Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Trent Alexander-Arnold bejubelt ein Tor im Trikot des Liverpool FC
Photo credit: Redmen Family

Spielernoten: Liverpool vs Newcastle United FC (H)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    6 Monat(e) vor



Der Liverpool FC gewinnt zuhause an der Anfield Road gegen Newcastle United mit 3:1.

Die Reds begannen zwar dominant, mussten aber bereits nach sieben Minuten das Gegentor hinnehmen. Der Ex-Liverpooler Jonjo Shelvey nutzte einen Fehler von Thiago und traf per Fernschuss. Doch nur wenige Minuten später glich Diogo Jota den Spielstand nach Flanke von Sadio Mané bereits aus. In der 25. Minute besorgte Mohamed Salah per Abstauber dann sogar die Führung für die Mannschaft von der Merseyside, mit der es dann auch in die Katakomben Anfields ging.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Mannen von Jürgen Klopp behielten das Heft des Handelns in der Hand, schafften es aber nur noch selten, gefährliche Aktionen herauszuspielen. Anders Newcastle United, die aus wenig Ballbesitz die ein oder andere Chance kreierten. Doch die Liverpooler Defensive hielt und überließen das große Highlight Trent Alexander-Arnold, der mit einem wunderschönen Fernschuss das 3:1 und damit die Entscheidung erzielte. Die Spielernoten der Redmen Family:




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
6.5

A Becker

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 2


Nach überraschend wackeliger Leistung gegen Aston Villa auch gegen Newcastle nicht immer komplett sicher. Ließ sich bei einigen Rückpässen enorm viel Zeit und brachte sich und seine Kollegen in unnötige Bedrängnis. Stark aber gegen Saint-Maximin, auch beim Gegentor schuldlos.


T Alexander-Arnold
8

MOTM: T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 5


What a hit son! Und damit ist nicht nur der sensationelle Abschluss zum 3:1 gemeint, sondern auch das überragende Tackle gegen den durchgestarteten Fraser. Ansonsten nicht allzu auffällig, mit souveräner Defensivleistung und vereinzelten guten Aktionen nach vorne. Durch die beiden Momente aber trotzdem unser MOTM!


Ibrahima Konaté
7

Ibrahima Konaté

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 2


Rotierte für den isolierten Virgil van Dijk in die Startelf und zementierte damit seinen Status als Innenverteidiger Nummer 3 vor Joe Gomez. Rechtfertigte seine Nominierung mit einer durchweg erwachsenen Leistung, mit viel Ruhe und Besonnenheit auch gegen den wendigen Saint-Maximin. Der eine Offensivkopfball mit Sicherheit noch ausbaufähig, aber dank einer klasse Defensivleistung mit guten Argumenten für die vielen Spiele über Weihnachten - sollten sie stattfinden.


J Matip
7.5

J Matip

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 2


Müsste in Halbzeit eins eigentlich als Mittelfeldakteur bewertet werden - und würde aus dieser Bewertung als Liverpools bester Spieler rausgehen. Mit tollen, scharfen Flachpässen riss der Deutsch-Kameruner die Defensive der Magpies ein ums andere Mal auseinander. Defensiv sowieso immer Herr der Lage, wie schon gegen Villa. Stark, Joel!


A Robertson
7

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Der Schotte mit einer in dieser Saison typischen Andy-Robertson-Leistung. Offensiv zwar allgegenwärtig, aber dennoch ohne Assist. Nutzte immer wieder den sich bietenden Raum, wenn sich Mane in die Mitte orientierte und bot eine Anspielstation hinter der Kette. Defensiv souverän, ohne Fehler.


J Henderson
6.5

J Henderson

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 0


Durch die Abwesenheit Fabinhos, der ebenso in häuslicher Quarantäne weilt, rückte der Kapitän auf die Sechser-Position vor die Kette. Man merkte, dass er genau den Mann vermisste, den er ersetzen sollte. Wirkte nicht so sicher wie sonst und konnte den Wechsel zwischen sechs und acht dieses Mal nicht so smooth vollziehen. Ein paar Fehlpässe zu viel, aber trotzdem der Mann mit den meisten Ballkontakten bei den Reds.


A Oxlade-Chamberlain
6.5

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.5
Form (letzten 5 Spiele): 6.1
Man of the Match: 1


Nach seiner Exkursion in die zentrale Sturmspitze gegen Villa wieder in bekannteren Gefilden im Mittelfeld aufgeboten. Fühlte sich mit dem Feld vor sich deutlich wohler und zog einige von seinen bekannten Offensivläufen durch. Konnte aus denen aber nicht so viel machen, wie noch zuletzt auf der Acht. Dennoch eine ordentliche Leistung.


Thiago Alcantara
5

Thiago Alcantara

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 4


Schoss an diesem Abend mehr Böcke als ein Jäger, eine Jägerin in einer guten Jagdsaison. Vermisste Fabinho noch mehr als Henderson, wirkte zunehmend nervös auf der Suche nach dem richtigen Passempfänger. Eine Kompetenz, die er sonst instinktiv mitbringt wurde gegen Newcastle zu seinem größten Problem. Spielte zu viele Fehlpässe in gefährlichen Zonen und konnte sich noch bei Alisson bedanken, dass nur einer davon zu einem Gegentor führte. Kann er besser.


M Salah
8

M Salah

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 9


Das 15. PL-Spiel in Folge mit entweder mindestens einem Assist oder einem Treffer - dieser Typ ist eine Maschine. Zeigte in Halbzeit eins sein ganzes fußballerisches Repertoire, seine Schnelligkeit und seinen Torriecher. Dürfte mittlerweile so viel wert sein, dass selbst Newcastle United bei einem Transfer pleite gehen würde (hoffen wir). In Halbzeit zwei deutlich unauffälliger und mit schlechter Laune bei Auswechslung.


Diogo Jota
7

Diogo Jota

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 2


Präsentierte sich umtriebig, mit Zug zum Tor und bereit, Risiken einzugehen. Traf dann in einer Szene, die ohne und mit Fan-Brille zwingend hätte unterbrochen werden müssen - sei es drum. Rotierte nach der Auswechslung von Salah auf die rechte Seite und machte dort weiter Alarm. Guter Auftritt!


S Mané
6.5

S Mané

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.8
Man of the Match: 4


Der Senegalese wie so oft in dieser Saison irgendwie der ungefährlichste der drei Offensiven. Dabei entschied er sich für die richtigen Wege, stach in die richtigen Lücken - und konnte die Szenen dennoch nicht abschließen. Bereitete dann aber doch beide Tore maßgeblich mit vor und zeigte insgesamt eine ordentliche Leistung. Die Tore werden kommen.


R Firmino
7

R Firmino

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.7
Man of the Match: 1


Ab 74. Minute: Kam für Mo Salah und feierte sein Comeback nach langer Verletzungspause. Nahm seine Stammposition zwischen den Linien ein, versuchte viel, hatte aber noch sichtlich Probleme, die Bälle technisch sauber zu verarbeiten. Wird etwas Zeit brauchen, die er in einem heißen Dezember wohl nicht bekommt.


N Keita
8

N Keita

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.6
Man of the Match: 1


Ab 74. Minute: Ersetzte Alex Oxlade-Chamberlain und fügte sich richtig gut ein. Hatte direkt einen großen Einfluss, versuchte es aus der Distanz und brachte wieder mehr Zug rein.


J Milner
UB

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 0


Ab 90. Minute: Löste noch Thiago ab.


Jürgen Klopp
8

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 8
Form (letzten 5 Spiele): 8.3


Musste aufgrund der positiven Tests von Fabinho, van Dijk und Jones zwangsläufig rotieren, entschied sich für Konate und Oxlade-Chamberlain - es waren gute Entscheidungen. Die frühe Auswechslung Salahs mit Sicherheit riskant und kritisch zu hinterfragen - insbesondere, wenn bedacht wird, dass der Ägypter in den beiden belanglosen CL-Spielen gegen Porto und Milan insgesamt über 135 Minuten abspulte. Am Ende ging es gut, Schonung erfolgreich - die Spurs können kommen. Zumindest solange Corona es zulässt.


Anfield
7.5

Anfield

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 8.5








TAGS
  manager   spielerbewertung   newcastle united  


Weitere News