Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, Roberto Firmino, FC Liverpool, Liverpool Fans Deutschland, German Reds
Photo credit: John Powell/Liverpool FC via Getty Images

Spielernoten: Southampton vs Liverpool (A)

Spielernoten

  • Autor André Völkel
    8 Monat(e) vor



Es war ein hartes Stück Arbeit, doch am Ende fuhr der Liverpool FC mit einem 2:1 Arbeitssieg in Southampton drei Punkte ein. Sadio Mané und Roberto Firmino trafen für die Reds, ehe es Danny Ings noch einmal spannend machte.

In der ersten Hälfte wirkten die Reds angeschlagen. Doch kurz vor der Pause erlöste Sadio Mané die Fans mit einem Traumtor. Nach der Pause dominierte Liverpool größtenteils bis Roberto Firmino den Deckel scheinbar zu machte. Ein Fehler von Adrian wurde von Danny Ings ausgenutzt und gegen Ende wurde es nochmal spannend.


 




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    Schlecht

    3
    Ungenügend

  • 4
    Mangelhaft

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



Adrián
7

Adrián

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 4.6
Man of the Match: 2


Gönnte sich gegen Ende einen großebn Schnitzer zum Anschlusstreffer. Trotz allem hielt er gerade in der ersten Halbzeit überaus gut und hielt die Reds im Spiel.


T Alexander-Arnold
5

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 6.5
Man of the Match: 3


Wieder nicht der "gute alte" Trent. Es wirkte zeitweise, als würde er zu kompliziert und nicht natürlich spielen. Nach der Pause konnte er sich etwas verbessern.


J Matip
5

J Matip

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 6.7
Man of the Match: 2


War zeitweise zu langsam gegen Adams. Eine größtenteils nur solide und ausreichende Leistung. Leistete sich einige Ausfälle, die zu unnötigen Chancen führten.


V Van Dijk
7

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.5
Man of the Match: 4


Genau so wie erwartet. War laut und hielt das Team beisammen. Adams und Ings kamen an ihm nicht vorbei.


A Robertson
5

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 0


Er war nicht so offensiv, wie man es von ihm erwartete. Seine Flanken waren auch nicht so gefährlich, wie man es gewohnt ist. Von den Saints ging auf seiner Seite wenig Gefahr aus.


J Milner
4

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 6.8
Man of the Match: 2


Von Milner ging wenig Gefahr aus. Sein Pressing war meist ineffektiv. Ward-Prowse und Hojbjerg ließen ihn oft stehen. Allerdings führte das kaum zu einer Torchance.


A Oxlade-Chamberlain
6

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 3


The Ox hatte einige sehr gute Pässe. Er wirkte fit und aufgeweckt, gab viele gute Pässe. Er spielte fast durch, was ein riesen Fortschritt für ihn ist. Von Minute zu Minute sieht man eine Steigerung bei ihm.


G Wijnaldum
6

G Wijnaldum

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


In der ersten Hälfte hatte er wenig Einfluss auf das Spiel. Große Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte mit sehr guten Pässen in die vordere Reihe.


M Salah
6

M Salah

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7
Man of the Match: 0


Salah wirkte teilweise müde. An einigen Stellen wirkte er, als fehle ihm die Verbindung zum Spiel. War trotzdem zeitweise gefährlich. Kein Wunder nach 120 Minuten in Istanbul.


R Firmino
6.5

R Firmino

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.1
Man of the Match: 6


Traf zum 2:0 im zweiten Anlauf und konnte einige wichtige Impulse setzen. Es fehlte auch ihm teilweise die Verbindung zum Spiel und den Kameraden.


S Mané
9

MOTM: S Mané

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7
Man of the Match: 5


MOTM! Herausragendes 1:0 kurz vor der Halbzeit. War größtenteils sehr involviert im Spiel der Reds. Gewann den Ball um das Tor von Firmino einzuleiten.


J Henderson
UB

J Henderson

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.6
Man of the Match: 4


ab 89. Minute: Kam sehr spät ins Spiel. Gab zumindest einen tollen Pass auf Firmino.


D Origi
UB

D Origi

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 5.6
Man of the Match: 1


ab 79. Minute: Kam für Salah und sah nicht viel vom Ball.


Fabinho
6

Fabinho

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 5.2
Man of the Match: 2


ab 74. Minute: Kam für Milner und konnte einige Akzente setzen. Viel wichtiger ist, dass er scheinbar nicht verletzt wirkte, nachdem er im Super Cup Finale humpelnd den Platz verließ.


Jürgen Klopp
6.5

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 6.2


Wirkte sehr aktiv an der Seitenlinie. Die Auswechslungen kamen teilweise etwas spät - wirkte doch das Spiel zu kippen und einige Spieler müde. Gab wichtige Anweisungen um die Kontrolle zeitweise wieder zu erlangen.






TAGS
  southampton fc   premier league   saison 19/20   spielerbewertung  


Weitere News