Next
STATS

 
Leighton Clarkson vom Liverpool FC könnte die Saison 2021/22 auf Leihe bei den Blackburn Rovers in der Championship verbringen.
Photo credit: EU-Images 506 via Imago

Tägliche Gespräche: Blackburn hofft auf ein Leihgeschäft mit Clarkson

News

  • Autor Richard Köppe
    2 Monat(e) vor



Die Blackburn Rovers wollen unbedingt Liverpools Mittelfeldtalent Leighton Clarkson für die kommende Saison ausleihen.

Der 19-jährige Clarkson steht beim Championship-Klub Blackburn Rovers hoch im Kurs. Rovers-Trainer Tony Mowbray sagte in der Lokalzeitung "LancsLive", dass er "täglich Gespräche" mit Liverpool über eine mögliche Leihe von Clarkson führe. Auch Jugendspieler anderer großer Klubs stehen bei Mowbray hoch im Kurs.

"Wir reden mit vielen Klubs über die verschiedenen Spieler, die uns gefallen und die wir gescoutet haben", sagte Mowbray. "Die Vereine, mit denen wir sprechen, sind einige große Vereine aus dem Nordwesten, deren große Spieler entweder bei der Copa America oder bei der Europameisterschaft waren und jetzt langsam wieder zurückkommen. Sie haben junge Spieler genutzt, damit sie Spielerfahrung sammeln und ihre Spieltermine wahrnehmen konnten."

Viel Einsatzzeit für Clarkson in der Vorbereitung

In diese Kategorie fällt auch Liverpools Clarkson, der sogar in Blackburn geboren wurde. Der junge Engländer spielte in vier Testspielen 149 Minuten lang und zählt zu einem der meist eingesetzten Spieler in der Vorbereitung des Liverpool FC. Durch die Rückkehr des etablierten Mittelfeldpersonals wie Fabinho, Thiago Alcântara und Jordan Henderson könnte Clarkson während der Saison 2021/22 nur in der U23 Spielpraxis bei Liverpool sammeln.

Blackburn wäre eine ideale Adresse für den 19-Jährigen. Bereits im vergangenen Jahr konnte sich LFC-Angreifer Harvey Elliott blendend bei den Rovers entwickeln. Der Stürmer kam während seiner Leihe 42-mal zum Einsatz und erzielte dabei sieben Treffer und legte elf weitere vor.


Klopp vergleicht Clarkson mit deutscher Legende

Liverpool doppelt erfolgreich in Testspielen gegen den FC Bologna

Transferticker Liverpool FC: Alle News und Gerüchte um die Spieler der Reds


Diese Erfahrung könnte Clarkson zugutekommen. Bisher kam der Mittelfeldspieler bloß zu drei Einsätzen in der ersten Mannschaft, darunter ein Champions League-Spiel gegen den FC Midtjylland. Sollte sich Blackburn die Dienste des Talents sichern können, gewinnen sie einen technisch versierten Spieler, der die Rovers in der harten Championship einen vielleicht in höhere Tabellenregionen bringen kann. Von einer Leihe würden also alle Parteien profitieren.





TAGS
  leighton clarkson   transfer  


Weitere News