Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre und Ticker



 
Jürgen Klopp, Sadio Mané, Premier League, Everton, Merseyside Derby, Liverpool FC, Liverpool Fans Deutschland, Redmen Family
Photo credit: Jon Super/Pool via Getty Images

So kann Liverpool diese Woche Meister werden

News

  • Autor Sven Ziegler
    12 Monat(e) vor



Nach dem 0:0 im Merseyside-Derby ist die Entscheidung im Meisterrennen wohl vertagt. Die Reds können den Titel zwar diese Woche noch gewinnen – wahrscheinlicher ist eine Entscheidung gegen Manchester City.

Nach dem enttäuschenden Unentschieden im Merseyside-Derby ist die Entscheidung im Titelrennen der Premier League vertagt. Mit einem Sieg gegen die Toffees hätte sich Liverpool bereits am Mittwoch gegen Crystal Palace den ersten Meistertiel seit 30 Jahren sichern können – nun brauchen die Reds für dieses Szenario Schützenhilfe von Burnley. 

Sollten die Clarets am Montag gegen Manchester City ein Unentschieden oder gar einen Sieg holen, kann sich das Team von Jürgen Klopp den Titel nach wie vor am Mittwoch an der Anfield Road sichern. 

Titelgewinn ausgerechnet gegen City?

Gewinnt City gegen Burnley, dann ist das Meisterrennen weiter vertagt. Die nächste Gelegenheit für den Titel würde sich dann am 2. Juli bieten – ausgerechnet gegen Manchester City. Voraussetzung dafür wäre allerdings ein Sieg gegen die Eagles am Mittwoch. 

Das Spiel findet aktuell planmässig im Etihad Stadium statt. Sollte die Entscheidung tatsächlich an diesem Tag fallen können, dürfte die Partie allerdings an einem anderen Ort ausgetragen werden. Die Behörden befürchten, dass sich bei einer Entscheidung zahlreiche Fans vor dem Stadion versammeln könnten.  

Bei einer allfälligen Niederlage gegen die Citizens würde die Entscheidung auf das nächste Spiel gegen Aston Villa am 5. Juli vertagt. Danach wird sich aufgrund der Konstellation entscheiden, wann der nächstmögliche Zeitpunkt für einen Gewinn der Premier-League-Trophäe ist. Sollten alle Stricke reissen, wird die Partie am 26. Juli gegen Newcastle zum großen Showdown...





TAGS
  premier league  


Weitere News