Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Diogo Jota bejubelt einen Treffer im Trikot des Liverpool FC
Photo credit: Redmen Family

Spielernoten: Liverpool vs Southampton FC (H)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    7 Monat(e) vor



Der Liverpool FC gewinnt nach einer erneut dominant gestalteten Partie mit 4:0 gegen den Southampton FC und schiebt sich auf Platz 2.

Die Reds waren vom Anpfiff weg die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach zwei Minuten vollendete Diogo Jota einen tollen Angriff zum 1:0. Im Anschluss blieben die Reds mit dem Fuß auf dem Gaspedal und stellten mit einem nicht minder schönen Offensivzug erneut durch den Portugiesen auf 2:0. Noch vor der Pause erhöhte Thiago die Führung mit einer starken Einzelleistung.

Auch nach dem Pausentee änderte sich nichts an der Gestaltung des Spiels. Die Mannen von Jürgen Klopp machten dominant weiter und trafen durch Virgil van Dijk nach einer Ecke von Trent Alexander-Arnold zum 4:0. In der Folgezeit schaltete der Liverpool FC dann einige Gänge zurück, kontrollierte aber weiterhin das Geschehen und spielte sich fortlaufend gute Torchancen heraus. Es blieb jedoch letztlich beim 4:0 wodurch sich die Reds vorübergehend auf Platz zwei schieben.




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
9

A Becker

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 2


Sicherte sich seine samstagabendlichen Kaltgetränke, indem er sowohl Thiago als auch Konaté früh den Allerwertesten rettete. War stets zur Stelle, wenn er gebraucht wurde. Insbesondere eine klasse Tat gegen Armstrong kurz vor der Pause ist hier herauszustellen. Ansonsten gewohnt sicher mit dem Ball am Fuß und mit guten Spielauslösungen.


T Alexander-Arnold
9

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 5


Man war sich unsicher, in welcher Kette er nun ursprünglich eingeplant war. Verbrachte den Großteil des Spiels auf Höhe von Salah, Jota und Mané und tobte sich offensiv so richtig aus. Überlief Salah, setzte Henderson in Szene, zog selber in die Mitte - machte eigentlich alles, außer verteidigen. Was größtenteils auch nicht nötig war. Top Auftritt!


Ibrahima Konaté
7

Ibrahima Konaté

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 2


Durfte trotz einer nur mittelmäßigen Leistung gegen Porto wieder von Beginn an ran und zeigte sich insgesamt stabiler. Fiel noch mit einigen Problemen beim Timing von Kopfbällen auf und segelte zweimal ein gutes Stück am Spielgerät vorbei. Defensiv aber mit Ausnahme eines Wacklers mit einer besseren Leistung im Vergleich zum CL-Spiel.


V Van Dijk
9

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 1


Warum ähnelt das Verteidigen in der besten Liga der Welt bei Virgil van Dijk dem Sonntagsspaziergang Normalsterblicher? Armstrong versuchte nicht mal, den Niederländer am Ball abschirmen zu hindern. Gab seinem Nebenmann Sicherheit und setzte seiner beeindruckenden Leistung mit dem 4:0-Volley die Krone auf.


A Robertson
8.5

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Die Außenbahnen Anfields werden in den kommenden Tagen einige Zuwendung benötigen. Der Schotte beackerte seine linke Seite unermüdlich, sprühte nur so vor Spielfreude und Einsatzbereitschaft. Bereitete das 1:0 vor und machte seine Seite defensiv zu.


Fabinho
7.5

Fabinho

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.7
Man of the Match: 4


Begnügte sich mit der Aufgabe, die vereinzelten Angriffe zu unterbinden und seinen Kollegen, die sich offensiv austobten, den Rücken freizuhalten. War immer mit einem Bein dazwischen und gewann nahezu alle seine Zweikämpfe.


Thiago Alcantara
8.5

Thiago Alcantara

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 4


Leistete sich nach seiner spektakulären Leistung gegen Porto unter der Woche direkt zu Beginn einen gewaltigen Lapsus und konnte sich glücklich schätzen, dass Alisson direkt von Beginn an auf Betriebstemperatur war. Knüpfte dann aber an seine Performance an und zauberte mit dem 3:0 etwas auf den Rasen, was schon das Eintrittsgeld wert war. Durfte sich nach einer Stunde für die kommenden Aufgaben schonen.


J Henderson
8

J Henderson

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 0


Hatte durch den teilweise komplett fehlenden Gegnerdruck von den Gästen riesige Räume in der Zentrale, die er hervorragend zu nutzen wusste. Spielte sowohl beim 1:0 als auch beim 2:0 eine entscheidende Rolle. Hervorragende Abstimmung mit Salah und Alexander-Arnold auf rechts.


M Salah
8.5

M Salah

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 9


Lud Perraud mehrmals zum Karussell fahren ein und dürfte einen gewichtigen Teil in dessen Träumen heute Nacht einnehmen. Bereitete das 2:0 im Verbund mit Henderson stark vor und arbeitete bis zuletzt daran, selber noch auf die Torschützenliste zu kommen. Es sollte nicht sein und trotzdem lieferte der Ägypter erneut eine klasse Leistung ab.


S Mané
8.5

S Mané

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.8
Man of the Match: 4


Mindestens 60% des 1:0 gingen auf seine Kappe. Spielte Robertson genial frei, der nur noch in die Mitte legen musste. Bekam dann wie schon gegen Porto ein eigenes Tor hauchzart zurückgepfiffen, ließ sich davon aber nicht entmutigen und blieb permanent gefährlich.


Diogo Jota
9.5

MOTM: Diogo Jota

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 2


Machte ab Minute 1 ordentlich Alarm und belohnte sich für eine richtig starke Leistung mit zwei Toren. War für die Saints Defensive über die gesamte Dauer nicht zu greifen, bewegte sich klug zwischen den Linien und wich von Zeit zu Zeit auch auf die außen auf. Ungeheuer ballsicher und nahezu nicht vom Ball zu trennen. Sein bestes Spiel seit langer Zeit - MOTM!


A Oxlade-Chamberlain
7.5

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.5
Form (letzten 5 Spiele): 6.1
Man of the Match: 1


Ab 59. Minute: Verdiente sich durch seine Leistungen in den letzten Wochen diese frühe Einwechslung. Löste Thiago auf der Acht ab und lieferte erneut eine gute Leistung ab, gab noch einige Torabschüsse ab. Wird in den kommenden Wochen seine Rolle spielen.


J Milner
7

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 0


Ab 67. Minute. Kam für Jordan Henderson und fügte sich gut ein.


T Minamino
UB

T Minamino

Saisondurchschnitt: 6.2
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 0


Ab 81. Minute: Ersetzte noch Diogo Jota.


Jürgen Klopp
9

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 8
Form (letzten 5 Spiele): 8.3


Entschied sich, Konaté erneut das Vertrauen und die so wichtige Spielzeit zu geben - und wurde nicht enttäuscht. Konnte zudem mit Thiago und Henderson frühzeitig Spieler für die anstehenden englischen Wochen schonen. Darf auch mit der Einstellung sowie der ausgeübten Spielkontrolle zufrieden sein. Everton wird sich warm anziehen müssen.


Anfield
8

Anfield

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 8.5


Deutlich aktiver als noch vor einer Woche gegen Arsenal. Klar, die frühe Führung machte es einfacher, aber die Mannschaft wurde von den Rängen gebührend abgefeiert.






TAGS
  manager   spielerbewertung   southampton fc  


Weitere News