Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, Watford FC, Spielernoten, Premier League
Photo credit: Clive Brunskill/Getty Images

Spielernoten: Liverpool vs Watford FC (H)

Spielernoten

  • Autor Richard Köppe
    18 Monat(e) vor



Am 17. Spieltag der Premier League siegte Liverpool erwartungsgemäß mit 2:0 gegen das Tabellenschlusslicht Watford. Mit Ruhm bekleckerten sich einige Spieler der Reds aber nicht.

Liverpool war zwar über weite Strecken des Spiels dominant, ließ aber Watford einige Male gefährlich nahe vor das Tor kommen. Vor der Halbzeit brachte Mohamed Salah die Reds mit 1:0 in Führung. Das Premier League-Schlusslicht wurde in der zweiten Hälfte mutiger und hätte durchaus den Ausgleich verdient gehabt. Am Ende war es dann erneut Salah, der mit seinem zweiten Treffer die drei Punkte sicherte.




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
9

MOTM: A Becker

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.7
Man of the Match: 5


Das Watford ohne Tor blieb lag nicht nur an deren Abschlusschwäche sondern auch am starken Einsatz von Alisson. Seine Paraden gegen Ismaila Sarr in der ersten und Gerard Deulofeu in der zweiten Halbzeit waren entscheidend für den Sieg.


T Alexander-Arnold
6

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.8
Man of the Match: 4


Brachte wie gewohnt einige präzise Bälle von außen ins Zentrum, hatte aber keinen zu großen Einfluss auf das Spiel. Defensiv hatte er gegen den kreativen Deulofeu meistens das Nachsehen.


J Gomez
7

J Gomez

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 3


Eines der besseren Spiele von Gomez diese Saison. Wirkte in einigen Momenten sehr nervös, machte dies aber mit einigen wichtigen Tacklings im Eins gegen Eins wieder gut. Seiner Moral wird das hoffentlich gut tun, denn aufgrund der Verletzungsprobleme muss Klopp sich auf ihn verlassen können.


V Van Dijk
6.5

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 5


Der Abwehrchef machte kein schlechtes Spiel, aber mit Ruhm bekleckerte er sich auch nicht. Dank seines schnellen Tempos im Rückwärtsgang war er immer zur Stelle. Ein katastrophaler Fehlpass zu Alisson hätte aber zum Ausgleich führen können.


J Milner
6

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Diesmal musste Milner als Linksverteidiger starten, wo er wie gewohnt solide Arbeit leistete, mehr aber auch nicht. Brachte sich nicht oft genug ins Angriffsspiel ein. Nach Wijnaldums Verletzung rückte er wieder ins Mittelfeld.


J Henderson
6

J Henderson

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 4


Fiel zum Start der Partie überwiegend mit Fehlpässen auf und wollte mit seinen Schüssen wohl das Tor im Goodison Park treffen. Verbesserte sich in der zweiten Halbzeit, wo er den ein oder anderen Konter von Watford unterbinden konnte.


G Wijnaldum
6

G Wijnaldum

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Sicherte defensiv gut ab, brachte sich dafür aber im Angriff nicht oft genug ein. Zwar war Wijnaldum sicher im Ballbesitz, doch manchmal hielt er zu lange daran fest und verlangsamte das Spiel. Musste nach ca. einer Stunde verletzt ausgewechselt werden.


X Shaqiri
5.5

X Shaqiri

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.5
Man of the Match: 0


Der Schweizer startete im Mittelfeld und lieferte nach zwei sehr guten Leistungen ein ernüchterndes Spiel ab. Offensiv kaum existent, wobei er im zweiten Durchgang eine starke Flanke zu Mane spielte, die der Senegalese einköpfte. VAR verwehrte Shaq am Ende den Scorerpunkt.


M Salah
8.5

M Salah

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 1


Der beste Feldspieler des Tages! War sehr lebhaft und sorgte immer wieder für Gefahr in Watfords Strafraum, muss aber manchmal bessere Entscheidungen treffen. Mit seinen zwei Weltklassetoren avancierte er neben Alisson zum Matchwinner. Bitte mehr davon!


R Firmino
5

R Firmino

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 6


Irgendwie steckt der Wurm im Schuh von Roberto Firmino. Er bringt sich zwar oft genug in die richtige Position, aber seine Ballannahme enttäuschte ihm mehrmals am Samstag. In der zweiten Hälfte fehlte der Killerinstinkt, als er das 2:0 hätte erzielen müssen.


S Mané
7.5

S Mané

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 5


Wie schon so oft sorgt Mane mit seiner Schnelligkeit und seinem Passspiel für Unruhe in jeder Premier League-Abwehr. Legte das 1:0 für Mo Salah auf und traf zu Beginn der zweiten Halbzeit per Kopf, welches der VAR aber aberkannte. Danach war ein wenig die Luft raus beim Senegalsen.


A Robertson
6.5

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.7
Man of the Match: 0


Ab 58. Minute: Kam für den verletzten Wijnaldum rein, damit Milner ins Mittelfeld rücken konnte. Danach strahlte die Mannschaft über die linke Seite viel mehr Gefahr aus, als noch mit Milner.


A Oxlade-Chamberlain
6

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 3


Ab 69. Minute: Kam für Shaqiri und sorgte sowohl defensiv als auch offensiv im Mittelfeld für frischen Wind. Machte seine Sache gut.


D Origi
UB

D Origi

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 1


Ab 87. Minute: Ersetzte Firmino. War nicht lange auf dem Feld, sein misslungener Torschuss wurde aber zur Vorlage für Salahs zweitem Treffer.


Jürgen Klopp
7

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.9


Rotierte vor dem Spiel wieder und stellte auf ein 4-2-3-1 um. Wirkte teils sehr frustriert, da die Mannschaft im Rückwartsspiel teils fahrlässig agierte. Sein Job wird mit der Wijnaldum-Verletzung nicht leichter. Wechselte zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Spieler ein.


Anfield
5.5

Anfield

Saisondurchschnitt: 8
Form (letzten 5 Spiele): 10








TAGS
  watford fc   spielerbewertung   premier league   saison 19/20  


Weitere News