Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Adrián, Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Richard Heathcote/ Getty Images

Spielernoten: Shrewsbury Town vs Liverpool (A)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    28 Tage vor



In der vierten Runde des FA-Cups traf der Liverpool FC im New Meadow auf den Drittligisten Shrewsbury Town. Nach einer unterdurchschnittlichen Leistung über 90 Minuten stand ein 2:2-Unentschieden, wodurch die Entscheidung auf ein Wiederholungsspiel an der Anfield Road vertagt wurde.

Die stark durchrotierten Reds, die mit zahlreichen Verletzungsrückkehrern begannen, nahmen von Beginn an das Heft des Handelns im New Meadow in die Hand. Aus einer kontrolliert geführten Partie entstanden nach rund zehn Minuten erste aussichtsreiche Offensivaktionen. Nachdem Takumi Minamino noch eine Neco Williams-Flanke knapp verpasste, machte es Curtis Jones nach 15 Minuten besser und verwandelte eiskalt nach einem tollen Steilpass von Pedro Chirivella. Im Anschluss an die Führung reduzierte der englische Tabellenführer trotz deutlicher optischer Überlegenheit seinen Offensivdrang und ließ die Gastgeber etwas ins Spiel kommen. Shaun Whalley konnte aber zwei hervorragende Einschussmöglichkeiten nicht nutzen, sodass es mit einer 1:0-Führung zum Pausentee ging.

Die zweite Halbzeit startete eigentlich ganz nach dem Geschmack des Liverpools FC. Wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff lenkte Donald Love eine Williams-Flanke völlig unbedrängt ins eigene Tor. Doch im Anschluss an die 2-Tore-Führung verlor der Spitzenreiter die Spieldominanz und kassierte innerhalb von zehn Minuten zwei Gegentore. Auch die Einwechslungen Alex Oxlade-Chamberlains, Mohamed Salahs und Roberto Firminos konnten das Unentschieden nicht mehr abwenden, wodurch sich Shrewsbury Town ein Wiederholungsspiel an der Anfield Road verdiente.




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    Schlecht

    3
    Ungenügend

  • 4
    Mangelhaft

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



Adrián
9

MOTM: Adrián

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.6
Man of the Match: 2


Verlebte einen überraschend aktiven Abend in Shrewsbury. Häufiger geprüft als ihm lieb sein dürfte. Vereitelte zwei eigentlich 100%-ige Chancen überragend, bei den Gegentoren machtlos. Ansonsten aufmerksam bei langen Bällen und überlegt in der schnellen Spielauslösung – MOTM!


N Williams
7

N Williams

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Kurbelte zu Beginn erneut unermüdlich über seine rechte Seite an und überzeugte mit gefährlichen Hereingaben. So gefährlich, dass Love gar nicht anders konnte und auch eine davon mal verwerten wollte. Defensiv hin und wieder mit kleineren Abstimmungsproblemen mit Matip.


J Matip
5

J Matip

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 6.8
Man of the Match: 2


Feierte nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback und man merkte ihm in der Spieleröffnung und in der Zweikampfkonsequenz die fehlende Spielpraxis deutlich an. Wird noch etwas zur Normalform brauchen.


D Lovren
5

D Lovren

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.5
Man of the Match: 1


Vor dem Ausgleich viel zu passiv, ansonsten machte der Aushilfskapitän einen etwas sichereren Eindruck als Matip. Leider immer noch auf niedrigem Niveau, denn auch er konnte der wackeligen Abwehr gegen Ende des Spiels nicht die nötige Stabilität verleihen.


Y Larouci
6

Y Larouci

Saisondurchschnitt: 6.5
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Offensiv unauffälliger als sein Außenverteidiger-Pendant auf rechts, aber dennoch mit einigen Ausflügen nach vorne. Stellte sich beim Elfmeter ungeschickt an, ansonsten defensiv ohne großen Fehler.


Fabinho
6

Fabinho

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.7
Man of the Match: 2


Musste sich zu Beginn merklich wieder an den Wettbewerbsmodus gewöhnen, akklimatisierte sich aber und nahm seine Passwege-Zustell-und-Bälle-Verteil-Rolle vor der Abwehr ein. Rotierte in der zweiten Halbzeit in die Innenverteidigung. Offensiv unauffällig.


C Jones
7

C Jones

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 7
Man of the Match: 0


Machte da weiter, wo er gegen Everton aufgehört hatte. Ja, zum Einen mit dem Tore schießen, zum Anderen aber auch mit einer auffälligen Leistung. Im Laufe der Partie deutlich abtauchend, dennoch noch der aktivste Mittelfeldakteur.


P Chirivella
6.5

P Chirivella

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Überragender Pass zum 1:0 und auch sonst wieder mit einer ruhigen, sehr überlegten Art und Weise die Fäden im Mittelfeld zu ziehen. Baute im Laufe der Partie – wie die gesamte Mannschaft - sowohl offensiv als auch defensiv stark ab.


D Origi
5.5

D Origi

Saisondurchschnitt: 6.3
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 1


Man hätte ihn sich zum Halten der Bälle und als Abnehmer von Hereingaben mehr in der offensiven Zentrale gewünscht. Konnte seine Schnelligkeit auf links nicht so ausspielen und lief sich häufig fest. Man darf und muss von einem Spieler seiner Güteklasse mehr erwarten dürfen. Gegen Ende etwas aktiver.


T Minamino
6

T Minamino

Saisondurchschnitt: 6
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Begann hauptsächlich in der Zentrale, konnte dort nicht den ganz großen Einfluss ausüben. Wird wohl noch die ein oder andere Eingewöhnungsstunde in Melwood brauchen. Nach einem solchen Wechsel in Umfeld und Niveau aber auch nachvollziehbar.


H Elliott
6

H Elliott

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7
Man of the Match: 0


Erstmals merkte man ihm die fehlende Physis als Faktor in einem Seniorenspiel deutlich an. Konnte diesen Nachteil diesmal auch durch seine Agilität nicht wett machen und erlebte dadurch einen toughen Abend. Aber: Der Junge ist 16, seine Zeit wird kommen.


A Oxlade-Chamberlain
6

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.8
Man of the Match: 2


Ab 71. Minute: Ersetzte Harvey Elliott und übernahm die linke Flanke. Nicht viel zu bewerten.


M Salah
UB

M Salah

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 0


Ab 79. Minute: Kam als offensives Zeichen für Joel Matip, konnte aber mit Ausnahme einer guten Kopfballgelegenheit nicht mehr viel ausrichten.


R Firmino
UB

R Firmino

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 6


Ab 85. Minute: Löste Minamino ab, flankte einmal stark, konnte aber sonst auch nichts mehr retten.


Jürgen Klopp
6.5

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.6
Form (letzten 5 Spiele): 7.3


Dürfte vom Spielverlauf und der hergegebenen Spielkontrolle enttäuscht sein. Defensiv wacklig, die Offensivkräfte enttäuschend, keine komplette Pause für Salah und Firmino und ein unliebsames Wiederholungsspiel im vollen Kalender – sein Plan dürfte anders ausgesehen haben.






TAGS
  shrewsbury town   fa cup   saison 19/20   spielerbewertung  


Weitere News