Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool Team, Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Laurence Griffiths / Getty Images

Spielernoten: Liverpool vs Manchester City (H)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    19 Monat(e) vor



Am 12. Spieltag der Premier League gewann der Liverpool FC das heiß ersehnte und seinem Namen alle Ehre machende Spitzenspiel an der Anfield Road gegen Manchester City mit 3:1. Damit wächst der Vorsprung der Reds an der Tabellenspitze auf acht Punkte.

Der Tabellenführer startete mit der Wucht Anfields furios in die Partie. Bereits nach 13 Minute führten die Reds durch Tore von Fabinho und Mohamed Salah mit 2:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich nicht nur eine Partie auf Augenhöhe, sondern auch auf einem spektakulären Niveau. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff fügten die Mannen von Jürgen Klopp dem Schlagabtausch ein weiteres Highlight hinzu, als Sadio Mané eine Flanke von Kapitän Jordan Henderson am zweiten Pfosten einköpfte. Die Gegenwehr Manchester Citys schien trotz dominanter Ballbesitzphasen gebrochen, ehe Bernardo Silva in der 78. Minute verkürzte und die Schlussphase noch einmal spannend machte. Die Gäste aus Manchester kamen aber nicht mehr heran und so feierte Liverpool einen verdienten und wichtigen Triumph gegen den ärgsten Konkurrenten um die Tabellenspitze.




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
8

A Becker

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.7
Man of the Match: 5


Strahlte eine - im Angesicht der Bedeutung des Spieles - fast unheimliche Ruhe aus. Half dem Team insbesondere mit seinen cleveren Abwürfen und seiner Dominanz nach Ecken oder Freistößen. Beim Gegentor machtlos.


T Alexander-Arnold
8.5

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.8
Man of the Match: 4


Was für ein Spieler! Ist endgültig auf einem Niveau angekommen, auf dem er selbst in so einem Spiel noch heraussticht. Überragende Übersicht, absolute Passion für seinen Verein. Wurde defensiv ordentlich von Sterling gefordert, hielt dem aber größtenteils stand.


D Lovren
8

D Lovren

Saisondurchschnitt: 0
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Wurde von dem Spiel von 'Experten' gemeinhin als Achillesferse der Reds auserkoren, aber: Der Mann ist wie gemacht für solche Spiele! Verteidigte gegen Agüero, war trotz Pressing sicher am Ball und warf sich in alles, was Alisson potenziell gefährlich werden könnte - notfalls mit seiner Achillesferse.


V Van Dijk
8.5

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 5


Zeigte, warum er zurzeit mehr als legitim als bester Innenverteidiger der Welt bezeichnet wird. Lieferte neben einer souveränen Defensivleistung insbesondere eine erstaunliche Ruhe im Spielaufbau, der permanent unter Dauerpressing stand. Colossus!


A Robertson
8.5

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.7
Man of the Match: 0


Wurde defensiv deutlich weniger gefordert als TAA und hatte nahezu überhaupt keine Probleme mit Silva. Konnte sich deswegen viel nach vorne orientieren und lieferte einen Assist, bei dem Kyle Walker später nochmal interessiert nachfragte, wie man so etwas denn mache - er bekam ein schottisches Grinsen.


Fabinho
9.5

MOTM: Fabinho

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 4


'Der Staubsauger ohne Saugkraftverlust' - man wird das Gefühl nicht los, dass die Firma Dyson bei der Kreation dieses Werbeslogans im Jahr 2004 bereits den Fußballer Fabinho im Kopf hatte. Eine außergewöhnliche Leistung, garniert mit einem außergewöhnlichen Tor - MOTM!


J Henderson
8

J Henderson

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 4


Bekam den Vorzug vor Oxlade-Chamberlain und rechtfertigte seine Aufstellung mit maximaler Hingabe, Laufbereitschaft, Zweikampfstärke, Offensivgeist und Führungsstärke. Symbolisch seine Vorlage zum 3:0.


G Wijnaldum
8.5

G Wijnaldum

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Bewies seinen sonst so schwer zu erkennenden Wert insbesondere in der Anfangsviertelstunde, in der er im Dauerfeuer des Gegners den Durchblick behielt. Entwickelt sich zu einem Meister darin, den Ball auf engstem Raum abzuschirmen und sich aus jeder Situation zu befreien. Top30 der Welt (Ballon d'Or)!


M Salah
8

M Salah

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 1


Wurde in letzter Zeit häufiger mal kritisch beäugt - gab die Antwort auf dem Feld. Offensichtlich noch nicht bei kompletter Fitness, machte der Ägypter ordentlich Betrieb und ließ beim zweiten Tor endlich mal wieder diese Magie aufblitzen, nach der sich Anfield so sehr sehnt - ein starker Auftritt!


R Firmino
7.5

R Firmino

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 6


Versteht es wie kein zweiter, seinem Team da zu helfen, wo es am ehesten Hilfe braucht. Fand sich so häufig im zentralen Mittelfeld wieder, um die Lücken mit zu stopfen. Steigerte seinen Einfluss im letzten Drittel im Verlaufe der Partie.


S Mané
8

S Mané

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 5


Setzte Claudio Bravo so häufig unter Druck, dass der nach dem Match wohl erstmal eine besonders kalte Eistonne brauchte. War sich nicht zu schade für die dreckige Arbeit und divte (schöne Grüße an Pep!) einen Kopfball zum 3:0 über die Linie. Stark!


J Milner
7

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Ab 61. Minute: Ersetzte Jordan Henderson und machte genau dort weiter, wo der Skipper aufhörte. Mit dem Manchester City-Milner nicht mal mehr im Ansatz zu vergleichen.


A Oxlade-Chamberlain
7

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 3


Ab 79. Minute: Dürfte mit einem Startelfeinsatz geliebäugelt haben - musste sich aber dann mit der Joker-Rolle für Roberto Firmino begnügen. Tat dies mit Bravour.


J Gomez
UB

J Gomez

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 3


Ab 86. Minute: Kam für Salah und half, das Ergebnis über die Linie zu bringen.


Jürgen Klopp
9

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.9


Henderson > Oxlade-Chamberlain - die Experten und Hobby-Trainer krochen bereits wieder aus ihren Löchern. Der Boss traf - mal wieder - die völlig korrekte Entscheidung, war es doch mit das lauf- und zweikampfstarke Mittelfeld, was diese Partie zugunsten der Reds ausfallen ließ. Anmerkung von uns: Klopp > Pep!


Anfield
9

Anfield

Saisondurchschnitt: 8
Form (letzten 5 Spiele): 10








TAGS
  manchester city   premier league   saison 19/20   spielerbewertung  


Weitere News