Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Anfield, Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Chloe Knott - Danehouse/Getty Images

Spielernoten: Liverpool vs Norwich City (H)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    8 Monat(e) vor



Der Liverpool FC ist mit einem Kantersieg in die Premier League gestartet. Der Vizemeister dominierte im Eröffnungsspiel und feierte gegen Norwich City einen 4:1 (4:0)-Erfolg. Allerdings verletzte sich mit Alisson Becker die Nummer eins.

Hier geht es zu unserem Spielbericht. 




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    Schlecht

    3
    Ungenügend

  • 4
    Mangelhaft

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
6.5

A Becker

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.6
Man of the Match: 4


Begann die neue Saison dort, wo er in der alten aufgehört hatte - mit starken Paraden, aber auch mit einem schluderigen Pass zu Beginn. Verletzte sich bei einem Abstoß an der Wade - gute Besserung!


T Alexander-Arnold
7

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 6.5
Man of the Match: 3


Die Mehrzahl der Gäste-Angriffe lief über seine Seite - steigerte sich jedoch im Laufe des Spiels und begann dann mit dem, was er mit am besten kann: Tore auflegen!


J Gomez
6.5

J Gomez

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 6.2
Man of the Match: 2


Erster Liga-Start seit Dezember - nicht immer hellwach, aber dennoch ein ordentliches Comeback des 22-Jährigen. Die Abstimmung mit TAA bedarf noch etwas Feinabstimmung.


V Van Dijk
8

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.5
Man of the Match: 4


Schien etwas überrascht, wie offensiv Norwich agierte. In einer etwas verunsicherten Gesamtdefensive zu Anfang gab er standesgemäß von Minuten zu Minute mehr den Ton an und nutzte seine Durchsetzungsstärke zum 3:0.


A Robertson
7.5

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 0


Defensiv - mit kleinen Abstrichen - solide, offensiv unermüdlich unterstützend - ein Auftritt, wie man ihn vom Schotten kennt!


Fabinho
7.5

Fabinho

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 5.2
Man of the Match: 2


Startete etwas unsicher, steigerte sich aber enorm und zeigte durch sein Spielverständnis once again wie wichtig er für die defensive Stabilität der Reds ist.


J Henderson
8

J Henderson

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.6
Man of the Match: 4


Startete etwas offensiver mit Fabinho in seinem Rücken. Führte, kommandierte, ackerte, leitete Angriffe ein. Scheute sich vor keinem Zweikampf - ein Skipper-Auftritt!


G Wijnaldum
6.5

G Wijnaldum

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Fiel im Vergleich zu seinen Mittelfeld-Kollegen etwas ab. Leistete sich keine groben Schnitzer, hatte aber weder offensiv noch defensiv überdurchschnittlichen Einfluss.


M Salah
8.5

M Salah

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7
Man of the Match: 0


Drittes Saisoneröffnungsspiel - drittes Tor. Der 'Egyptian King' wirkte fit, spielfreudig und war demzufolge permanent eine Gefahr für Norwich - ein starker Auftritt!


D Origi
7

D Origi

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 5.6
Man of the Match: 1


Bewies erneut, dass er mit seiner Schnelligkeit und Durchsetzungsstärke eine Option für die Flügel ist - erzwang das Eigentor und netzte später selber. Baute im Verlauf des Spiels etwas ab.


R Firmino
9

MOTM: R Firmino

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.1
Man of the Match: 6


Ein typischer Bobby - zwar selbst nicht getroffen, aber dennoch sehen selbst Cricket-Fans, wie eminent er für die Reds-Offensive ist. Initiierte Pressing-Momente, bereitete vor, brillierte - MOTM!


Adrián
7

Adrián

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 4.6
Man of the Match: 2


ab 39. Minute: Steht früher als erwartet in der Verantwortung – konnte damit aber dank seiner Erfahrung gut umgehen und fügte sich gut ins Team ein. Beim Gegentor machtlos.


S Mané
7.5

S Mané

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7
Man of the Match: 5


ab 74. Minute: Kam für Origi und zeigte sich trotz kurzer Sommer-Verschnaufspause spritzig, gefährlich und voller Vorfreude auf die neue Saison - vielversprechend!


J Milner
7

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 6.8
Man of the Match: 2


ab 86. Minute: Die Arbeitsmaschine James Milner löste die andere Arbeitsmaschine Bobby Firmino ab. Genoss die letzten / ersten Anfield-Minuten.


Jürgen Klopp
8

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 6.2


Bei einem 4:1-Sieg muss der Trainer einiges richtig gemacht haben. Ließ die Kritiker, die dem Team unterstellten, nach der vergangenen Saison ‘satt‘ zu sein, nach wenigen Minuten verstummen. Ging sehr respektvoll mit dem Gegner um.


Anfield
9

Anfield

Saisondurchschnitt: 7.6
Form (letzten 5 Spiele): 7.6








TAGS
  norwich city   spielerbewertung  


Weitere News