Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Die Spielernoten der Redmen Family Germany zum Premier League-Spiel des Liverpool FC gegen Brighton & Hove Albion.
Photo credit: Redmen Family Germany

Spielernoten: Liverpool vs Brighton & Hove Albion (H)

Spielernoten

  • Autor Richard Köppe
    13 Monat(e) vor



Der Liverpool FC verspielte gegen Brighton & Hove Albion einen Zwei-Tore-Vorsprung und muss sich mit nur einem Punkt begnügen.

Nach fast einem Monat durfte der Liverpool FC endlich wieder vor heimischen Publikum in Anfield spielen. Gegner war Brighton & Hove Albion, die gut in die Saison gestartet sind. Den besseren Start ins Spiel erwischten aber die Reds. Jordan Henderson und Sadio Mané brachten Liverpool in der ersten Halbzeit bereits mit 2:0 in Führung.

Die Seagulls gaben sich nicht geschlagen und erzielten kurz vor der Pause den Anschlusstreffer durch Enock Mwepu. Brighton war danach bis zum Spielende die tonangebende Mannschaft. Der Ausgleich durch Leandro Trossard verdienter Lohn für die harte Arbeit. Am Ende konnten die Reds mit dem einen Punkt sogar zufrieden sein. Hier sind die Noten der Redmen Family:




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
8

A Becker

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 2


War gleich zu Beginn gegen Solly March zur Stelle und hatte wesentlichen Anteil daran, dass Liverpool die Partie nicht verlor. Stand beim 1:2-Anschlusstreffer von Mwepu zu weit von seiner Linie weg. Einer der wenigen Fehler des Brasilianers am Samstag.


A Robertson
6

A Robertson

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Robertson zeigte sich von seiner Attitüde her kampfbereit, doch der Schotte ließ in der Defensive dem Gegner zu viel Platz und konnte im Angriff durch ungenaue Hereingaben nicht glänzen. Der Schotte blieb somit hinter seinen Erwartungen.


V Van Dijk
6

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 1


Stark in der Luft und mit dem Auge für den freien Mann in der Offensive zeigte van Dijk phasenweise seine Stärken. Doch der Abwehrchef der Reds wirkte mit der Zeit überfordert mit der Angriffswucht der Seagulls, was zu einer unorganisierten Defensive führte.


Ibrahima Konaté
5.5

Ibrahima Konaté

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 2


Ein deutlicher Leistungsabfall im Vergleich zur letzten Woche. Wie van Dijk kann Konaté mit seiner körperlichen Präsenz im Zweikampf und in den Luftduellen punkten, leistete sich aber einige Fehler im Stellungsspiel und in der Ballverteilung.


T Alexander-Arnold
5

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 5


Wie Robertson tat sich Alexander-Arnold mit seinem Gegenspieler, in diesem Fall Marc Cucurella, sehr schwer und ließ ihm viel zu oft gewähren. Einzig ein paar gute Momente im Angriffsspiel retten TAA von einem völlig gebrauchten Tag.


J Henderson
5.5

J Henderson

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 0


Der Kapitän zirkelte den Ball in der vierten Minute sehenswert in den Winkel. Ein tolles Tor! Leider war das schon der Höhepunkt seines Spiels. Agierte als Sechser viel zu passiv und schaffte es nicht seine Kollegen in der Abwehr und im Mittelfeld zu organisieren.


N Keita
UB

N Keita

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.6
Man of the Match: 1


Ach Keïta, da schafft er es nur eine Woche nach dem bösen Foul von Pogba wieder in der Startelf zu stehen und muss nach 20 Minuten wieder verletzt vom Platz. Der Guineer zeigte bis zu seinem abrupten Ende aber gute Ansätze. Gute Besserung, Naby!


C Jones
4.5

C Jones

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6.3
Man of the Match: 2


Jones war der einzige Spieler, der auch unter der Woche im League Cup mitwirkte. Das dritte Spiel innerhalb von sieben Tagen war dann wohl zu viel für den jungen Engländer. Verrannte sich viel zu oft in die Gegenspieler, half defensiv nicht wirklich mit und war schlicht unsichtbar. Zurecht ausgewechselt!


S Mané
8

MOTM: S Mané

Saisondurchschnitt: 7.2
Form (letzten 5 Spiele): 7.8
Man of the Match: 4


Mané hatte, anders als Jones, mehr als genug Pause vor dem Brighton-Spiel und wirkte am spritzigsten von den Liverpooler Akteuren auf dem Platz. Stand goldrichtig zum 2:0 und hätte auch ein zweites Tor erzielt, wenn die Hand da nicht gewesen wäre. Arbeitete gut gegen den Ball und half im Abwehrspiel kräftig mit - Man of the Match für Liverpool!


M Salah
6.5

M Salah

Saisondurchschnitt: 7.5
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 9


Ein Lauf geht zu Ende: Salah hat zum ersten Mal seit dem 21. August nicht mehr in einem Pflichtspiel für den Liverpool FC getroffen. Legte smart auf für Henderson zum 1:0 und sorgte immer wieder für Gefahr. Diesmal hat es mit dem Endprodukt leider nicht geklappt.


R Firmino
6.5

R Firmino

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6.7
Man of the Match: 1


Firmino glänzte heute nicht als Stürmer, sondern meist als Arbeiter und Ballverteiler. Vergab eine riesige Chance alleine vor dem Tor, brachte aber öfter Mané und Salah in Szene und verrichtete die Aufgaben, für die das Mittelfeld eigentlich zuständig war.


A Oxlade-Chamberlain
5

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.5
Form (letzten 5 Spiele): 6.1
Man of the Match: 1


Ab 19. Minute: Ersetzte Keïta und meldete sich direkt mit einer tollen Flanke auf Mané zum 2:0. War danach aber ein Schwachpunkt im Liverpooler Mittelfeld und ließ den Gegner viel zu oft gewähren.


Diogo Jota
UB

Diogo Jota

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 2


Ab 78. Minute: Kam für Firmino, konnte leider nicht den entscheidenden Treffer in der Schlussphase erzielen.


T Minamino
UB

T Minamino

Saisondurchschnitt: 6.2
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 0


Ab 88. Minute: Ein seltener Premier League-Einsatz für den Japaner. Statt einer Torbeteiligung holte Minamino sich eine gelbe Karte ab.


Jürgen Klopp
6

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 8
Form (letzten 5 Spiele): 8.3


Klopp machte alles richtig mit der Hereinnahme von Mané statt Jota in der Startelf. Der zweite Einsatz von Konaté war aufgrund der Leistung des Franzosen gegen Manchester United folgerichtig, leider konnte der Neuzugang diese gegen Brighton nicht wiederholen.


Anfield
6

Anfield

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 8.5


Zu Beginn lautstarker Gesang, geschuldet durch die frühe Führung und der Freude über den Sieg bei Manchester United. Danach baute die Stimmung ähnlich wie die Leistung der Mannschaft ab.






TAGS
  spielerbewertung   manager   brighton and hove albion  


Weitere News