Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Jordan Henderson, Georginio Wijnaldum, Mohamed Salah, Roberto Firmino, Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Julian Finney/ Getty Images

Spielernoten: Liverpool vs Southampton FC (H)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    17 Monat(e) vor



Am 25. Spieltag der Premier League war Southampton FC zu Gast beim Liverpool FC. Nach einer deutlich verbesserten zweiten Hälfte konnten die Reds mit dem 4:0 den 24. Sieg im 25. Ligaspiel feiern.

Die Saints, die nach vier Siegen in Folge vor Selbstvertrauen strotzten, versteckten sich keineswegs und versuchten von Beginn an mit dem Tabellenführer mitzuspielen. Der Liverpool FC tat sich ungewohnt schwer, klare Möglichkeiten zu kreieren und kam erst in der 20. Minute zum ersten Abschluss durch Mohamed Salah. Doch auch der Tabellenelfte kam gefährlich vors Tor und hatte insbesondere kurz vor der Halbzeit mehrere Einschussgelegenheiten, wodurch die Reds mit einem torlosen Remis zur Pause gut bedient waren.

Jürgen Klopp schien dann in der Halbzeit aber die richtigen Worte gefunden zu haben. Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff zog Alex Oxlade-Chamberlain nach Vorlage von Roberto Firmino von links kommend Richtung Tor und schloss aus 17 Metern in die kurze Ecke ab. Die Führung gab den Reds sichtlich Sicherheit und nachdem sie noch eine brenzlige Situation durch den Ex-Red Danny Ings überstanden hatten, verdoppelte Kapitän Jordan Henderson nach einer Stunde die Führung. Eine Klärungsaktion von Trent Alexander-Arnold landete bei Firmino, der mit seiner zweiten Vorlage Henderson im Strafraum bediente, der diese Einladung nicht ausschlug und zentral unhaltbar einnetzte. Damit schien der Bann gebrochen, denn nur elf Minuten später machte Salah den Deckel auf die Partie. Henderson schickte den Ägypter steil, der mit einem tollen Chip über Alex McCarthy auf 3:0 stellte. Doch damit hatte Salah noch nicht genug, denn in der 90. Minute schraubte er das Ergebnis auf 4:0 hoch, mit dem er Roberto Firmino den Assist-Hattrick bescherte. Durch den letztlich sehr deutlichen Sieg konnten die Reds ihren Vorsprung an der Tabellenspitze zumindest vorrübergehend auf 22 Punkte ausbauen.




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
8.5

A Becker

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.7
Man of the Match: 5


Pfiffe für Rückpässe zu Alisson in Anfield? Gibt es nicht! Warum? Weil es einfach eine Freude ist, diesem Kerl auch beim Fußball spielen zu zugucken. Neben überragenden Spieleröffnungen auch in seiner Haupttätigkeit absolut das Eintrittsgeld wert: Wichtige Paraden speziell vor der Halbzeit.


T Alexander-Arnold
7

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.8
Man of the Match: 4


Wenngleich TAA in Sachen Flugbällen oder Flanken eigentlich alles kann, dem Wind trotzen liegt nicht in seiner Macht. Ein paar verunglückte Bälle in der ersten Halbzeit und auch sonst nicht so einflussreich wie gewohnt. Defensiv mit Redmond beschäftigt, steigerte sich in der zweiten Halbzeit.


J Gomez
7

J Gomez

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 3


Bekam - auch hier - sehr viel berechtigtes Lob für seine Leistungen der vergangenen Wochen. Gegen die Saints in der ersten Halbzeit irgendwie konfus und desorientiert. Dürfte in der Halbzeit von Klopp einmal den Kopf gewaschen bekommen haben, denn er kehrte in der altbekannten starken Form auf das Spielfeld zurück.


V Van Dijk
8.5

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 5


Welch ein Glück für uns, dass er diese Gelegenheit mit der Hacke nicht verwandelt hat - wir hätten wohl unsere Bewertungsmaßstäbe erweitern müssen. Denn defensiv erneut komplett souverän und kompromisslos, erledigte neben seinen Aufgaben in der ersten Hälfte auch noch die von Gomez.


A Robertson
7

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.7
Man of the Match: 0


Stellte sich schnell auf die etwas andere Spielanlage von Ox vor ihm ein und zeigte sich verbessert im Vergleich zu den vorherigen Auftritten. Er kann zwar immer noch mehr, zeigte sich aber offensiv deutlich häufiger und stabilisierte sich auch defensiv gegen Djenepo.


Fabinho
7.5

Fabinho

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 4


Ohne es zu harsch zu meinen: Wurde in den vergangenen Wochen eigentlich nicht vermisst. Und doch ist man nach seiner Leistung gegen die Saints froh, ihn wieder an Bord zu haben. Staubsaugte vor der Abwehr alles weg, schmiss sich in Zweikämpfe und spielte klar vertikal von hinten raus.


G Wijnaldum
6.5

G Wijnaldum

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Nach wirklich einflussreichen und aktiven Leistungen in den vergangenen Wochen, gegen die Saints wieder eine deutlich passivere, wenngleich nicht minder wichtige Rolle. Viel Laufarbeit, viel Gegnerjagen, offensiv aber unauffällig.


J Henderson
9

J Henderson

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 4


Langweilte sich eventuell langsam auf der Sechs, wodurch der Boss ihn mit einer neuen Position herausforderte. Henderson reagierte mit eifrigem Ausfüllen seiner Heatmap in deutlich offensiveren Gefilden, einem Tor und einer Vorlage. Vom Kop besungen - wir hätten hier einen Kandidaten für den Spieler des Jahres, England!


M Salah
9

M Salah

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 1


Wirkte in der ersten Hälfte etwas frustriert, was man angesichts seines breiten Lachens am Ende der zweiten fast vernachlässigen könnte. 2 Tore, permanent unterwegs, immer gefährlich, stark den Ball haltend - tolle Leistung unseres One-or-Two-or-Three-Season-Wonders!


R Firmino
9

MOTM: R Firmino

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 6


Setzte sich unter einigen MOTM-Anwärtern durch. Warum? Lieferte drei Assists, ja. Vorallem aber tut seine Selbstlosigkeit dem Spiel der Reds so wahnsinnig gut. Schafft permanent Räume für seine Teamkollegen und ist sich wie immer auch für die defensive Arbeit nicht zu schade. Was für ein Fußballer!


A Oxlade-Chamberlain
8

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 3


Übernahm diesmal die Rolle von Mané und überzeugte! Sein Drang zum Tor kam auch von links gewinnbringend zur Geltung und resultierte im so wichtigen 1:0. Verinnerlichte darüber hinaus auch sofort die offensiven Pressingmomente und verdiente sich dadurch den Applaus von Klopp.


N Keita
7

N Keita

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 8.1
Man of the Match: 3


Ab 73. Minute: Ersetzte Oxlade-Chamberlain und fügte sich mit tollen Pässen in die starke Mannschaftsleistung der zweiten Hälfte ein.


T Minamino
UB

T Minamino

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.2
Man of the Match: 0


Ab 81. Minute: Kam für Wijnaldum und hätte sich direkt mal mit einem Tor vor dem Kop vorstellen können.


A Lallana
UB

A Lallana

Saisondurchschnitt: 0
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Ab 88. Minute: Löste den unter Standing Ovations ausgewechselten Henderson.


Jürgen Klopp
9

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.9


Ein Paradebeispiel eines Spiels, in dem der Trainer den Unterschied machen kann bzw. wenn man einen Jürgen Klopp an der Seitenlinie stehen hat, den Unterschied gemacht hat. The Ox auf links, Henderson offensiver, Halbzeitansprache - alles passte und gewann das Spiel mit für die Reds!


Anfield
7

Anfield

Saisondurchschnitt: 8
Form (letzten 5 Spiele): 10


Anfield feierte seinen Kapitän - und das völlig zurecht. Das Publikum begriff, wie dieser Jordan Henderson über mehrere Saisons hinweg unterschätzt wurde und welch Relevanz er für die aktuelle Situation hat. Ansonsten mit guter Unterstützung über 90 Minuten.






TAGS
  southampton fc   premier league   saison 19/20   spielerbewertung  


Weitere News