Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland
Photo credit: Francois Nel/ Getty Images

Spielernoten: Liverpool vs CR Flamengo (N)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    21 Monat(e) vor



Im Finale der FIFA Klub Weltmeisterschaft krönte sich der Liverpool FC nach einem 1:0 Sieg n.V. erstmals zur 'besten Vereinsmannschaft der Welt'. In den vorangegangenen 120 Spielminuten in Doha taten sich die Reds gegen eine starke Flamengo-Mannschaft lange Zeit schwer, sodass der entscheidende Treffer erst in der 99. Minute fiel.

Die Reds begannen furios und zeigten mit zwei aussichtsreichen Abschlüssen in den ersten Minuten direkt, dass sie keinen Zweifel daran aufkommen kassen wollten, diesen Titel gewinnen zu wollen. Im Anschluss daran verflachte die Partie aber zusehends und Flamengo konnte sogar überraschend lange Ballbesitzphasen für sich verbuchen. Infolgedessen kam das Team aus Rio de Janeiro auch mehrfach gefährlich vor das Tor des englischen Spitzenreiters. Tore fielen aber keine, sodass es Remis in die Pause ging. Der zweite Abschnitt kopierte dann den ersten. Die Mannen von Jürgen Klopp begannen wie die Feuerwehr und kamen in den Minuten nach Wiederanpfiff zu zahlreichen guten Torgelegenheiten. Doch sowohl Roberto Firmino als auch Mohamed Salah konnten das Spielgerät nicht im Gehäuse unterbringen. Auf der Gegenseite musste Alisson dann zweimal eingreifen und den Rückstand verhindern. Anschließend verflachte die Partie erneut, wodurch die Verlängerung das Match entscheiden musste. In dieser übernahm der Liverpool FC von Beginn an das Heft des Handels in die Hand und wurde nach 99 gespielten Minuten mit dem Führungstor durch Firmino belohnt. Die Mannschaft aus Rio de Janeiro konnte auch aufgrund schwindender Kräfte nicht mehr zurückschlagen, wodurch sich der Liverpool FC erstmals in seiner langen Historie 'Klub-Weltmeister' nennen darf!




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
7.5

A Becker

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.7
Man of the Match: 5


Musste nach seiner starken Partie gegen Monterrey geschlagene 52 Minuten auf seine erste Parade warten. War zur Stelle, wenn gebraucht, ansonsten brachten die Brasilianer aber wenig zwingendes in Richtung seines Tores.


T Alexander-Arnold
7.5

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.8
Man of the Match: 4


Sammelte unter der Woche das Lob von Jürgen Klopp ein, mittlerweile eine ''Maschine'' zu sein - und spielte auch so. Zumindest in der zweiten Hälfte spulte er defensiv wie offensiv eine starke Leistung ab. In der ersten Hälfte hatte er noch so seine Probleme mit Bruno Henrique.


J Gomez
8.5

J Gomez

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 3


Jeder, der sagte, Gomez brauche nur Spielpraxis, um glänzen zu können dürfte sich so langsam bestätigt sehen. Nach wackeligen Leistungen zu Beginn der Saison, stabilisierte er sich in den vergangenen Spielen und zeigte auch gestern eine eindrucksvolle Leistung - inklusive mutiger Spieleröffnung!


V Van Dijk
7

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 5


Wollte wohl etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten, mit den Kerzen, die er zweimal aus dem eigenen Strafraum gen Dohaer(?!) Nachthimmel abfeuerte. Davon abgesehen lieferte er erneut eine sichere, unaufgeregte Leistung - business as usual für den Niederländer.


A Robertson
7.5

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.7
Man of the Match: 0


Bringt derart ähnliche Leistungen, dass einem fast die Worte ausgehen. Da es aber immer gute bis sehr gute Leistungen sind, verdient sich Robbo insbesondere für seine Konstanz ein Lob. Ein Lob, dass offensichtlich auch Rafinha dem weltbesten Linksverteidiger des häufigeren mit auf den Weg geben wollte - Obrigado!


J Henderson
8.5

MOTM: J Henderson

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 4


Übernahm Anweisungen von Klopp, hinterfragte permanent kritisch den Schiedsrichter, beschützte Salah, wies Mané zurecht - und organisierte nebenbei auch noch souverän das Liverpooler Mittelfeld! Niemand anderes hätte es nach dem Spiel mehr verdient gehabt, den Titel in den Himmel strecken zu dürfen. Hut ab, Skipper - MOTM!


A Oxlade-Chamberlain
6.5

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 3


''Bitte nicht schon wieder''! Jeder Reds-Sympathisant dürfte mit Ox gelitten haben, als der mal wieder fluchend mit einer Verletzung auf dem Rasen lag. Lieferte davor eine ordentlich, wenngleich aber recht unauffällige Partie. Egal - Hauptsache, er wird schnell wieder fit!


N Keita
8

N Keita

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 8.1
Man of the Match: 3


Es scheint als hätte er sich mit starken Leistungen in die Startelf Klopps gespielt. Unterstrich seine Ambitionen auch gegen Flamengo und interpretierte seine Rolle recht offensiv. Strahlt Torgefahr aus, weiß mittlerweile körperlich dagegen zu halten - er scheint auf dem richtigen Weg!


M Salah
7

M Salah

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 1


Hatte den Ball schon in der Hand, um ihn aus elf Metern zum Sieg zu verwandeln bis der VAR ihn ihm wieder aus der Hand nahm. Verschwendete eine 6 gegen 2-Kontersituation leichtfertig, bot ansonsten aber eine ordentliche, aktive Leistung.


S Mané
8

S Mané

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 5


Traf nach seiner eleganten Pirouette vor neun Monaten in München erneut auf Rafinha, der das Tänzchen und das daraus resultierende CL-K.O. der Bayern offensichtlich noch in guter Erinnerung hatte. Durfte eben jenes nochmal bestaunen, als Mané dieses Mal Firmino zum entscheidenden Tor assistierte - per Pirouette.


R Firmino
8

R Firmino

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 6


Nach mehreren unauffälligeren Leistungen, war der Brasilianer gegen seine Landsleute von der ersten Minute an hellwach. Vergab die erste Chance noch, war im Anschluss aber immer anspielbereit und beherrschte die Zwischenräume. Machte die Reds mit seinem Tor zur besten Mannschaft der Welt.


A Lallana
7

A Lallana

Saisondurchschnitt: 0
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 0


Ab 75. Minute: Kam für den verletzten Oxlade-Chamberlain und machte einen aktiven Eindruck, ohne die ganz großen Momente auch sich zu vereinen.


J Milner
UB

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Ab 100. Minute: Löste Keita ab und machte James-Milner-Sachen. Zweikämpfen, ackern, laufen - und keine Fehler.


D Origi
UB

D Origi

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 1


Ab 105. Minute: Ersetzte den Matchwinner Roberto Firmino. Zu wenig Zeit, um auf sich aufmerksam zu machen.


X Shaqiri
UB

X Shaqiri

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.5
Man of the Match: 0


Ab 121. Minute: Löste Mohamed Salah ab und durfte dadurch den Sieg auf dem Rasen feiern.


Jürgen Klopp
8

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 7.9


Dürfte sowohl in der Halbzeit als auch nach regulärer Spielzeit das ein oder andere deutliche Wort gefunden haben. Insgesamt war die Leistung nicht das, was die Reds in aktueller Bestbesetzung in petto haben. Aber sie zeigten Siegeswillen und verdienten sich den Titel. Die Einwechslung von Lallana mutig, aber schlussendlich zahlte sie sich aus.






TAGS
  klub wm   cr flamengo   saison 19/20   spielerbewertung  


Weitere News