Next
STATS

 
Die Spielernoten des Liverpool FC für die Premier League-Partie gegen den Arsenal FC.
Photo credit: Laurence Griffiths/Pool/AFP via Getty Images

Spielernoten: Liverpool vs Arsenal FC (H)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    12 Monat(e) vor



Der Liverpool FC sammelt den dritten Sieg in der diesjährigen Premier League Saison ein und schlägt den Arsenal FC an der Anfield Road mit 3:1.

Nach einer vom Liverpool FC kontrollierten Anfangsphase kam Arsenal nach 25 Minuten durch einen Abwehrfehler wie aus dem Nichts zur Führung. Doch die Reds brauchten nur neun Minuten, um das Ergebnis durch Sadio Mané und Andy Robertson zu drehen. 

Nach der Halbzeitpause schaffte es die Gunners zeitweilig das Spiel etwas offener zu gestalten, doch im Laufe der zweiten Hälfte nahmen die Reds das Heft des Handelns wieder in die Hand. Kurz vor Schluss stellte der amtierende Meister das Ergebnis durch Neuzugang Diogo Jota auf 3:1. Die Spielernoten der Redmen Family:




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
8

A Becker

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.9
Man of the Match: 6


Beim Gegentreffer machtlos, verdiente er sich seine Brötchen größtenteils mit dem Verteilen des Balles nach Rückpässen. Mitte der zweiten Halbzeit dann aber gegen Lacazette gefordert - und mit starken Reaktionen!


T Alexander-Arnold
7.5

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 7.9
Man of the Match: 4


Dass Leno heute Abend mit zwei heilen Händen nach Hause geht, lag daran, dass die Fackel die TAA Mitte der ersten Hälfte abließ noch an die Latte geblockt wurde. Offensiv erneut wahnsinnig umtriebig, gefährliche Hereingaben, toller Assist für Robertson. Leistete sich defensiv aber auch zwei, drei unnötige Fehlpässe in gefährlichen Räumen.


J Gomez
8.5

J Gomez

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 1


Uns würde nicht wundern, wenn in den nächsten Tagen noch ein Angebot über 362 Millionen Euro von Manchester City für ihn reingeflattert kommt. Machte ein absolut souveränes, absolut sicheres Spiel. Stark!


V Van Dijk
8

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 6
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 0


Gab insbesondere zu Beginn den Tom Brady der Premier League und fand mit seinen langen Vertikalpässen häufig die Angriffsreihe. Vor dem Gegentor unglücklich, einen klaren Fehler möchte man ihm da aber nicht zuschreiben. Ansonsten defensiv stabil und fehlerfrei!


A Robertson
8

A Robertson

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 1


Suchte auffallend häufig den Pass in die Mitte, um anschließend auf außen durchzulaufen und wieder bedient zu werden. Wurde vor dem Gegentreffer von van Dijk irritiert und produzierte dadurch einen folgenschweren Fehler - machte diesen aber kurze Zeit später direkt wieder wett. Offensiv wie defensiv mit Ausnahme des Fehlers ein starker Auftritt!


Fabinho
8

Fabinho

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 7


Rückte nach seiner Glanzleistung gegen Chelsea in der Innenverteidigung wieder auf die Sechs und lieferte erneut eine tolle Partie. Gewann nahezu alle kritischen Duelle - der Begriff der ihn wohl am besten beschreibt: kompromisslos.


G Wijnaldum
7.5

G Wijnaldum

Saisondurchschnitt: 0
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Kippte als Achter häufig an die Seite von Fabinho und zog das Spiel von hinten auf. Riss erneut so einige Kilometer ab und verlagerte klug das Spiel. An seiner offensiven Gefahr kann er noch arbeiten, da fehlt den Abschlüssen zu häufig die letzte Konsequenz.


N Keita
8

N Keita

Saisondurchschnitt: 6.2
Form (letzten 5 Spiele): 5.4
Man of the Match: 1


Übernahm im Gespann mit Wijnaldum die etwas offensivere Rolle und hinterließ im Angriffsdrittel seine Spuren. Machte viele Bälle fest und präsentierte sich sehr beweglich und engagiert. Wendete im Ringkampf gegen David Luiz wohl alle rund 1000 Griffarten an und entschied das Duell letztlich mit einem sauber ausgeführten Suplex für sich, wodurch er den ersten Reds-Treffer einleitete.


S Mané
8.5

MOTM: S Mané

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 7.1
Man of the Match: 5


Hatte ebenso wie seine Offensivkollegen einen schwierigen Start, da die Bälle nahezu ausschließlich von van Dijk hoch und lang kamen. Arbeitete sich im Laufe der Partie rein und belohnte sich mit seinem dritten Saisontreffer. Auch seine Anlaufarbeit gegen Holding muss lobend hervorgehoben werden. In einer starken Gesamtperformance knapp MOTM!


R Firmino
8

R Firmino

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 1


In Anlaufsituationen gleicht Roberto Firminos Kopf dem einer Eule. Versucht permanent einen 360-Grad-Blick seiner Umgebung zu bekommen, um den perfekten Pressing Moment abpassen zu können. Kümmerte sich zudem gegen den Ball um Elneny und meldete diesen komplett ab.


M Salah
8

M Salah

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 5


Zu Beginn etwas unauffälliger als in den vergangenen Partien, rackerte sich aber mit hohem Laufpensum in die Partie. Erzwang stark den ersten Treffer und beteiligte sich auch defensiv in Abstimmung mit TAA. Das Zusammenspiel mit Jota bedarf noch etwas Feinabstimmung - ansonsten ein guter Auftritt des Egyptian King.


J Milner
UB

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.5
Man of the Match: 0


Ab 79. Minute: Kam für Naby Keïta und stabilisierte die Zentrale.


Diogo Jota
UB

Diogo Jota

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 2


Ab 79. Minute: Übernahm für Sadio Mané und feierte sein Premier League Debüt im Trikot der Reds. Fügte sich stark ein und startete direkt mit starken Offensivaktionen. Die ersten ein, zwei Abschlussaktionen misslangen noch, bei der dritten klappte es dann mit dem Debüttreffer - wow, das war vielversprechend!


T Minamino
UB

T Minamino

Saisondurchschnitt: 5.6
Form (letzten 5 Spiele): 6.1
Man of the Match: 0


Ab 91. Minute: Durfte noch für Roberto Firmino auf den Rasen.


Jürgen Klopp
8

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 8.1


Musste mit Henderson und Thiago auf wichtige Akteure in der Zentrale verzichten. Reagierte mit einem kompakten und stabilen Mittelfeld, indem Wijnaldum Fabinho defensiv und im Aufbau unterstützte. Wurde belohnt. Ermöglichte Jota sein PL Debüt im roten Trikot. Wurde belohnt. Job done, Boss!


Anfield
UB

Anfield

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 6.8








TAGS
  arsenal fc   spielerbewertung   Manager   premier league  


Weitere News