Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre und Ticker



 
Der Liverpool FC trifft in der Premier League am Montagabend auf den Southampton FC.
Photo credit: ActionPlus12208844 DavidxBlunsden via Imago

Southampton - Liverpool | Reds benötigen dringend drei Punkte

Spielberichte

  • Autor Richard Köppe
    5 Monat(e) vor



Vorbericht: Southampton FC - Liverpool FC. Nach zwei enttäuschenden Unentschieden nacheinander benötigt Liverpool die vollen drei Punkte.

An die beiden letzten Resultate - 0:0 gegen Newcastle und 1:1 gegen West Brom - müssen sich die Liverpool-Fans erst einmal gewöhnen. In den letzten beiden Spielzeiten gab es sowas praktisch nie, dass man zweimal hintereinander Punkte liegen ließ. Um die 99 Punkte aus der Vorsaison wieder zu erreichen, müssten die Reds alle verbleibenden Spiele gewinnen. Dies zeigt, auf welchem außergewöhnlichem Niveau Jürgen Klopps Mannschaft in der jüngeren Vergangenheit agierte. Es ist deshalb jetzt schon klar, dass in dieser Saison für den Meistertitel deutlich weniger Punkte benötigt werden.

Der Fakt, dass Erzrivale Manchester United punktgleich mit Liverpool an der Tabellenspitze steht, sollte Motivation genug sein, die Dinge gegen Southampton wieder richtigzustellen. Thiago Alcantara könnte dabei mit seiner Kreativität eine zentrale Rolle einnehmen, denn genau diese Kreativität im Angriffsdrittel fehlte den Reds gegen Newcastle und West Brom.

Kickoff: Montag 21:00 Uhr MEZ
Ort: St. Mary's Stadium
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Andre Marriner

Der Gegner: Southampton FC

Die Saints waren Anfang November Tabellenführer der Premier League, konnten ihre Form aber seitdem nicht beibehalten. Trotzdem ist die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl sehr gut in die Saison hereingekommen. Mit nur drei Punkten Rückstand auf die Top 4 kann man an der Südküste sogar von Europa träumen.

Wie Liverpool kam Southampton in den letzten beiden Spielen nicht über zwei Unentschieden hinaus. Der frühere Red und Fanliebling Danny Ings wird Liverpool einmal mehr zeigen wollen, dass er besser ist als seine Liverpooler Zeit vermuten lässt. Seit seiner Ankunft in Southampton blüht der Engländer mit vielen Toren regelrecht auf.

Mehr Informationen zum Southampton FC findet ihr in unserer Gegneranalyse

Team News: Liverpool FC

Joel Matip verletzte sich im Spiel gegen West Brom und wird drei Wochen ausfallen. Liverpools prekäre Situation in der Innenverteidigung wird also nicht besser und Klopp könnte dazu gezwungen sein, im Januar-Transferfenster einen Innenverteidiger zu verpflichten. Die Verletzungssituation der restlichen Spieler bleibt unverändert.

Virgil van Dijk: Fällt für den Rest der Saison wegen eines Kreuzbandrisses aus

Joe Gomez: Fällt für den Rest der Saison wegen einer Knieverletzung aus

Diogo Jota: Fällt wegen einer Knieverletzung noch mehrere Wochen aus

Joel Matip: Fällt wegen einer Adduktorenverletzung drei Wochen aus

Naby Keita: Fällt wegen einer Muskelverletzung aus

Kostas Tsimikas: Fällt wegen einer Knieverletzung noch mehrere Wochen aus

Liverpool könnte gegen die Saints so beginnen:

Die letzten fünf Duelle

2019/20 Liverpool - Southampton 4:0 (PL)

2019/20 Southampton - Liverpool 1:2 (PL)

2018/19 Southampton - Liverpool 1:3 (PL)

2018/19 Liverpool - Southampton 3:0 (PL)

2017/18 Southampton - Liverpool 0:2 (PL)

Redmen Family Prognose

Liverpool gelingt der Befreiungsschlag und gewinnt mit 3:1.








TAGS
  southampton fc   premier league   vorbericht   manager  


Weitere News