Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
UEFA Super Cup, Liverpool FC, FC Liverpool, Liverpool Fans Deutschland, German Reds
Photo credit: Bob Thomas/Popperfoto via Getty Images

Spielernoten: Liverpool vs Chelsea FC (N)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    25 Monat(e) vor



Der Liverpool FC holte sich nach einem Sieg gegen den Chelsea FC zum vierten Mal den UEFA Super Cup. Nachdem es nach 90 Minuten 1:1 stand und die folgenden 30 Minuten jeweils ein Tor für beide Mannschaften bereithielt, gewannen die Reds nach Elfmeterschießen mit 7:6.




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



Adrián
8

Adrián

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 4.6
Man of the Match: 2


Konnte sich bei seinem Startelfdebüt gegen Kovacic auszeichnen, verschuldete den - wenn auch fragwürdigen Elfmeter - und wurde am Ende zum Hero – ein Achterbahnabend für den Spanier.


J Gomez
5

J Gomez

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 3


Soll im Vergleich zu TAA die defensiv stabilere Option auf der rechten Defensivposition darstellen. Blieb den Beweis aber insbesondere gegen Pulisic mehrfach schuldig.


J Matip
6.5

J Matip

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 2


Rettete einige Male in höchster Not, verlor aber auch einige Bälle im Spielaufbau leichtfertig. Der Anspruch an ihn wächst als Resultat seiner überragenden Vorsaison.


V Van Dijk
7

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 5


Beging keinen groben Schnitzer, schaffte es aber auch nicht, der teils löchrigen Defensive als Abwehrchef die nötige Stabilität zu geben. Wurde im Verlauf des Spiels merklich besser.


A Robertson
7

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.7
Man of the Match: 0


Eine durchschnittliche ‘Andy-Robertson-Performance‘, die beim Großteil aller verbleibenden Linksverteidiger als sehr stark bewertet werden müsste.


J Henderson
7.5

J Henderson

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 4


Der Auffälligste im Mittelfeld-Trio. Versuchte die Abwesenheit von TAA auf außen zu kompensieren, was zwar zu Lücken im Liverpooler Mittelfeld führte, aber eben auch zu starken Offensivaktionen.


Fabinho
6.5

Fabinho

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 4


Sah insbesondere beim ersten Gegentreffer nicht gut aus, als er sich seiner eigentlichen Stärke – der Zweikampfintensität – komplett entledigte. Noch nicht in Topform, wenngleich in der zweiten Halbzeit stärker.


J Milner
6.5

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Fiel nicht sonderlich auf, lief viel und machte mit - in Anbetracht der Mittelfeldleistung im ersten Abschnitt nicht unbedingt als Lob zu werten.


M Salah
6.5

M Salah

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 1


Begann das Spiel mit einer technisch anspruchsvollen Aktion, die bei Kepa endete. In der Folgezeit nicht wie gewohnt gefährlich, dafür aber mit aufopfernder Defensiveinstellung.


S Mané
8.5

MOTM: S Mané

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 5


Begann als Firmino-Stellvertreter in der Sturmzentrale, wurde aber erst stärker, als eben jener seine Position wieder aufnahm und er selber nach links rückte. Mit zwei Toren MOTM.


A Oxlade-Chamberlain
5

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 3


Wurde auf dem ungewohnten linken Flügel aufgeboten und eben jene ‘Ungewohntheit‘ merkte man ihm an – blieb 477 Tage nach seinem letzten Pflichtspieleinsatz von Beginn an größtenteils blass.


G Wijnaldum
6.5

G Wijnaldum

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Ab 64. Minute: Führte Milners unauffällige Leistung fort. Schaffte es aber erfolgreicher, das Mittelfeld zu schließen und so Konter zu unterbinden.


R Firmino
7.5

R Firmino

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 6


Ab 46. Minute: Reaktivierte die Offensive der Reds! Startete stark, defensiv unheimlich wichtig und bietete oft eine Anspielstation. Gab die zwei wichtigen Vorlagen.


D Origi
6.5

D Origi

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 1


Ab 103. Minute: Kam für den Doppeltorschützen, konnte den großen Fußstapfen aber nicht gerecht werden. Versuchte viel, erreichte wenig, Elfer versenkt.


T Alexander-Arnold
6.5

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.8
Man of the Match: 4


Ab 91. Minute: Solide. Konnte aber keine großen Impulse setzen. Verwandelte seinen Elfmeter.


Jürgen Klopp
8

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.9


Gab nach dem Spiel seinen Fehler mit Ox auf links zu, reagierte aber für seine Verhältnisse sehr früh und wechselte zur Pause mit Firmino den Spieler ein, der die zwei wichtigen Vorlagen gab.






TAGS
  chelsea fc   uefa super cup   saison 19/20   spielerbewertung  


Weitere News