Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Alisson Becker und Mohamed Salah nach dem Sieg in der Premier League gegen Leeds United
Photo credit: Photo by PHIL NOBLE/POOL/AFP via Getty Images

Spielernoten: Liverpool vs Leeds United (H)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    2 Monat(e) vor



Der Liverpool FC hat nach einem spannenden Heimspiel einen erfolgreichen Start in die neue Premier League Saison gefeiert und Leeds United 4:3 besiegt.

Der amtierende Meister und der von Marcelo Bielsa trainierte Aufsteiger legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach 32 Minuten waren fünf Tore gefallen. Nachdem der Liverpool FC schon nach vier gespielten Minuten durch einen verwandelten Elfmeter von Mohamed Salah in Führung ging, glichen die Gäste knapp zehn Minuten später aus. Auch die erneute Reds-Führung durch Virgil van Dijk konnte Leeds United nur wenig später egalisieren. Dass die Mannen von Jürgen Klopp trotz dessen mit einer Führung in die Halbzeit gingen war einem zweiten Treffer von Salah zu verdanken, der einen Defensivabpraller unhaltbar in den Winkel schweißte.

Auch in der zweiten Hälfte blieben die Gäste gefährlich und kamen nach 66 Minuten zum Ausgleich. Doch an diesem Abend war auf einen gewissen Egyptian King Verlass, der einen von Fabinho herausgeholten Elfmeter mit seinem dritten Treffer kurz vor Schluss zum 4:3-Sieg verwandelte.




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
6.5

A Becker

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 0


Dürfte überrascht gewesen sein, wie häufig Leeds-Angreifer allein vor ihm auftauchten. War bei den Gegentoren machtlos und kassierte im ersten Saisonspiel gefühlt so viele Tore wie in der kompletten vergangenen Saison. Okay, das ist leicht übertrieben - zufrieden wird er mit der Defensivarbeit trotzdem nicht gewesen sein.


T Alexander-Arnold
6

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 1


Lieferte mit einer gewissen TAA-Gedächtnis-Eckenausführung den Beweis, dass die Leeds Defensive bei schnell ausgeführten Ecken deutlich wacher ist, als ein gewisses Barcelona in einem gewissen CL-Halbfinal-Rückspiel. Hat den ersten Gegentreffer zwar auch schonmal besser verteidigt, machte sonst defensiv aber einen ordentlichen Eindruck. Nach vorne eher verhalten.


J Gomez
6.5

J Gomez

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 1


Wenngleich nicht komplett seine Schuld, sah er aber beim ersten Gegentor trotzdem nicht gut aus. Auch im Stellungsspiel griff er zu häufig daneben. Lief sonst aber viele Duelle noch gut ab und war insgesamt noch der stabilere von zwei ungewohnt instabilen Innenverteidigern.


V Van Dijk
6

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 6
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 0


Wo man Joe Gomez in Bezug auf das Gegentor noch etwas in Schutz nehmen kann, bekommt van Dijk mit seiner Klärungsaktion vor dem zweiten Gegentor, die den Namen eigentlich nicht verdient, die volle Breitseite der Schuld ab. Zu lässig, zu inkonsequent. Gut, dass er Minuten zuvor per Kopf ein Tor vorgelegt hatte. War nicht sein bestes Spiel.


A Robertson
7

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 1


Will die Assist-Niederlage der vergangenen Saison gegen TAA diese Saison vergessen machen und begann direkt einmal mit einer Sahne-Ecke auf den Schädel von van Dijk. Defensiv ohne Fehler und offensiv wie immer viel unterwegs.


J Henderson
6

J Henderson

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 7.1
Man of the Match: 1


Durfte statt Fabinho die Rolle vor der Abwehr einnehmen und fand zu Beginn so viele Lücken wie richtige Worte zum Abschied von Dejan Lovren. Doch da diese Lücken nicht nur offensiv gefunden werden konnten (gut) sondern auch defensiv (schlecht), steht am Ende eine durchschnittliche Leistung des Skippers. Verständlicherweise noch nicht auf gewohntem Niveau.


G Wijnaldum
7

G Wijnaldum

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 7.7
Man of the Match: 0


Spielte nicht im Barcelona Trikot, wovon man nach dem Lesen einiger Meldungen der vergangenen Woche hätte ausgehen müssen. Defensiv gut, offensiv hätte er in einigen Situationen konsequenter sein dürfen.


N Keita
7.5

N Keita

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.5
Man of the Match: 0


Wird (mal wieder) von vielen Reds-Anhängern vor der Saison als der Spieler gesehen, der am ehesten überraschen wird. Begann damit direkt mal gegen Leeds, wirkte frisch, wirkte spielfreudig. Guter Auftritt!


S Mané
6.5

S Mané

Saisondurchschnitt: 7.7
Form (letzten 5 Spiele): 7.6
Man of the Match: 3


Fiel gegen Mohamed Salah in Bezug auf die Torgefahr etwas ab - dennoch nicht weniger engagiert. Hatte einen schweren Stand, rieb sich aber in vielen Duellen auf und beschäftigte die Defensive.


R Firmino
7

R Firmino

Saisondurchschnitt: 6.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.6
Man of the Match: 0


Fand sich häufig in extrem engen Situationen wieder, die er erst im Laufe des Spiels zunehmend besser löste. Verlor einige Balle zu leichtsinnig. Schuf vorne jedoch wie gewohnt mit cleveren Bewegungen einige Räume, manchmal wünscht man sich aber doch mehr den Stürmer in ihm, der mal direkt den Abschluss sucht.


M Salah
10

MOTM: M Salah

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 2


Begann die neue Premier League Saison, wie ein Mohamed Salah Premier League Saisons nun mal beginnt - mit einem Tor. Versprühte unfassbare Spielfreude und verzieh Mané sogar den ein oder anderen ausbleibenden Pass mit einem Lächeln. Drei Tore, überragende Leistung - ohne Zweifel MOTM!


Fabinho
7

Fabinho

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.8
Man of the Match: 2


Ab 59. Minute: Durfte für den starken Keita ran und sollte die Zentrale stabilisieren. Das gelang zwar nicht vollumfänglich, dafür ermöglichte er aber mit starkem Nachsetzen den Siegtreffer per herausgeholtem Elfer.


C Jones
7.5

C Jones

Saisondurchschnitt: 6.4
Form (letzten 5 Spiele): 6.5
Man of the Match: 0


Ab 66. Minute: Löste Jordan Henderson ab und betrat mit der neuen Rückennummer 17 den Rasen - ganz genauso wie ein anderer Scouser in ungefähr diesem Alter. No pressure, Kid! Machte einen starken Eindruck und riss noch einige Kilometer ab.


J Matip
UB

J Matip

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Ab 89. Minute: Kam für TAA und half mit, den Sieg über die Ziellinie zu bringen.


Jürgen Klopp
7

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 8.2


Wird mit der Leistung sowohl defensiv als auch offensiv nicht gänzlich zufrieden sein. Hinten wurde teilweise viel zu fahrlässig verteidigt, vorne hätten einige Angriffe konsequenter ausgespielt werden können. Die Berufung von TAA und Hendo aufgrund nahezu komplett verpasster Vorbereitung zumindest fraglich. Dennoch stehen zu Saisonbeginn drei Punkte, auf die sich aufbauen lassen.


Anfield
10

Anfield

Saisondurchschnitt: 8
Form (letzten 5 Spiele): N/A








TAGS
  leeds united   saison 2020/21   spielerbewertung   manager   premier league  


Weitere News