Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans in Deutschland, Spielernoten, UEFA Champions League, Atletico Madrid
Photo credit: Javier Soriano/Getty Images

Spielernoten: Atletico Madrid vs Liverpool (A)

Spielernoten

  • Autor Richard Köppe
    5 Monat(e) vor



Im Achtelfinal-Hinspiel der UEFA Champions League musste sich Liverpool nach einer dürftigen Leistung Atletico Madrid mit 0:1 geschlagen geben. Kein Spieler der Titelverteidiger konnte am Dienstagabend den nötigen Unterschied machen.

Der Verlauf der Partie lief wie gemalt für Diego Simeones Atletico Madrid. Saul Niguez brachte den spanischen Hauptstadtklub nach vier Minuten in Führung, nachdem Liverpool mit einem Eckball nicht zurechtkam. Von da an stellte sich Atletico teils mit acht Mann in und um den Strafraum hinten rein und trieben die Liverpooler Offensive an dem Rand der Verzweiflung. Die Reds brachten über die 90 Minuten keinen Schuss direkt auf das Tor zustande. Generell waren Torchancen beim Titelverteidiger rar. Mohamed Salah in der ersten Halbzeit und Jordan Henderson in der zweiten Halbzeit kamen dem Ausgleichstreffer noch am Nähesten. Auf der anderen Seite hatte Atletico zweimal durch Alvaro Morata die Chance die Führung für die Colchoneros auszubauen. Am Ende verlassen Jürgen Klopps Reds frustriert und mit einem Tor Rückstand die spanische Hauptstadt und müssen ihre Hausaufgaben im Rückspiel vor heimischer Kulisse besser machen. Die Spielernoten der Redmen Family:




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    Schlecht

    3
    Ungenügend

  • 4
    Mangelhaft

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



A Becker
7

A Becker

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.7
Man of the Match: 5


Der brasilianische Keeper war schuldlos am Gegentor von Saul Niguez. Parierte in der ersten Halbzeit stark gegen Alvaro Morata und verhinderte schlimmerers. Ansonsten wurde er selten mal getestet.


T Alexander-Arnold
6

T Alexander-Arnold

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.3
Man of the Match: 3


Verzog in der Anfangsphase des Spiels einige lange Bälle und auch seine Standards schlug er ohne die gewohnte Präzision. Sorgte im Angriff aber durchaus für Gefahr von der rechten Seite, nur das Endprodukt fehlte leider.


J Gomez
7

MOTM: J Gomez

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 2


War der bessere der beiden Innenverteidiger an dem Abend. Gomez Flanke in der ersten Halbzeit führte fast zum Ausgleich für Mohamed Salah. Trotz gelber Karte war er der Ruhepol in der Defensive heute und gewann mehrere Zweikämpfe.


V Van Dijk
6

V Van Dijk

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 4


Besonders in der ersten Halbzeit war der sonst so solide van Dijk ziemlich wacklig. Reagierte zu spät auf dem Gegentreffer und sein Fehlpass zu Morata führte beinahe zum zweiten Gegentreffer. Verbesserte sich in der zweiten Halbzeit, doch im Großen und Ganzen kein Glanzmoment des Niederländers.


A Robertson
7

A Robertson

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 6.6
Man of the Match: 0


Im Angriffspiel war Robertson präsenter als sein Teamkollege Alexander-Arnold, aber er konnte vor allem in der Defensive punkten. Verhinderte mit einem artistischen Klärungsversuch das fast schon sichere 0:2. Nach der Pause war nicht mehr so viel vom Schotten zu sehen.


Fabinho
6.5

Fabinho

Saisondurchschnitt: 6.8
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 4


Es scheint als müsse Fabinho noch seinen Spielrythmus finden. Sorgte mit ungenauen Zuspielen für Unsicherheit in der Hintermannschaft, machte dies aber mit einer guten Zweikampfbilianz und wichtigen Tacklings wieder wett.


J Henderson
6.5

J Henderson

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 4


Der Kapitän agierte in einer etwas offensiveren Rolle als üblich und war in vielen Angriffssituationen mit beteiligt. Hatte in der zweiten Halbzeit die Führung auf dem Fuß. Musste in der zweiten Halbzeit verletzt ausgewechselt werden. Sollte der Skipper länger ausfallen, wäre es ein schmerzlicher Verlust für die Reds.


G Wijnaldum
6

G Wijnaldum

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 2


Verteilte die Bälle im Angriffsspiel solide, aber es fehlte das Quäntchen Genialität um die Atletico-Defensive zu durchbrechen. Er konnte dem Spiel leider nicht seinen Stempel aufsetzen.


S Mané
6

S Mané

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 6.6
Man of the Match: 5


Mané war mit seiner Geschwindigkeit logischerweise die Hauptgefahr für Atletico Madrid, die es schafften den Senegalesen in die Mangel zu nehmen und zu frustrieren. Wurde aufgrund einer Gelb-Rot-Gefahr in der Halbzeit ausgewechselt.


M Salah
6.5

M Salah

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 7.3
Man of the Match: 1


Der Ägypter hatte den erlösenden Ausgleichstreffer von allen Liverpool-Spielern am ehesten auf den Fuß. Leider fehlte zu oft das nötige Endprodukt, weswegen er wohl überraschend frühzeitig ausgewechselt wurde.


R Firmino
6

R Firmino

Saisondurchschnitt: 7
Form (letzten 5 Spiele): 6.7
Man of the Match: 6


Hielt den Ball herrvorragend gegen die bulligen Atletico-Verteidiger und arbeitete häufig mit nach hinten, um den Ball zu erobern. Wie bei fast allen Akteuren fehlte aber die nötige Raffinesse im letzten Drittel, um eine seröse Torchance zu produzieren.


D Origi
5.5

D Origi

Saisondurchschnitt: 6.1
Form (letzten 5 Spiele): 5.8
Man of the Match: 1


Ab 45. Minute: Kam überraschend schon zur Halbzeit für Mané ins Spiel. Verstreute etwas Spritzigkeit, doch meist war der Ball am Ende schneller als seine Füße. Rückte nach Salahs Auswechslung ins Zentrum.


A Oxlade-Chamberlain
6

A Oxlade-Chamberlain

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 3


Ab 72. Minute: Spielte sowohl auf dem linken als auch auf dem rechten Flügel nach seiner Einwechslung, konnte am Ende aber auch keinen Unterschied ausmachen.


J Milner
UB

J Milner

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 6.9
Man of the Match: 2


Ab 80. Minute: Kam für den verlletzten Henderson ins Spiel. Konnte seine Erfahrung in den Schlussminuten nur selten einsetzen.


Jürgen Klopp
6

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.4
Form (letzten 5 Spiele): 7.5


An der Startelfauswahl gibt es wenig zu kritisieren. Auf dem Papier stand die womöglich beste LFC-Elf auf dem Platz. Schützte Mané vor einem unnötigen Platzverweise mit der Auswechslung zur Halbzeit, opferte dafür aber eine gefährliche Waffe im Angriffsspiel. Vielleicht wären Takumi Minamino und Naby Keita eine bessere Wahl gewesen als Origi und Oxlade-Chamberlain. Haderte oft (und zurecht) mit dem Schiedsrichtergespann, letztendlich kam aber von den Spielern zu wenig, um ein positives Ergebnis mit nach Hause zu nehmen.






TAGS
  uefa champions league   atletico madrid   saison 19/20   spielerbewertung  


Weitere News