Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre und Ticker



 
Vorbericht: Sheffield United FC - Liverpool FC | Die Reds reisen nach Sheffield, um in der Liga zu retten, was noch zu retten ist.
Photo credit: Getty Images

Sheffield United - Liverpool FC | Reds müssen das Ruder rumreissen

Spielberichte

  • Autor Robin Wittwer
    4 Monat(e) vor



Vorbericht: Sheffield United FC - Liverpool FC | Die Reds reisen nach Sheffield, um in der Liga zu retten, was noch zu retten ist.

Liverpool ist in der Premier League weiterhin auf Talfahrt und sollte sich das nicht zeitnah ändern, könnte dies eine sehr bittere Saison werden. Das immense Erbe der letzten Jahre und die hart erarbeiteten Grundlagen könnten in nur einer Spielzeit vernichtet werden. Auf den rettenden vierten sind es schon fünf Punkte Rückstand. Die vielen Verletzten und der Fakt, dass Liverpool seine Fans wohl mehr vermisst als andere Premier League Vereine, geben Jürgen Klopps Mannschaft derzeit den Rest.

 

Das jüngste Beispiel, wie mies es gegenwärtig läuft, ist die Niederlage gegen Everton in Anfield vom letzten Wochenende. Zuletzt geschah das 1999. Liverpool verlor die letzten vier Heimspiele - das ist in der langen Geschichte des Vereins fast schon unerhört. Der letzte Strohhalm auf eine erfolgreiche Saison bleibt aktuell die Champions League, wo die Reds sehr gute Chancen haben, das Viertelfinale zu erreichen.

Kurz vor der Pressekonferenz am Freitag wurde klar, dass Jordan Henderson mit einer Leistenverletzung bis zu acht Wochen ausfallen wird. Er ist der neueste Eintrag auf einer langen Liste von Verletzten, die jedem Liverpool-Anhänger in der Nacht Albträume beschert.

Neben den sportlichen Hiobsbotschaften reißen auch die persönlichen nicht ab. Am Donnerstag wurde öffentlich, dass Alisson Beckers Vater bei einem tragischen Unfall in Brasilien gestorben ist. Erst kürzlich verstarb auch Jürgen Klopps Mutter. Es bleibt abzuwarten, ob Alisson am Sonntag überhaupt im Tor stehen wird.

Das Hinspiel in Anfield endete mit einem 2:1 Sieg für die Reds. Roberto Firmino und Diogo Jota retteten die drei Punkte nach einem frühen Rückstand.

Kickoff: Sonntag, 20:15 Uhr MEZ
Ort: Bramall Lane
Übertragung: Sky Sport 1
Schiedsrichter: Jonathan Moss

Der Gegner: Sheffield United

Die Überraschungsmannschaft vom letzten Jahr muss wohl nächste Saison den Gang in die zweite Liga antreten, denn Chris Wilders Team ist weit abgeschlagen im Tabellenkeller. In den 13 verbleibenden Partien werden die Blades wohl kaum in der Lage sein, die 14 Punkte Rückstand auf den ersten nicht-Abstiegsrang wegzumachen.

Weitere Informationen zum Gegner findet ihr in unserer Gegneranalyse.

Team News: Liverpool FC

 

 

Fabinho fehlt seit der Niederlage gegen Leicester City weiterhin. Es wird erwartet, dass der Brasilianer am Samstag wieder ins Team Training zurück kommt.

Alisson Becker können wir derzeit nicht einschätzen. Nach dem tragischen Tod seines Vaters können wir vollkommen nachvollziehen, wenn Adrian oder Kelleher seinen Posten einnehmen.

Jordan Henderson fällt mittlerweile mehr als sechs Wochen aus nach seiner Leisten-OP diese Woche.

James Milner hat eine Oberschenkelverletzung und fällt weiterhin aus.

Naby Keita trainierte dafür wieder mit der Mannschaft und wird sehr wahrscheinlich eine Option für die Bank sein.

 

 

Diogo Jota ist zurück im Training. Allerdings ist es aufgrund seiner Langzeitverletzung zu früh für einen Einsatz.

Sonst bleibt die Verletzungssituation unverändert:

Virgil van Dijk: Fällt für den Rest der Saison wegen eines Kreuzbandrisses aus.
Joel Matip: Fällt wegen einer Fußverletzung für den Rest der Saison aus.
Joe Gomez: Fällt wegen einer Knieverletzung für den Rest der Saison aus.

Durch den Ausfall von Fabinho und Henderson, wird wahrscheinlich dieses Mal Ozan Kabak neben Nathaniel Phillips die Innenverteidigung bilden. Das wäre die 19. Innenverteidiger-Paarung diese Saison.

Sheffield United darf als abstiegsgefährdeter Verein trotzdem nicht unterschätzt werden. Wir gehen davon aus, dass die Reds folgendermaßen auflaufen:

Die letzten fünf Duelle

2020/21 Liverpool - Sheffield United 2:1 (PL)
2019/20 Liverpool - Sheffield United 2:0 (PL)
2019/20 Sheffield United - Liverpool 0:1 (PL)
2006/07 Liverpool - Sheffield United 4:0 (PL)
2006/07 Sheffield United - Liverpool 1:1 (PL)

 

 

Redmen Family Prognose

In der aktuellen Situation ist eine Prognose nicht viel besser als zwei Würfel zu werfen und so das Resultat vorherzusagen. Wir würden so gerne sagen, dass der Knoten platzt... Ihr wisst ja selber, wie lange wir das schon hoffen. Ach komm, wir prognostizieren ein deutliches 4:1 und einen Motivationsschub! Wir können ihn gebrauchen. Man gönnt sich ja sonst nichts.








TAGS
  vorbericht   sheffield united   premier league  


Weitere News