Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Adrián, Virgil van Dijk, Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Andreas Solaro / Getty Images

Spielernoten: SSC Neapel vs Liverpool (A)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    15 Monat(e) vor



Die Mission Titelverteidigung in der Champions League begann für den Liverpool FC mit einem Dämpfer. Am ersten Spieltag der Gruppe E verloren die Reds im Stadio San Paolo mit 2:0 gegen den SSC Neapel.




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



Adrián
8

MOTM: Adrián

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 4.6
Man of the Match: 2


Ein Torwart als MOTM sagt häufig viel über die Leistung einer Mannschaft aus. Der Spanier verdiente sich diesen Titel aber, machtlos bei den Gegentoren und mit spektakulärer Rettung gegen Mertens.


T Alexander-Arnold
6

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.8
Man of the Match: 4


Ein bisschen Licht und (zu) viel Schatten. Wirkte in der Defensive teilweise seltsam abwesend und unkonzentriert. Ansonsten aber ohne Fehler und mit ordentlichen Ausflügen nach vorne.


J Matip
6.5

J Matip

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 2


Noch der stabilste in einer wackeligen Abwehrreihe. Viele wichtige Rettungsaktionen per Kopf und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ordentlichem Spielaufbau.


V Van Dijk
6

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 5


Klärte unzählige Napoli Ecken souverän per Kopf, erschien aber darüber hinaus vereinzelt - ganz un-van-Dijk-like - unsicher und hektisch. Klarer Fehler vor dem zweiten Gegentreffer.


A Robertson
5.5

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.7
Man of the Match: 0


''Verschuldete'' den Elfmeter, als Callejon für die nächste Beckenrand-Sprung-WM trainierte. Aber auch sonst war der Schotte häufig zu spät und nahezu unsichtig in der Offensive.


Fabinho
7.5

Fabinho

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 4


Der stärkste Liverpooler Feldspieler! Räumte nicht nur im Mittelfeld auf, sondern schaltete sich auch vermehrt in den Angriff ein, als er merkte, dass seinen Kollegen der Offensivgeist etwas abging.


J Henderson
6

J Henderson

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 4


Hielt Insigne größtenteils in Schach, konnte aber Offensiv kaum Akzente setzen. Insbesondere die Passqualität des Kapitäns litt an diesem Abend in Italien.


J Milner
5.5

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Seit langem mal wieder in der Startformation der Reds, konnte der Routinier nicht nachhaltig für sich werben. Häufige Fehlpässe und wenn er mal in durchaus ordentliche Abschlusssituationen kam, zu ungefährlich.


M Salah
6.5

M Salah

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 1


Duellierte sich mit Koulibaly und zog häufig den Kürzeren. Startete stark, traf aber mit zunehmendem Spielverlauf zu häufig die falsch oder kompliziertere Entscheidung.


R Firmino
6

R Firmino

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 6


Ließ sich wie immer sehr weit zurückfallen, um das Offensivspiel mit anzukurbeln. Der Brasilianer versuchte viel, verlor aber auch den ein oder anderen Ball zu einfach.


S Mané
6.5

S Mané

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 5


Bemüht, aber glücklos. Ein guter Abschluss und viel in Bewegung, aber auch er traf mehr falsche als richtige Entscheidungen. Insbesondere in einer aussichtsreichen 2-gegen-1 Situation, wo sein Pass Salah deutlich verfehlte.


G Wijnaldum
6

G Wijnaldum

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Ab 66. Minute: Kam für Milner und passte sich dessen Leistung mehr oder weniger an. Schaffte es nicht, der Offensive neue Energie oder Ideen zu geben.


X Shaqiri
UB

X Shaqiri

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.5
Man of the Match: 0


Ab 87. Minute: Kam spät für Jordan Henderson und wird enttäuscht gewesen sein, nicht beginnen zu dürfen. Konnte in 8 Minuten Spielzeit nichts mehr bewirken.


Jürgen Klopp
6

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.9


Kritik an Jürgen Klopp ist eine Seltenheit. Allerdings werden sich viele Reds-Fans fragen, warum der Boss nicht früher in das Spiel eingriff. Die zwei Auswechslungen kamen zu spät, um das Spiel nachhaltig zu beleben.






TAGS
  ssc neapel   champions league   saison 19/20   spielerbewertung  


Weitere News