Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Caoimhin Kelleher im Champions League Einsatz gegen Ajax Amsterdam
Photo credit: Photo by JON SUPER/POOL/AFP via Getty Images

Spielernoten: Liverpool vs Ajax Amsterdam (H)

Spielernoten

  • Autor Marvin Schulz
    10 Monat(e) vor



Der Liverpool FC gewinnt zuhause mit 1:0 gegen Ajax Amsterdam und sichert sich damit den Gruppensieg in der Champions League Gruppe D.

Die Gäste aus Amsterdam stellten von Beginn an die Zentrale stark zu, wodurch die Reds häufig auf den langen Ball zurückgreifen mussten. Da diese vorne zu selten festgemacht und aussichtsreiche Umschaltmomente nicht genutzt werden konnten, blieb ein Pfostenschuss von Curtis Jones die gefährlichste Aktion bis zum Pausenpfiff.

Nach der Pause kamen die Mannen von Jürgen Klopp etwas zielstrebiger aus der Kabine und konnten nach knapp einer Stunde durch Curtis Jones nach toller Flanke von Neco Williams in Führung gehen. Im weiteren Verlauf bestimmte der Liverpool FC das Spielgeschehen, konnte sich aber am Ende bei Debütant Caoimhín Kelleher bedanken, der den Sieg rettete.




Spielernoten


  • UB
    Keine Bewertung
  • 1
    Totalausfall

    2
    ungenügend

    3
    Unsichtbar

  • 4
    hinter den Erwartungen

    5
    Ausreichend

    6
    Durchschnitt

  • 7
    Gut

    8
    Sehr gut

  • 9
    Ausgezeichnet

    10
    Weltklasse




Spielerstatistiken

 



C Kelleher
9

MOTM: C Kelleher

Saisondurchschnitt: 8.1
Form (letzten 5 Spiele): N/A
Man of the Match: 2


Die Debatte mit unseren Freunden vom Scouserfunk-Podcast, ob es wohl schwieriger sei, seinen Namen zu schreiben oder auszusprechen, ist in vollem Gange. Erhielt den Vorzug vor Adrian, feierte sein Champions League Debüt und überzeugte auf ganzer Linie! Starke Reaktionen, teils überragend in der Spieleröffnung durch Abwürfe und Pässe. Sicherte letztlich die drei Punkte - MOTM!


N Williams
7.5

N Williams

Saisondurchschnitt: 6
Form (letzten 5 Spiele): 5.7
Man of the Match: 0


Durfte nach durchwachsenem Auftritt in der Liga erneut ran. Wirkte anfangs defensiv erneut nicht komplett sattelfast, glänzte aber durch wohlüberlegte Flankenwechsel. Steigerte sich zudem deutlich in der Bewegung nach vorne und spielte einige starke Bälle entlang der Linie. Belohnte sich mit starkem Assist auf Jones. Guter Auftritt!


J Matip
7

J Matip

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.4
Man of the Match: 2


Ob er im Kopf hatte, dass seine Offensivkollegen mal gefühlt drei Köpfe kleiner sind als er, als er sich permanent für den langen Ball in die Spitze entschied? Es schien nicht so. Aber er hatte auch wenig Optionen. Wird demzufolge mit den Möglichkeiten der zweiten Hälfte glücklicher gewesen sein. Auch wenn defensiv nicht immer alles routiniert aussah, hielt er den Laden letztlich zusammen.


Fabinho
8

Fabinho

Saisondurchschnitt: 7.3
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 7


Gewann unfassbar wichtige Defensivduelle, überzeugte dabei vorallem im Stellungsspiel. Bringt eine pure fußballerische Qualität mit, die vielleicht nicht immer wunderschön aussehen mag, aber so wahnsinnig effektiv ist. Er wird einer der Schlüsselspieler dieser Saison werden.


A Robertson
7

A Robertson

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 1


Bekam früh einen Schlag ab, biss aber auf die Zähne. Sprintete sich die Schmerzen aus dem Fuß und pflügte wie gewohnt die linke Seite um. In der zweiten Halbzeit etwas unauffälliger, auch die Hereingaben nicht auf gewohntem Andy-Robertson-Niveau. Defensiv fehlerfrei.


G Wijnaldum
7

G Wijnaldum

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 6.6
Man of the Match: 0


Hatte aus seinem ersten Türchen offensichtlich einen Bodyguard gezogen. Alvarez wich ihm über weite Strecken der ersten Hälfte nicht von der Seite und lähmte so sichtlich das Liverpooler Aufbauspiel. In der zweiten Hälfte ließ er sich vermehrt tief fallen und entging so der Bewachung. Während um ihn herum alles verletzt ausfällt, läuft der Niederländer wie ein Schweizer Uhrwerk.


J Henderson
7

J Henderson

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 6.4
Man of the Match: 2


Der Kapitän kehrte in die Anfangsformation zurück, vermochte den Innenverteidigern anfangs aber zu selten eine Anspielstation zu bieten. Tauschte mit Wijnaldum häufig die Positionen, orientierte sich im Laufe der Partie immer offensiver, was dem Offensivspiel der Reds gut tat. Wir wissen, wer unsere Sportspersönlichkeit des Jahres ist, liebe BBC!


C Jones
8.5

C Jones

Begann sehr präsent, hatte bereits nach wenigen Minuten zwei Abschlussaktion zu verbuchen - wovon er eine an den Pfosten setzte. Tauchte anschließend etwas ab und bekam auch defensiv seltener Zugriff auf die Amsterdamer Zentrale. Nach der Pause aber wieder deutlich präsenter, mit klugen Schnittstellenpässen, hoher Ballsicherheit und einem tollen Tor zur Führung. Stark!


S Mané
6

S Mané

Saisondurchschnitt: 6.7
Form (letzten 5 Spiele): 7.1
Man of the Match: 5


Holte sich früh eine überdeutliche Ansage von Klopp ab, die nett übersetzt von ihm forderte, er möge doch bitte mal den Ball vorne festmachen. In der Tat verlor der Senegalese viele Bälle und wirkte irgendwie überspielt. Das zeigte sich insbesondere in vielen falschen Entscheidungen, die er an diesem Abend traf.


Diogo Jota
6

Diogo Jota

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 6
Man of the Match: 2


Dass was ihn sonst so stark machte, ging ihm gegen Ajax komplett ab. Verdaddelte drei wirklich sehr aussichtsreiche Überzahlsituationen durch schwache Ballannahmen oder unzureichende Pässe. Ansonsten war der Portugiese viel unterwegs, insgesamt gelang ihm aber weniger als noch zuletzt. Absolut nachvollziehbar nach einigen Highlight-Wochen.


M Salah
6.5

M Salah

Saisondurchschnitt: 6.9
Form (letzten 5 Spiele): 7.5
Man of the Match: 5


Dürfte wohl selbst überrascht gewesen sein, wie viele Bälle in klassischer Kick' n'Rush-Manier auf ihn zu segelten. Ist dafür nun nicht wirklich prädestiniert und konnte demzufolge wenig ausrichten. Vergab in der zweiten Hälfte dann zwei gute Einschusschancen, bevor er in der Nachspielzeit ausgewechselt wurde. Kein Geschmolle erkennbar.


R Firmino
7.5

R Firmino

Saisondurchschnitt: 6.6
Form (letzten 5 Spiele): 7.2
Man of the Match: 1


Ab 68. Minute: Löste Diogo Jota ab und fügte sich gut ein. Ballsicher, spritzig, kreativ und so komisch es klingt, erfrischend uneigennützig. Leitete einige Abschlussaktionen ein, die jedoch allesamt nicht genutzt wurden.


Rhys Williams
UB

Rhys Williams

Saisondurchschnitt: 6.4
Form (letzten 5 Spiele): 6.3
Man of the Match: 0


Ab 90. Minute: Kam für Salah und half mit, die drei Punkte zu sichern.


Jürgen Klopp
7.5

Jürgen Klopp

Saisondurchschnitt: 7.1
Form (letzten 5 Spiele): 8.1


Ja, es wird ihn ärgern, dass Umschaltaktionen zuhauf nicht so konzentriert zu Ende gespielt wurden, wie es diese Mannschaft kann. ABER: An so einem Abend zählen einfach mal die, die auftrumpften und denen er die Chance gab. Wusste also direkt, bei wem er sich nach dem Schlusspfiff zu bedanken hatte - bei Kelleher und seinen jungen Kameraden!






TAGS
  manager   champions league   spielerbewertung   ajax amsterdam  


Weitere News