Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, Spielernoten, AFC Bournemouth, Premier League
Photo credit: Andrew Powell/Getty Images

Spielernoten: AFC Bournemouth vs Liverpool (A)

Spielernoten

  • Autor Richard Köppe
    8 Monat(e) vor



Am 16. Spieltag der Premier League gelang Liverpool beim AFC Bournemouth ein komfortabler 3:0-Auswärtserfolg. Mit dem Sieg ziehen die Reds dem Rest der Liga langsam unaufholbar davon.

Es dauerte jedoch eine Weile, bis Liverpool offensiv Akzente setzen konnte. Bournemouth verteidigte clever und setze sich mit Herz und Leidenschaft gegen die Reds zu Wehr. Nach der Verletzung von Abwehrchef Nathan Ake brach die Ordnung aber zusammen. Noch vor der Halbzeit erzielten zunächst Alex Oxlade-Chamberlain und im Anschluss Naby Keita die ersten Tore für den Tabellenführer, der mit einer komfortablen Führung in die Pause ging.

Bournemouth konnte Liverpool nichts entgegensetzen und Mohamed Salah trug sich in der 54. Minute ebenfalls in die Torschützenliste ein. Danach spielten die Reds die Partie souverän runter und ließen den Cherries nicht vor das eigene Tor. Das Ergebnis ist das erste Spiel ohne Gegentor seit September und der Ausbau des Vorsprungs auf die Konkurrenten Manchester City und Chelsea.

Hier sind die Noten der LFC-Spieler für das Spiel gegen Bournemouth:




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    Schlecht

    3
    Ungenügend

  • 4
    Mangelhaft

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
7

A Becker

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.7
Man of the Match: 5


Nach seiner Sperre stand der Brasilianer wieder im Tor der Reds und konnte den wohl entspanntesten Nachmittag in der laufenden Saison genießen. Selten musste er ins Spiel eingreifen, überzeugte aber in den wenigen Momenten wo er gebraucht wurde.


J Gomez
6

J Gomez

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 3


Startete als Rechtsverteidiger als Ersatz für Trent Alexander-Arnold und tat sich sowohl im Spiel nach vorne als auch in der Defensive schwer. Nach Lovrens Verletzung rückte er in die Innenverteidigung auf, wo sich sein Stellungsspiel erheblich verbesserte.


D Lovren
5

D Lovren

Saisondurchschnitt: 6.4
Form (letzten 5 Spiele): 5.5
Man of the Match: 1


Der Kroate befand sich derzeit in exzellenter Form, tat sich aber im Eins gegen Eins schwer und wirkte häufig unsicher am Ball. Musste nach 40 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Gute Besserung, Dejan!


V Van Dijk
7

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 5


Der Niederländer zeigte sich praktisch fehlerfrei, was auch an dem Mangel an Torgefahr der Bournemouth-Offensive liegen könnte. Verhinderte mit einem starken Tackling eine gute Torchance von Dominic Solanke in der ersten Halbzeit.


A Robertson
7

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.7
Man of the Match: 0


Anders als Gomez hatte Robertson auf seiner Seite wenig Mühe mit dem Gegner. Über seine Seite kam praktisch kein Bournemouth-Spieler durch, jedoch fehlte es bei seinen Flanken heute an der gewohnten Präzision.


J Henderson
9

J Henderson

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 4


Der Kapitän zeichnete sich auf der Sechs in bestechender Form, spielte kluge Pässe und verteilte die Bälle phänomenal an seine Vorderleute. Legte das 1:0 für Oxlade-Chamberlain auf. Er war heute der Chef im Mittelfeld.


J Milner
7

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Milner war einer der wenigen, die nach dem Derby auch in Bournemouth starten durften. War zweikampftechnisch der Aufgabe gewachsen, arbeitete gut nach hinten mit und brachte Ruhe ins Spiel. Ersetze später ohne Mühe Robertson als linker Verteidiger.


N Keita
9

MOTM: N Keita

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 8.1
Man of the Match: 3


Was für ein Einstand im ersten PL-Start seit April! Die Nummer 8 war heute überall vorzufinden und beeindruckte mit einem exzellentem Pressingspiel. Erzielte das 2:0 und legte das 3:0 auf und schlägt damit Henderson um den Titel "Man of the Match".


A Oxlade-Chamberlain
7

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 3


Spielte gegen die Cherries auf der linken Außenbahn statt wie gewohnt im Mittelfeld, wo er meist besser spielt. Tat sich am Anfang schwer, doch sein schöner Treffer zum 1:0 wirkte erlösend auf die komplette Mannschaft.


M Salah
8.5

M Salah

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 1


Salah liebt die Spiele gegen Bournemouth und schoss im fünften Spiel gegen die Cherries sein siebtes Tor! Wirkte lebhafter und spritziger als zuletzt. Zusätzlich zu seinem Tor legte er das 2:0 für Naby Keita auf. Starkes Spiel des Ägypters!


R Firmino
6

R Firmino

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 6


Jeder weiß, dass Firmino nicht wie andere Stürmer spielt. Heute lief es im Angriffsspiel jedoch überhaupt nicht für den Brasilianer, der ein paar gute Chancen liegen ließ und ansonsten wenig Einfluss auf die Offensive hatte.


T Alexander-Arnold
7

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.8
Man of the Match: 4


Ab 40. Minute: Kam für den verletzten Dejan Lovren ins Spiel und beackerte anstelle von Gomez die rechte Außenbahn in gewohnter Manier. War prompt nach seinem Wechsel am 2:0 beteiligt. Setzte vor allem nach vorne starke Akzente.


C Jones
6

C Jones

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.6
Man of the Match: 1


Ab 76. Minute: Premier League-Debüt für den U23-Kapitän, der sich ohne lange Eingewöhnungszeit im Mittelfeld zurecht fand. Fast hätte er auch sein Premierentor feiern dürfen, doch sein Volley flog über das Tor.


X Shaqiri
UB

X Shaqiri

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.5
Man of the Match: 0


Ab 86. Minute: Kam für Oxlade-Chamberlain ins Spiel, hatte aber keine Zeit um noch zu überzeugen.


Jürgen Klopp
8

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.9


Wechselte die Mannschaft genau auf den richtigen Position und gerade Oxlade-Chamberlain und Keita dankten ihm für sein Vertrauen. Reagierte klug auf Lovrens Verletzung und verhalf Jones zu seinem Debüt, um Robertson eine kleine Pause zu geben.






TAGS
  afc bournemouth   premier league   saison 19/20   spielerbewertung  


Weitere News