Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Die Spielernoten des Liverpool FC aus dem UEFA Champions League-Spiel gegen den FC Porto.
Photo credit: Redmen Family

Spielernoten: FC Porto vs Liverpool (A)

Spielernoten

  • Autor Richard Köppe
    2 Monat(e) vor



Der Liverpool FC gewann am zweiten Spieltag der UEFA Champions League-Gruppenphase deutlich mit 5:1 beim FC Porto.

Wie schon 2018 (5:0) und 2019 (4:1) legte der Liverpool FC beim FC Porto eine fantastische Leistung an den Tag und siegte am Ende souverän mit 5:1. Mohamed Salah eröffnete nach einem doppelten Fehler der Gastgeber das Torfest. Sadio Mané gelang es noch vor der Pause die Führung zu erhöhen.

Porto machte es den Reds durch schlechtes Stellungsspiel und individuelle Fehler ziemlich leicht. Salah erzielte nach einer Stunde sein zweites Tor. Zwar konnte Mehdi Taremi per Kopf den Anschlusstreffer für die Portugiesen erzielen, doch ein Doppelpack von Joker Roberto Firmino sorgte am Ende für ein recht deutliches Ergebnis. Die Spielernoten der Redmen Family:




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
7

A Becker

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 0


Es war wieder einer der ruhigeren Abende für Alisson Becker. Immer zur Stelle, wenn ein Schuss aufs Tor kam. Keine Chance den Gegentreffer zu verhindern. Mehr als sieben von zehn Punkten geht bei so wenig Aktionszeit nicht.


A Robertson
7

A Robertson

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 7.1
Man of the Match: 0


Der Schotte verbesserte sich vom ungewohnt schwachen Auftritt gegen Brentford. Deutlich energischer legte der Schotte eine klassische Arbeiterperformance an den Tag. Zwar stach er selten heraus, jedoch fiel er auch nicht negativ auf.


V Van Dijk
7

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 0


Van Dijk sammelte am heutigen Abend vor allem durch seine Ruhe im Aufbau und sein Passspiel Pluspunkte. Abwehrtechnisch gab es meist nicht so viel zu tun für den niederländischen Hünen.


J Matip
7

J Matip

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 0


Auch Joel Matip verbesserte sich stark im Vergleich zum Wochenende. Gewann mehrere Kopfballduelle, eroberte einige Male den Ball zurück und wirkte generell selbstbewusster und ruhiger. Solide Leistung!


J Milner
8

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 6.2
Man of the Match: 0


Wer als gelernter 35-jähriger Mittelfeldspieler in einem Champions League-Spiel als Rechtsverteidiger aushelfen muss, verdient ohnehin schon den größten Respekt. Milner hatte kein Problem mit dem Tempo mitzugehen und legte das 2:0 für Sadio Mané vor. Solche Leistungen sind keine Selbstverständlichkeit! Chapeau, Herr Milner!


Fabinho
8

Fabinho

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 2


Machte seine Rolle als Mittelfeldmotor alle Ehre, wobei Porto ihm auch allen Raum dazu ließ. Gute Ballverteilung und -eroberung, mit dem Auge für den richtigen Vordermann. Aggressiv im Zweikampf ohne dabei unfair zu sein. Tolle Leistung!


J Henderson
6.5

J Henderson

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 6.8
Man of the Match: 0


In seinem 400. Spiel für den Liverpool FC war Henderson eher einer der Unauffälligen in der Mannschaft der Reds. Sein Passspiel nach vorne war gut, aber defensiv hätte er sich von Fabinho eine Scheibe abschneiden können. Schade, dass sein Freistoß nicht saß.


C Jones
9

MOTM: C Jones

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Gegen Brentford schon der beste Mann des LFC und heute legte Jones noch eine Schippe darauf. Zwei Vorlagen, 89 Prozent Passgenauigkeit, wahnsinnig dribbelstark und spielte fast in jedem Angriff eine tragende Rolle. Ein weiterer Man of the Match-Award von Jones aus unserer Sicht.


S Mané
7

S Mané

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 1


Gutes Pressing vom Senegalesen, aber die Genauigkeit beim entscheidenden Pass fehlte mal wieder. Dennoch sorgte er mit seinen starken Ballannahmen und seinem Tempo für viel Ärger in der Porto-Defensive. Stand beim 2:0 goldrichtig und konnte beim Abschluss nicht viel falsch machen.


M Salah
8.5

M Salah

Saisondurchschnitt: 8.1
Form (letzten 5 Spiele): 7.6
Man of the Match: 6


Der Kommentator von DAZN adelte Salah zu einem, wenn nicht sogar dem besten Spieler der Welt derzeit. Zwei Tore innerhalb von 60 Minuten in der Champions League sind dafür ein guter Marker. Salah ist vor dem Tor gerade nicht aufzuhalten.


Diogo Jota
6.5

Diogo Jota

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 1


Laufstark und immer mit Zug zum Tor legte Jota in seinem Heimatland eine lebhafte Performance an den Tag. Leider waren seine Abschlüsse zu schwach, weswegen sich der Portugiese nicht mit einem Treffer belohnen konnte.


R Firmino
8.5

R Firmino

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 1


Ab 65. Minute: Kam rein und erzielte zwei Tore. Besser kann ein Auftritt als Joker fast gar nicht sein. Empfahl sich für einen Startplatz am Sonntag gegen Manchester City.


T Minamino
6.5

T Minamino

Saisondurchschnitt: 6.2
Form (letzten 5 Spiele): 6.1
Man of the Match: 0


Ab 65. Minute: Kam für Salah ins Spiel und brachte frischen Wind in den Angriff. Hoffentlich sehen wir mehr von Minamino in der Zukunft.


J Gomez
6

J Gomez

Saisondurchschnitt: 6.3
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Ab 65. Minute: Spielte ungewohnt als Rechtsverteidiger, eine Position auf der er seit Jahren nicht zu sehen war. Leider zu passiv beim einzigen Gegentreffer der Reds.


A Oxlade-Chamberlain
6

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 7.6
Man of the Match: 0


Ab 72. Minute: Sammelte noch einige wertvolle Minuten, fiel aber sonst nicht weiter auf.


D Origi
UB

D Origi

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 0


Ab 88. Minute: Gab mit seinem Kurzauftritt dem Travelling Kop noch einen Grund zum Feiern.


Jürgen Klopp
9

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 8.2
Form (letzten 5 Spiele): 8.4


Viele rechneten mit einer Rotation vor dem Manchester City-Spiel am Sonntag. Doch für Klopp war es wichtiger, dass sich die Stammelf einspielte, eine Entscheidung, die komplett aufging. Managte sein Team hervorragend und sorgte mit seinem Dreifachwechsel nach 65 Minuten für eine Verschnaufpause wichtiger Spieler. Alles richtig gemacht, Jürgen!






TAGS
  fc porto   uefa champions league  


Weitere News