Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre und Ticker



 
Fabinho im Premier League Spiel gegen Chelsea FC
Photo credit: Photo by Michael Regan/Getty Images

Spielernoten: Chelsea FC vs Liverpool (A)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    9 Monat(e) vor



Der Liverpool FC feiert gegen den Chelsea FC neben dem Thiago-Debüt auch den zweiten Saisonsieg mit einem 2:0-Erfolg an der Stamford Bridge.

Die Reds gewannen nach zwei Toren von Sadio Mané letztlich verdient gegen ein in dieser Saison stark zu erwartendes Chelsea. Der Knackpunkt der Partie war die rote Karte gegen Andreas Christensen, der Mané nach einem langen Ball von Jordan Henderson als letzter Mann foulte. Im Anschluss daran übernahmen die Mannen von Jürgen Klopp das Heft des Handels in die Hand und zogen innerhalb von fünf Minuten auf zwei Tore davon. Der Senegalese profitierte bei seinem zweiten Treffer von einem Fehler von Chelsea-Schlussmann Kepa.




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
8.5

A Becker

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.9
Man of the Match: 6


Brach für seine Torhüter-Kollegen eine Lanze und beendete mal eben die beeindruckende Elfmeter-Serie von Jorginho. Ansonsten relativ beschäftigungslos, wenn gefordert, dann immer zur Stelle - vorallem spät gegen Abraham.


T Alexander-Arnold
8

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 7.9
Man of the Match: 4


Machte offensiv ordentlich Meter und übernahm zum Teil die Rechtsaußenposition von Salah, wenn der als Spielöffner in die Mitte kippte. Defensiv so sicher wie seine Flügelwechsel auf Robertson.


V Van Dijk
7.5

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 6
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 0


Ob sich Kai Havertz bewusst war, dass er als Sturmspitze in England zweimal im Jahr gegen Virgil van Dijk ran muss? Hatte in Luftduellen überhaupt keine Chance und war auch sonst deutlich unterlegen. Van Dijk hingegen kehrte zu seiner gewohnten Souveränität UND Ernsthaftigkeit zurück.


Fabinho
9

Fabinho

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 7


Wurde gefühlt vor dem Spiel als Gomez-Ersatz gegen Werner geschwindigkeitstechnisch abgeschrieben und als Schwachstelle auserkoren. Lerne: Reallife ist ungleich FIFA - ein überragendes Stellungsspiel kann einiges wettmachen. Fabinho mit eben jenem. Starker Auftritt!


A Robertson
8

A Robertson

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 1


Ließ TAA am Anfang im internen Assist-Duell mit schwächeren Hereingabe Chancen auf den Ausgleich. Interessant zu beobachten, wie der erste Kontakt immer gen Offensive geht, machte demzufolge ordentlich Druck über links. Im Laufe des Spiels immer stärker, nicht nur in Bezug auf die Hereingaben.


J Henderson
8

J Henderson

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 2


Lief erneut auf der Sechs auf und strahlte viel Ruhe aus. Nahm die intensiven Duelle im Mittelfeld an und erzwang mit stark getimtem Flugball den Platzverweis. Zur Halbzeit mit leichten Oberschenkelproblemen raus.


G Wijnaldum
7

G Wijnaldum

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 6.6
Man of the Match: 0


Wird von vielen als ehestes Opfer des Thiago-Transfers gesehen - zeigte aber auch gegen Chelsea die Georginio Wijnaldum-Stärken: unglaubliches Laufpensum, Ballsicherheit und unermüdlicher Zweikampfwille. Es wird sich zeigen, ob Klopp auf diese Attribute, die er für das hohe Offensivspiel braucht, verzichten will.


N Keita
7

N Keita

Saisondurchschnitt: 6.2
Form (letzten 5 Spiele): 5.4
Man of the Match: 1


Präsentierte sich ballsicher und trug seinen Beitrag zum gewonnenen Mittelfeldbattle bei. Weniger spektakulär, aber grundsolide. Scheint das Kloppsche System endgültig verinnerlicht zu haben.


S Mané
9

MOTM: S Mané

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 7.1
Man of the Match: 5


Gegen Leeds schon engagiert, aber noch unglücklich machte er gegen Chelsea genau dort weiter, hatte aber diesmal neben der Mitspielerqualität auch das Glück auf seiner Seite. Hievte insbesondere das Gegenpressing gegen einen starken Gegner nochmal auf ein neues Level und wird wie Salah in der Vorwoche mit entscheidenden Toren zum Machwinner.


R Firmino
6.5

R Firmino

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 1


War 45 Minuten lang offensiv fast nicht zu sehen, online hatten sich viele 'Fans' schon ihren Firmino-Ersatz zurechtgetippt - und dann initiiert und bereitet er wie aus dem Nichts mit einer überragenden Aktion die Führung vor. Fungierte häufig als Wandspieler, ließ sich mit der Hereinnahme Thiagos weniger weit nach hinten fallen. Tauchte im Laufe der zweiten Halbzeit aber wieder etwas ab.


M Salah
8

M Salah

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 5


Erneut sehr umtriebig, aber diesmal natürlich gegen eine stärkere Defensive als noch vor einer Woche. Demzufolge mit weniger klaren Chancen, aber mit seinem Tempo stets eine Gefahr. Schien mit Mané etwas die Rollen zum Leeds-Spiel getauscht zu haben.


Thiago Alcantara
7.5

Thiago Alcantara

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 8.2
Man of the Match: 2


Ab 45. Minute: ¡Hola Maestro! Feierte für Henderson sein Debüt, lieferte aber eine Leistung ab, als würde er schon seit sieben Jahren dort in der Zentrale dieses Teams auf der Suche nach verborgenen Räumen sein. Mit Sicherheit der - gemessen an der 'fertigen' Qualität bei Ankunft - beste Neuzugang der vergangenen Jahre. Wir sind voller Vorfreude!


J Milner
6.5

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.5
Man of the Match: 0


Ab 64. Minute: Kam für Keita und half mit, die Zentrale zu schließen. Es wird spannend zu sehen sein, wo er seine Spielanteile wird finden können.


T Minamino
UB

T Minamino

Saisondurchschnitt: 5.6
Form (letzten 5 Spiele): 6.1
Man of the Match: 0


Ab 86. Minute: Löste Roberto Firmino ab und machte mit.


Jürgen Klopp
8.5

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 8.1


Das Videomaterial des Spiels wird insbesondere unter ambitionierten Amateurtrainern gefragt sein. In vielen Spielsituationen wurde das Gegenpressing wie aus dem Lehrbuch praktiziert. Es klappte nicht alles, stimmt - es war aber immerhin das Auswärtsspiel gegen Chelsea, eine der 3-4 herausforderndsten Liga-Partien der Saison. Eine ausgesprochen starke Leistung der Reds!






TAGS
  premier league   spielerbewertung   chelsea fc   manager  


Weitere News