Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Die Spielernoten des Liverpool FC in der UEFA Champions League gegen den FC Midtjylland.
Photo credit: Bo Amstrup/Ritzau Scanpix/AFP via Getty Images

Spielernoten: FC Midtjylland vs Liverpool (A)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    9 Monat(e) vor



Der Liverpool FC kommt im letzten CL-Vorrundenspiel mit einer stark durchrotierten Elf zu einem schmeichelhaften 1:1 gegen Midtjylland.

Die Reds begannen wie die Feuerwehr und führten bereits nach wenigen Sekunden durch Mohamed Salah mit 1:0. Die Anfangsphase gehörte den Gästen von der Merseyside doch im Laufe der ersten Hälfte boten die Dänen zunehmend sehr gefälligen Offensivfußball und kamen zu einigen Abschlussaktionen. In dieser Phase wirkte der durchrotierte englische Meister nicht immer sattelfest.

In der zweiten Halbzeit baute der Gastgeber seine Dominanz sogar noch aus und bestimmte weitestgehend das Spielgeschehen. Die Mannen von Jürgen Klopp konnten sich zeitweise überhaupt nicht entlastend befreien und kassierten nach einem Foulelfmeter verdient den Ausgleich. Letztlich wäre ein Sieg der Dänen durchaus gerecht gewesen. Die Spielernoten der Redmen Family:




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



C Kelleher
7.5

C Kelleher

Saisondurchschnitt: 8.1
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 2


Müsste eigentlich Überstunden bezahlt bekommen, so viel bekam er zu tun - zumindest wenn man es mit dem durchschnittlichen Aufwand eines Liverpool-Keepers verglich. Stets aufmerksam, mit guten Paraden, die Abschläge kamen allerdings nicht immer so präzise wie in den vergangenen beiden Spielen - aber wir reden hier immer noch über einen 22-Jährigen, der gerade sein sechstes Pflichtspiel für die Reds absolviert hat. Erneut ein guter Auftritt!


T Alexander-Arnold
7

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 7.9
Man of the Match: 4


2020 ist ein Jahr zum Vergessen? Darauf können wir uns wohl einigen. Komplett zum Vergessen? Nein! Denn 2020 lief ein gewisser Trent Alexander-Arnold erstmals als Captain für den Liverpool FC auf! Wenn Träume Realität werden. Der Scouser trieb wie gewohnt über rechts an, verlagerte mehrfach klug das Spiel und machte seine Seite defensiv weitestgehend zu.


Rhys Williams
6

Rhys Williams

Saisondurchschnitt: 6.4
Form (letzten 5 Spiele): 6.3
Man of the Match: 0


Durfte durch seinen Einsatz gegen die Dänen in jedem CL-Vorrundenspiel auf dem Platz stehen. Ein toller Erfolg für den 19-jährigen Engländer. Machte in einigen Klärungssituationen nicht immer den besten Eindruck, stand aber grundsätzlich in Halbzeit 1 solide. Nach der Pause fehlte - verständlicherweise - die letzte Abstimmung mit Koumetio.


Fabinho
7.5

MOTM: Fabinho

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 7


Hat wohl bisher für den LFC mehr von der Linie gekratzt als ein gewisser Robbie Fowler. Rettete erneut in letzter Sekunde und gewann auch sonst wichtige Duelle. War der stabilisierende Defensivfaktor, seine Auswechslung zur Pause machte sich deutlich bemerkbar - MOTM mit guter, aber nicht herausragender Leistung.


Kostas Tsimikas
7

Kostas Tsimikas

Saisondurchschnitt: 6.2
Form (letzten 5 Spiele): 6.2
Man of the Match: 0


Sein bisher bestes Spiel im Reds-Dress! Zu Beginn permanent auf dem Weg nach vorne, sicher im Passspiel und mit einigen klugen Bällen. Defensiv nicht immer auf dem Posten, aber ohne größere Fehler. Einziger Wermutstropfen: Musste mit Knieproblemen frühzeitig runter.


Leighton Clarkson
6.5

Leighton Clarkson

Saisondurchschnitt: 6.5
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Der 19-Jährige durfte in seinem Champions League Debüt direkt die wichtige Sechser-Position einnehmen. Fügte sich stark ein und verteilte die Bälle mit wenigen Ausnahmen wie ein alter Hase. Baute im Verlaufe des Spiels aber auch ein wenig ab. Hinterließ trotzdem einen vielversprechenden Eindruck.


N Keita
6.5

N Keita

Saisondurchschnitt: 6.2
Form (letzten 5 Spiele): 5.4
Man of the Match: 1


Vereint auf geradezu einzigartige wie besondere Art und Weise eine manchmal hölzern anmutende Beweglichkeit mit cleveren und schnellen Drehungen. Meldete sich offensiv ein ums andere Mal, ansonsten solide. Wird wohl mit Jones in den Kampf um einen Platz in der Startelf treten müssen. Ausgang offen.


T Minamino
6

T Minamino

Saisondurchschnitt: 5.6
Form (letzten 5 Spiele): 6.1
Man of the Match: 0


Durfte trotz bisher eher überschaubarem Erfolg erneut im Mittelfeld ran und konnte gegen die Dänen in Ansätzen zeigen, warum er dort eine Alternative sein kann. Bewegte sich gut in den Räumen und glänzte insbesondere in Umschaltmomenten mit starker Übersicht und wenigen Kontakten. In Hälfte zwei größtenteils abgemeldet.


D Origi
5

D Origi

Saisondurchschnitt: 5.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.3
Man of the Match: 0


Eine weitere Chance für den Belgier, sich zu beweisen. Eine weitere Chance, die ohne den ganz großen Einfluss aufs Offensivspiel verstrich. Begann ordentlich, bekam anschließend aber so gut wie gar keine Bälle mehr und konnte die ganz wenigen Situationen selten sinnstiftend nutzen. Quo vadis, Divock Origi?


Diogo Jota
6

Diogo Jota

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 2


Verlebte einen vergleichsweise ruhigen Abend. Strahlte zwar insbesondere zu Beginn bei Kontersituationen Gefahr aus, doch platzierte erneut den ein oder anderen auch leichten Pass nicht dort, wo ihn seine Kollegen gerne gehabt hätten. Engagiert.


M Salah
6.5

M Salah

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 5


Mohamed Salah mit einem Tor um 18:56 Uhr. Was nach einem Freundschaftsspiel in der Pre-Season irgendwo auf dem Platz eines Achtligisten im Nordwesten Englands klingt ist in der Realität die Königsklasse des Fußballs. Irgendwie unpassend. Der Ägypter machte die Aufgabe durch seinen Treffer deutlich leichter, tauchte aber insbesondere in der zweiten Halbzeit weitestgehend ab.


Billy Kuometio
6

Billy Kuometio

Saisondurchschnitt: 6
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Ab 45. Minute: Löste Fabinho ab und vervollständigte die Junioren-Innenverteidigung neben Williams. Musste sich sichtlich akklimatisieren, arbeitete sich aber über vereinzelt gewonnene Luftduelle etwas in die Partie.


A Robertson
6.5

A Robertson

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 1


Ab 61. Minute: Musste den angeschlagenen Tsimikas ersetzen und bekleidete die linke Seite. Konzentrierte sich vielleicht das erste Mal in seinem Leben überwiegend auf seine Defensivaufgaben. Machte das ordentlich, konnte seinen jungen Kollegen aber auch nicht die absolute Sicherheit geben.


J Henderson
7

J Henderson

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 2


Ab 63. Minute: Kam für Keita, übernahm wieder die Binde und bekam wohl den Auftrag mit, Ruhe und Sicherheit ins Geschehen zu bringen. Es gelang ihm nicht wirklich, rettete aber in den Schlussminuten mit überragender Grätsche das Unentschieden.


R Firmino
UB

R Firmino

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 1


Ab 72. Minute: Durfte für Origi auf den Platz, konnte sich aber mit Ausnahme einiger feiner Pässe nicht mehr nachhaltig in Szene setzen.


S Mané
UB

S Mané

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 7.1
Man of the Match: 5


Ab 87. Minute: Betrat noch für Jota den Platz.


Jürgen Klopp
6.5

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 8.1


Konzentrieren wir uns an so einem Abend auf das Positive. Der Boss wird einerseits glücklich über die Debüts und die Einsatzzeiten der Young Guns sein; andererseits haben sich nicht nur die Jungs auf der Bank geschont, sondern teilweise auch die, die auf dem Platz standen. Job done, weiter gehts. Wann ist das nächste Spiel? Morgen um 13:30 Uhr?






TAGS
  spielerbewertung   fc midtjylland   uefa champions league  


Weitere News