Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Clive Brunskill/ Getty Images

Spielernoten: Liverpool vs Everton FC (H)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    21 Monat(e) vor



In der dritten Runde des FA-Cups konnte der Liverpool FC den Everton FC durch ein Traumtor von Curtis Jones mit 1:0 besiegen. So wurde an der heimischen Anfield Road der Einzug in die nächste Runde perfekt gemacht.

Die stark durchrotierten Reds, die ohne zahlreiche Stammkräfte begannen, spielten von Beginn an gut mit den Blues mit. So konnte insbesondere Mitte der ersten Halbzeit ein spielerisches Übergewicht der Mannen von Jürgen Klopp verzeichnet werden. Die besseren Chancen besaßen aber die Gäste, sodass sich die Reds bei Adrian bedanken mussten, dass es zur Halbzeit ohne Gegentor in die Katakomben Anfields ging.

Die zweite Halbzeit begann da, wo die erste aufhörte. Die jungen Reds fügten Ballstafette an Ballstafette, schafften es aber nicht in die ganz gefährlichen Abschlussräume. So musste zwangsläufig ein Distanzschuss als Dosenöffner fungieren - und ein solches zauberte Curtis Jones in der 71. Minute aus seinem rechten Schlappen. Nach einem missglückten Zusammenspiel mit Divock Origi legte dieser den Ball zurück auf Jones, der sich kurz drehte und das Spielgerät akkurat in den rechten oberen Winkel schlenzte. Im Anschluss schaffte er der Liverpool FC den Ball in den eigenen Reihen zu halten und so die Gefahr vom eigenen Kasten fernzuhalten. So konnte die Führung über die Zeit gebracht und der Einzug in die nächste Runde des FA-Cups perfekt gemacht werden.




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



Adrián
9

Adrián

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 4.6
Man of the Match: 2


Was für ein Back-Up-Keeper! Vereitelte allein in den ersten 20 Minuten drei Großchancen der Toffees durch ein überragendes Stellungsspiel. Mit Ausnahme einer leichten Unsicherheit nach einer Ecke eine klasse Leistung.


N Williams
8.5

N Williams

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 1


Gab den TAA-Verschnitt. Machte wahnsinnig viel Dampf über die rechte Seite und schickte einige ordentliche Flanken gen Pickford. Sehr engagiert, stark im Zweikampf, in brenzligen Situationen hellwach – toller Auftritt!


J Gomez
9

J Gomez

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 3


Innerhalb weniger Wochen vom 4. Innenverteidiger zum Abwehrboss. Ja, er profitierte von Verletzungen, ja, es wurden Stammspieler geschont. Und trotzdem ist diese Entwicklung Zeugnis eines puren Abwehrtalents, welches er auch gegen Everton erneut zeigte. Auffällig stark auch in der Spielauslösung.


Nathaniel Philipps
7.5

Nathaniel Philipps

Saisondurchschnitt: 0
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Statt Wehen Wiesbaden, Everton FC. Statt Böllenfalltor vor 17.000, Anfield vor 54.000. Versteckte sich keineswegs und brachte seine ganze physische Stärke ein. Im Spielaufbau unauffälliger als Gomez, defensiv aber ohne Fehl und Tadel!


J Milner
UB

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Gesellte sich bereits nach wenigen Minuten zu dem bereits gut gefüllten Liverpooler Lazarett. Gute Besserung, Machine!


P Chirivella
8.5

P Chirivella

Machte einen auf Jordan Henderson. Viele Ballaktionen, Ruhe am Ball, überragende Übersicht über die komplette Breite des Spielfeldes. Bei einem derartigen Leistungspotenzial fragt man sich, warum er nie so richtig als Kandidat für die erste Mannschaft gehandelt wurde – beeindruckend!


C Jones
8.5

C Jones

Als Scouser an der heimischen Anfield Road gegen den Lokalrivalen Everton FC – für ihn mit Sicherheit ein absolutes Highlight. Gab jedem Involvierten ein absolutes Highlight zurück! Ein Wahnsinnstor und eine insgesamt ansprechende, ballsichere Leistung!


A Lallana
9

MOTM: A Lallana

Saisondurchschnitt: 0
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Durfte nach der Verletzung von Milner die Kapitänsbinde übernehmen – und er übernahm die Zweikampfhärte von Milner sowie die Spielübersicht von Henderson direkt mit. Ein würdiger Kapitän, eine überragende Leistung – MOTM!


D Origi
8

D Origi

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 1


Das fleischgewordene Derby-Monster spielte sich auch im 235. Merseyside-Derby in die Köpfe aller Blues bzw. sorgte dafür, dass er da gar nicht wieder rauskommt. Emsig über links, starke Bewegungen und permanent auf der Suche nach dem Weg zum Tor.


Takumi Minamino
7

Takumi Minamino

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.2
Man of the Match: 0


Durfte direkt im ersten möglichen Spiel von Beginn an ran und besetzte größtenteils die zentrale Position im Angriff. Insbesondere in der ersten Hälfte sehr bemüht, im Laufe des Spiels merkte man die vollkommen verständlichen Anpassungspotenziale. Wir freuen uns auf die Zukunft!


H Elliott
7

H Elliott

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7
Man of the Match: 0


Man muss sich wundern, wenn diese Leistung, die bisher unauffälligste in einem Liverpool Trikot der ersten Mannschaft war. Spielte einige starke Schlüsselbälle, suchte immer wieder den Weg in die Box – nur der letzte Schritt fehlt noch ein bisschen. PS: Wir sprechen über einen 16-Jährigen! The future is bright.


Y Larouci
7

Y Larouci

Saisondurchschnitt: 0
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Ab 8. Minute: Übernahm die rechte Seite des verletzten Milner und sicherte defensiv ab. Nach vorne etwas verhaltener, hinten aber zweikampfstark und hellwach.


A Oxlade-Chamberlain
7

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 3


Ab 70. Minute: Kam für Minamino und brachte Schwung in die Offensive der Reds.


R Brewster
UB

R Brewster

Ab 79. Minute: Löste Harvey Elliott ab und fügte sich direkt mit einem tollen Distanzschuss ein.


Jürgen Klopp
9

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.9


Ist das größte Kompliment für einen Trainer nicht der Fakt, dass man – auch wenn der Großteil der aufgebotenen Mannschaft aus Nicht-Stammspielern besteht – trotzdem seine Handschrift sieht? Ja, Spieler konnten geschont werden, aber vorallem zählt, dass diese Mannschaft einen Everton FC verdient geschlagen hat!


Anfield
8.5

Anfield

Saisondurchschnitt: 8
Form (letzten 5 Spiele): 10


Die Kritik an der Stimmung in den vergangenen Spielen ist mitunter berechtigt. Gegen Everton bot Anfield aber einen Rahmen, der einem Merseyside-Derby absolut würdig war. Vorallem einen Rahmen, der dieser Leistung dieses Teams absolut würdig war!






TAGS
  everton fc   fa cup   saison 19/20   spielerbewertung  


Weitere News