Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Die Mannschaft des Liverpool FC bejubelt ein Tor
Photo credit: Redmen Family

Spielernoten: Liverpool vs Porto FC (H)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    14 Tage vor



Der Liverpool FC gewinnt zuhause gegen den Porto FC mit 2:0 und bleibt damit auch im fünften Champions League Spiel ohne Punktverlust.

Die Reds überstanden eine intensive Anfangsphase, in der Porto Nachlässigkeiten in der Liverpooler Defensive nicht nutzen konnte. Nach und nach kamen die Männer von Jürgen Klopp in der Partie an und übernahmen insbesondere durch viel Ballsicherheit in der Zentrale die Spielkontrolle. Zu einem Tor sollte es allerdings nicht reichen, auch weil Sadio Mané nach tollem Zuspiel von Thiago hauchzart im Abseits stand.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufgehört hatte, ehe Thiago Alcântara Anfield mit einem absoluten Traumtor von den Sitzen riss. In der 70. Minute setzte Mohamed Salah nach starker Einzelleistung noch einen drauf und erzielte das 2:0, welches auch das Endergebnis darstellte.




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
7

A Becker

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.6
Man of the Match: 0


Durfte die Reds in Abwesenheit von Jordan Henderson, James Milner und Virgil van Dijk als Kapitän aufs Feld führen. War insbesondere als mitspielender Torwart gefordert, löste das größtenteils brasilianisch sicher. Größtenteils, denn der Brasilianer leistete sich eine Situation, in der sein Torwartspiel eher etwas britisch anmutete. Erneut zu Null, so kann es weitergehen.


N Williams
7.5

N Williams

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.7
Man of the Match: 0


Übernahm die rechte Seite von Trent Alexander-Arnold und war von Beginn an hellwach. Agierte defensiv ohne große Fehler und schaltete sich im Laufe des Spiels auch immer häufiger offensiv ein. Auch wenn die Hereingaben noch nicht die allergrößte Präzision aufwiesen, ließ er ein ums andere Mal aufhorchen.


J Matip
8

J Matip

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.1
Man of the Match: 0


Übernahm die Rolle des Abwehrchefs von Virgil van Dijk und ordnete seine Nebenmänner lautstark. War in der Anfangsphase gefordert, als sowohl Konaté als auch Tsimikas noch nicht die ganz große Lust auf Defensivstabilität hatten. Unbezwingbar in der Luft und mit viel Übersicht in der Spielauslösung.


Ibrahima Konaté
6

Ibrahima Konaté

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.1
Man of the Match: 0


Leistete sich ein paar zu viele haarsträubende Ballverluste und kam ein ums andere Mal zu spät in die Zweikämpfe. Eine dieser Aktionen brachte ihm frühzeitig eine gelbe Karte ein, wodurch er zeitweise etwas gehandicapt wirkte. Brachte die Partie aber sauber zuende und spielte noch einige gute Bälle von hinten heraus.


Kostas Tsimikas
7

Kostas Tsimikas

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.6
Man of the Match: 1


Bekam schon nach wenigen Minuten eine ordentliche Ansage von Joel Matip, weil er in der Anfangsphase nicht immer auf der Höhe wirkte. Stabilisierte sich zusehends und machte vor allem auf dem Weg nach vorne einiges richtig. Guter Auftritt und mittlerweile mehr als nur eine B-Lösung für Robertson.


Tyler Morton
7.5

Tyler Morton

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Samstag Debüt in der Premier League, Mittwoch Debüt in der Champions League - dieser 19-Jährige durchlebt gerade den Traum der meisten Jungfußballer. Fügte sich auf der wichtigen Sechser-Position klasse in dieses immer noch hochkarätig besetzte Team ein und wand sich aus einigen engen Situationen technisch fein heraus. Spulte 90 Minuten ab, die er niemals vergessen wird.


Thiago Alcantara
10

MOTM: Thiago Alcantara

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 8.6
Man of the Match: 1


Agierte auf der Acht, wie ein Achter zu agieren hat. Unterstützte auf der Sechs, spielte aber Pässe wie ein Zehner. Hat diese Ruhe und Selbstverständlichkeit wieder, die ihm erlaubt jede Situation maximal elegant zu lösen. Sorgte dann in Minute 52 dafür, dass jeder Torschuss, der in der Vergangenheit mit ''an der Schnur gezogen'' beschrieben wurde, neu betitelt werden muss - was für ein überragendes, absolut wunderschönes Traumtor. Es hätte allein den MOTM-Award verdient.


A Oxlade-Chamberlain
7.5

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 1


Wir haben einen Aufwärtstrend! Profitiert ganz eindeutig von den vielen Minuten, die er in letzter Zeit auf dem Platz verbringen durfte. Brachte seine Dynamik ein und zeigt auch immer wieder seinen unwiderstehlichen Drang zum Tor. Einzig bei den Standardsituationen darf er sich noch Tipps von Kumpel TAA holen.


M Salah
8

M Salah

Saisondurchschnitt: 8.1
Form (letzten 5 Spiele): 8.1
Man of the Match: 7


Man hätte meinen können, es wäre das perfekte Spiel um ihm mal eine Pause zu gönnen - Klopp sah es anders, er wahrscheinlich auch. So nahm er wieder seinen Lieblingsplatz auf der rechten Außenbahn ein und machte das, was er gefühlt seit 4,5 Jahren macht - gegnerischen Abwehrreihen Kopfzerbrechen bereiten. Insbesondere Uribe, den er vor seinem Treffer mit einer einfachen Körpertäuschung Richtung Eckfahne schickte, um dann klasse auf 2:0 zu stellen.


S Mané
7

S Mané

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 7
Man of the Match: 1


Der Senegalese agierte unauffälliger als sein Pendant auf rechts und machte dennoch ein ordentliches Spiel. Litt am ehesten darunter, dass Minamino den letzten Pass selten an den Mann brachte und bekam seinen Treffer aufgrund einer hauchzarten Abseitssituation zurückgepfiffen.


T Minamino
6.5

T Minamino

Saisondurchschnitt: 6.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 0


Durfte nach optimal verlaufendem Joker-Einsatz gegen Arsenal mit einem Tor kurz nach der Einwechslung von Beginn an ran. Übernahm die zentrale Position in der Offensive, mühte sich ab, traf aber insbesondere in Umschaltsituationen häufig die falsche Entscheidung. Auch sein Tor in Halbzeit zwei aufgrund einer Abseitsposition zurückgenommen.


J Henderson
7

J Henderson

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 0


Ab 63. Minute: Übernahm für Thiago in der Zentrale und machte mit.


A Robertson
7.5

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 0


Ab 63. Minute: Kam für Tsimikas und zog noch ein, zwei, drei, sieben vielversprechende Sprints an.


D Origi
UB

D Origi

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 7
Man of the Match: 1


Ab 72. Minute: Löste Mané ab und holte direkt eine gute Freistoßposition raus.


Fabinho
UB

Fabinho

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 2


Ab 72. Minute: Ermöglichte Salah eine Pause und unterstützte in der Zentrale.


J Milner
UB

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.5
Form (letzten 5 Spiele): 6.2
Man of the Match: 0


Ab 82. Minute: Kam noch für Alex Oxlade-Chamberlain und nutzte die Zeit, um Referee Zwayer etwas zu ärgern.


Jürgen Klopp
9

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 8.2
Form (letzten 5 Spiele): 8.7


Ob Salah seinen Namen selbst aufs Teamsheet schreibt, wenn er ihm mal eine Pause gönnen will? Es wäre in Anbetracht der zahlreichen englischen Wochen, die in naher Zukunft lauern, eine sinnvolle Möglichkeit gewesen, den Ägypter zu schonen. Aber vielleicht will er diesen begabten Fußballer auch nur so häufig wie möglich spielen sehen - wer will es ihm verdenken. Gab Williams, Morton und Minamino den Einsatz von Anfang an und wurde nicht enttäuscht. Spieler geschont, wertvolle Einsatzminuten ermöglicht, kein Gegentor, drei Punkte - ein gelungener Abend!


Anfield
7.5

Anfield

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.2


Anfield präsentierte sich stimmgewaltiger und gesangfreudiger als noch am Wochenende gegen Arsenal - in einem weniger relevanten Spiel. Insbesondere schön zu hören, wie auch nicht spielende Akteure wie Firmino oder van Dijk regelmäßig mit Sprechchören bedacht wurden.






TAGS
  manager   spielerbewertung   fc porto  


Weitere News