Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Alex Oxlade-Chamberlain, Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Alex Pantling / Getty Images

Spielernoten: Liverpool vs KRC Genk (H)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    13 Monat(e) vor



Am 4. Spieltag der Champions League Gruppenphase konnte sich der Liverpool FC erstmals an die Spitze der Gruppe E setzen. Nach einer kontrolliert geführten Partie gewannen die Reds verdient mit 2:1 gegen KRC Genk an der Anfield Road.

Die Mannen von Jürgen Klopp dominierten wie zu erwarten die Partie von Beginn an. Gegen eine gut organisierte Defensive des belgischen Vertreters dauerte es aber bis zur 14. Minute, ehe es erstmals gefährlich wurde. Die erste Chance der Partie stocherte Georginio Wijnaldum nach Vorarbeit von James Milner dann aber direkt zur Führung für die Reds über die Linie. Diese wurde jedoch in der 40. Spielminute mit dem erst dritten Ballkontakt im Sechzehner Liverpools durch Samatta ausgeglichen, der eine Ecke freistehend am kurzen Pfosten einköpfte. Nachdem die Gastgeber im Anschluss kurz die Kontrolle über die Partie verloren, berappelten sie sich in der zweiten Spielhälfte wieder und kamen zu einigen aussichtsreichen Chancen. Eine davon verwandelte Alex Oxlade-Chamberlain mit einem starken Abschluss aus der Drehung in der 53. Minute.




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
6.5

A Becker

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.7
Man of the Match: 5


Machte vor der Partie unmissverständlich klar, was er von dummen Gegentoren hält. Dürfte demnach während des Spiels nicht so hervorragend gelaunt gewesen sein, zumal er wenig Chance bekam, sich abzureagieren, da ansonsten weitestgehend beschäftigungslos.


T Alexander-Arnold
7.5

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.8
Man of the Match: 4


Erneut ein starker Auftritt! Schade, dass seine starke Rettungsaktion gegen Samatta etwas unbeachtet blieb, weil die anschließende Ecke den Ausgleich brachte. Nach vorne erneut emsig, mit hoher Ballsicherheit und starker Übersicht. Da freut sich einer auf City!


J Gomez
6

J Gomez

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 3


Bekam den Vorzug vor Lovren, konnte seine Chance aber nur bedingt nutzen. Mit Sicherheit das schwächste Glied in der Kette, fand er sich insbesondere im Stellungsspiel zu häufig auf verlorenem Posten. Rückte häufig zu weit raus, in der Luft aber kontrolliert und dominant.


V Van Dijk
8

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 5


Stärkster Auftritt seit längerer Zeit! Lief die gegnerischen Verteidiger wie zu besten van-Dijk-Zeiten im gefühlten Dauerlauf ab, umsichtig, dirigierend und ruhig im Spielaufbau. An seinen Drehschüssen nach Eckbällen darf er aber gerne noch arbeiten.


J Milner
6.5

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Eine typische James Philip Milner-Performance. Ohne Fehler defensiv, mutig nach vorne. Man merkte ihm jedoch an, dass er sich später im Mittelfeld wohler, einfach mehr zuhause fühlt.


Fabinho
7.5

Fabinho

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 4


Dürfte zuhause von der Hausarbeit befreit werden, so viel wie er gestern an der Anfield Road weg saugte. Startete mit dem ein oder anderen Fehlpass, arbeitete sich aber ins Spiel und brachte seine ungeheure Intelligenz im Zweikampf ein.


N Keita
7

N Keita

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 8.1
Man of the Match: 3


Hat zurzeit etwas das Problem, mit Oxlade-Chamberlain verglichen zu werden. Machte das keinesfalls schlecht, die offensiven Ansätze, Bewegungen waren da - aber die letzten 2,3 Prozent, um die Aktion zu Ende zu bringen fehlen noch. Dennoch auf dem richtigen Weg!


G Wijnaldum
7

G Wijnaldum

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Fungiert im Kloppschen System in bester Uhu-Manier als Verbindungsstück zwischen Defensive und Offensive. Unterstützte Fabinho, pattexte die Lücken im Mittelfeld und traf vorne.


A Oxlade-Chamberlain
8.5

MOTM: A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 3


Was haben wir diesen Burschen vermisst! Überall zu finden, zentrales Mittelfeld, rechtes und linkes Mittelfeld, sogar als Bobby-Verschnitt vorne im Zentrum. Überzeugte überall, traf wunderschön. Übrigens: Es gibt so einen Verein, gegen den the Ox auch gerne mal wunderschön trifft.. wir sehen uns Sonntag!


D Origi
6.5

D Origi

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 1


(Über)bemüht gegen seinen Kindheitsverein. Versuchte viel, arbeitete viel, wollte manchmal zu viel. Steigerte sich deutlich in der zweiten Hälfte, hielt die Bälle, wenngleich die ganz großen Strafraumaktionen noch fehlten.


M Salah
6.5

M Salah

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 1


Konstante Gefahr - ja. Hat er aus den Situationen früher mehr gemacht - auch ja. Konnte aber mit der Vorlage auf Oxlade-Chamberlain überzeugen, als er den Ball wie so häufig stark abschirmte und die Übersicht bewahrte.


A Robertson
6.5

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.7
Man of the Match: 0


Ab 74. Minute: Die Vorfreude im Gesicht eines Andrew Robertson, wenn er kurz davor ist eingewechselt zu werden, ist echt, ist geprägt von purer Lust auf Fußball. Kam für Keita und machte mit.


S Mané
6.5

S Mané

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 5


Ab 75. Minute: Ersetzte Oxlade-Chamberlain und spielte sich fürs Wochenende warm.


R Firmino
UB

R Firmino

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 6


Ab 89. Minute: Löste Divock Origi ab.


Jürgen Klopp
7

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.9


Überraschte mit seiner Berufung von Salah und dass er den Ägypter durchspielen ließ. Bot ansonsten eine starke, souveräne Mannschaft auf, die mit Ausnahme von fünf Minuten nie ernsthaft ins Schwimmen geriet. Kluger Plan, kluge Umsetzung - alles bereit fürs Wochenende!


Anfield
6

Anfield

Saisondurchschnitt: 8
Form (letzten 5 Spiele): 10








TAGS
  krc genk   champions league   saison 19/20   spielerbewertung  


Weitere News