Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Caoimhin Kelleher hatte die beste Note bei der Spielerbewertung des Liverpool FC im Premier League-Spiel gegen den Chelsea FC.
Photo credit: Redmen Family Germany

Spielernoten: Chelsea FC vs Liverpool (A)

Spielernoten

  • Autor Richard Köppe
    6 Monat(e) vor



Im Topspiel der Premier League trennen sich der Chelsea FC und der Liverpool FC in einer unterhaltsamen Begegnung mit 2:2.

Liverpool und Chelsea wollten beide den Anschluss an Tabellenführer Manchester City halten. Ein Sieg an der Stamford Bridge war somit für beide Teams Pflicht. Obwohl Chelsea besser begann, waren es die Reds, die die Tore erzielten. Zuerst nutzte Sadio Mané einen Fehler von Trevoh Chalobah aus, um seine Durststrecke von zehn Spielen ohne Tor zu beenden. Anschließend erzielte Mohamed Salah ein Sensationstor aus spitzem Winkel zum 2:0 für Liverpool.

Chelsea kam aber vor der Pause noch zurück. Eine Direktabnahme von Mateo Kovačić landete unhaltbar für Caoimhin Kelleher ins Tor und in der Nachspielzeit war es Christian Pulisic, der für den Ausgleich sorgte. Beide Teams spielten im zweiten Durchgang auf Sieg, doch ein weiteres Tor wollte nicht fallen, was zu einem enttäuschenden Ergebnis für alle Akteure führte. Die Spielernoten der Redmen Family




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



C Kelleher
8

MOTM: C Kelleher

Saisondurchschnitt: 7.8
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 1


Der Ire konnte sich zum ersten Mal in einem Topspiel beweisen und tat dies auf phänomenale Art und Weise. Blieb gleich zu Beginn cool gegen Pulisic und auch in der zweiten Halbzeit strahlte er so eine Ruhe aus, als nehme er an einem Yogakurs statt einem Fußballspiel teil. Leider machtlos bei den Gegentreffern. Tolle Leistung, Man of the Match!


Kostas Tsimikas
7

Kostas Tsimikas

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 3


Der Grieche zeigte sich ungemein kämpferisch in einer sehr hektischen Partie und überzeugte vor allem durch seine Defensivleistungen. Einzelne gute Vorstöße, doch seine Hereingaben resultierten nicht immer in Torgefahr.


V Van Dijk
6

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 1


Gut in der Luft bei den Kopfballduellen, aber ansonsten ein wackliges Auftreten von van Dijk, der nicht schnell genug hinter Pulisic zum 2:2 herkam und keine konstante Präzision bei seinen langen Bällen vorwies.


Ibrahima Konaté
7

Ibrahima Konaté

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 2


Blieb in der hektischen Anfangsphase ruhig und zeigte ein robustes Auftreten im Zweikampf. Ließ aber beim Herauslaufen teils große Lücken, die er als auch van Dijk nicht kompensieren konnten.


T Alexander-Arnold
7

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 5


Fantastischer Pass zum 2:0 durch Salah und durchweg gute Zuspiele für die Offensivspieler. Defensiv war es vor allem im zweiten Durchgang teils gut, teils wacklig und mehr mit dem Verteidigen beschäftigt.


Fabinho
6

Fabinho

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.7
Man of the Match: 4


Undankbare Aufgabe für den Brasilianer, der von seinen Mittelfeldkollegen arg in Stich gelassen wurde und mit Chelseas Vorstößen über die Flügel überfordert war. Konnte einige Zweikämpfe für sich entscheiden, was ihn besser als seine Mitspieler machte.


J Henderson
5

J Henderson

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 0


Der Kapitän der Reds steckt gerade in einem Leistungstief. Erneut viel zu passiv, vor allem beim 2:2, und im Ballbesitz agiert Henderson zu hektisch, was zu leichten Ballverlusten führt. Der Engländer befindet sich im Neujahrstief.


J Milner
5

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 0


Überzeugte gerade zu Beginn mit seinem Tackling und Zweikampfverhalten, aber danach war nicht viel Positives von Milner zu sehen. Unnötiges Foul am Strafraum, welches zum 1:2 führte. Wirkte nach der Halbzeit ausgelaugt und wurde berechtigterweise ausgewechselt.


S Mané
7

S Mané

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.8
Man of the Match: 4


Konnte froh sein nach dem Ellbogenschlag nach zehn Sekunden noch auf dem Platz zu stehen. Brach endlich seine Torflaute und hätte durchaus noch ein Tor mehr erzielen können. Vielleicht sorgt der Afrika-Cup für einen Formanstieg beim Senegalesen.


M Salah
8

M Salah

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 9


Mit Marcos Alonso als Gegenspieler war es fast schon offensichtlich, dass Salah seine Chance zum Glänzen bekommen sollte. Er tat dies in Weltklasse-Manier mit einem Tor aus spitzem Winkel, sein 150. in England. Belohnte sich leider nicht mit einem zweiten Treffer für seine Mühen.


Diogo Jota
5

Diogo Jota

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 2


Jota ist ab Montag Liverpools einzig fitter Offensivspieler. Der Portugiese spielte aber am Sonntag mit angezogener Handbremse und fiel meist dadurch auf, dass er einen Freistoß nach dem Anderen herausholte. Vor dem Tor war er aber nicht zu sehen.


N Keita
6

N Keita

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.6
Man of the Match: 1


Ab 68. Minute: Kam für den schwachen Milner ins Spiel und wirkte stabiler als der Veteran. Für Glanzmomente sorgte Keïta aber nicht.


A Oxlade-Chamberlain
6

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.5
Form (letzten 5 Spiele): 6.1
Man of the Match: 1


Ab 68. Minute: Brachte etwas Schwung ins Mittelfeld, doch nach vorne kam nicht das erhoffte Ergebnis von Oxlade-Chamberlain.


C Jones
UB

C Jones

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.3
Man of the Match: 2


Ab 90. Minute: Erster Einsatz nach mehr als zwei Monaten. Jones wird die nächsten Wochen wichtig für Liverpool.






TAGS
  spielerbewertung   chelsea fc   manager  


Weitere News