Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Sadio Mané, Jürgen Klopp, Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Jan Kruger / Getty Images

Spielernoten: Liverpool vs Newcastle United FC (H)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    21 Monat(e) vor



Am 5. Spieltag der Premier League baute der Liverpool FC seine Siegesserie mit einem überzeugenden 3:1-Heimsieg gegen Newcastle United aus. Damit grüßen die Reds weiterhin von der Tabellenspitze.




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



Adrián
6.5

Adrián

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 4.6
Man of the Match: 2


Machtlos beim zugegebenermaßen spektakulären Gegentreffer durch Willems. Ansonsten mit wenig zu tun, zeichnete sich aber mit starken Abwürfen aus.


T Alexander-Arnold
6.5

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.8
Man of the Match: 4


Ist wohl mittlerweile auf einem Niveau angekommen, auf dem man ihm auch die Verteidigung bzw. Nicht-Verteidigung eines solchen Klasse-Tores anlasten muss. Offensiv aber sehr präsent und stark.


J Matip
7.5

J Matip

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 2


Souverän konstant oder konstant souverän? Whatever - erneut ein zuverlässiger Auftritt, tolles Aufbauspiel. Hatte Pech, dass Wrestling-Moves im Strafraum mittlerweile erlaubt scheinen, hätte sonst einen Elfmeter rausgeholt.


V Van Dijk
7

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 5


Solide! In der Defensive keine Fehler, verteidigte alles weg und schaltete sich in der zweiten Hälfte immer häufiger offensiv mit ein.


A Robertson
8

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.7
Man of the Match: 0


Dank Newcastle's Inaktivität kann die defensive Bewertung vernachlässigt werden. Offensiv permanent eine Gefahr über links, akkurate Flanken, eine Vorlage und ein Fasttor. Impressive, Andy!


Fabinho
8

Fabinho

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 4


Ein Meister im Löschen von potentiellen Brandherden! Gewann alle wichtigen Duelle und wird mit seiner Ballsicherheit immer wichtiger für das offensive Einleiten von Angriffen.


A Oxlade-Chamberlain
6.5

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 3


Erster Heimstart seit dem CL-Duell gegen die Roma. Wird immer besser, wenngleich man ihm die lange Pause noch immer anmerkt. Die letzte Genauigkeit fehlte hin und wieder, aber das Tempo und die Intensität stimmte.


G Wijnaldum
6.5

G Wijnaldum

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Nach großartigen Länderspieleinsätzen wieder ein bisschen im Liverpool-Modus. Immer anspielbereit, fast mit einem Weltklasse-Tor aber dennoch mit insgesamt durchschnittlichem Einfluss aufs Offensivspiel.


M Salah
7.5

M Salah

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 1


Man merkte ihm an, dass er häufiger den Blick für den Nebenmann suchte. Ruhige erste Hälfte, steigerte sich aber nach der Pause und nutzte sein Tempo und seine Abschlussstärke für das dritte Tor.


D Origi
6

D Origi

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 1


Startete auf links - hatte wenig Einfluss. Machte zentraler weiter - hatte wenig Einfluss und Pech, dass er nach einer halben Stunde mit einer Knöchelverletzung runter musste. Gute Besserung!


S Mané
8.5

S Mané

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 5


Starker Anwärter auf den MOTM-Award. Zwei starke Tore, permanent in Bewegung und eine ständige Gefahr. Sadio is on fire!


R Firmino
9

MOTM: R Firmino

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 6


Ab 37. Minute: Kam für Origi und riss das Spiel sofort an sich. Allein die Vorbereitung zum Führungstor war bemerkenswert, aber was der Brasilianer vor dem Salah-Tor veranstaltete gehört in die Kategorie 'Warum man den Fußball liebt' - MOTM!


J Milner
6.5

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Ab 75. Minute: Kam für Alex Oxlade-Chamberlain und machte mit.


X Shaqiri
6.5

X Shaqiri

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.5
Man of the Match: 0


Ab 84. Minute: Zog Melwood der internationalen Reise vor, um sich auf den Klub zu konzentrieren. Wurde für den Einsatz mit einem solchen belohnt. Machte mit.


Jürgen Klopp
8

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.9


Hätte Roberto Firmino wohl lieber für die anstehenden Aufgaben geschont - die Reaktion ihn dann aber für den verletzten Origi doch zu bringen muss als mit spielentscheidend gewertet werden.


Anfield
7.5

Anfield

Saisondurchschnitt: 8
Form (letzten 5 Spiele): 10


Believer statt Doubter! Auch nach dem frühen Gegentor blieb Anfield ruhig und glaubte statt zweifelte. Wurde belohnt!






TAGS
  newcastle united   premier league   saison 19/20   spielerbewertung  


Weitere News