Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Fabinho wird dem Liverpool FC verletzungsbedingt für das FA Cup-Finale und die letzten Premier League-Spiele fehlen.
Photo credit: Shaun Botterill/Getty Images

Schmerzhafter Verlust - Fabinho fehlt Liverpool zum Saisonende

News

  • Autor Richard Köppe
    10 Tage vor



Liverpools Mittelfeldmotor Fabinho wird das FA Cup-Finale und die letzten zwei Premier League-Spiele der Reds verletzungsbedingt verpassen.

Der Brasilianer musste nach knapp 30 Minuten beim 2:1-Sieg des Liverpool FC bei Aston Villa am Dienstagabend ausgewechselt werden. Ohne Fremdeinwirkung verletzte er sich an der Wade. Nachdem erste Berichte nicht von einer schweren Verletzung gesprochen hatten, bestätigte Paul Joyce von den "Times" am Mittwochnachmittag, dass Fabinho sowohl für das FA Cup-Finale gegen Chelsea am 14.05., als auch für die verbliebenen Premier League-Spiele gegen Southampton (17.05.) und die Wolverhampton Wanderers (22.05.) fehlen wird.

Wettlauf gegen die Zeit für das CL-Finale

Nach dem Saisonende in der Premier League steht für den Liverpool FC auch noch das Champions League-Finale in Paris gegen Real Madrid an. Für Fabinho und die medizinische Abteilung der Reds beginnt nun ein Rennen gegen die Zeit, ihn bis zum Endspiel wieder fit zu bekommen.

Optimistische Stimmen gibt es von Fabio Mahseredjian, Fitness-Coach der brasilianischen Nationalmannschaft. Er hofft, dass Fabinho rechtzeitig für die Länderspiele Anfang Juni wieder fit sein wird. "Wir haben nicht alle Informationen, aber wir sind optimistisch, dass er das Champions League-Finale schaffen wird", so Mahseredjian.


Spielbericht: Aston Villa - Liverpool FC (1:2)

Spielernoten: M&M sichern Liverpool einen hart erkämpften Auswärtssieg

Klopp lacht über Guardiolas absurde Liverpool-Aussage


Fabinho ist als Sechser in der Mannschaft von Jürgen Klopp ein absoluter Stammspieler und fast immer gesetzt. Durch seinen Ausfall muss Kapitän Jordan Henderson von der Achterposition nach hinten rücken. Im Mittelfeld dürfte er in den nächsten Spielen hauptsächlich von Thiago Alcântara und Naby Keïta unterstützt werden. Curtis Jones, Harvey Elliott und Alex Oxlade-Chamberlain ständen als Reservisten ebenfalls noch zur Verfügung.


Ihr wollt das FA Cup-Finale mit der Redmen Family in Berlin erleben? Reserviert euch jetzt Plätze für das Pub-Viewing am Samstag im Belushi's. Alle Informationen zum Event und zur Reservierung findet ihr hier. Zutritt ist nur mit Reservierung gestattet!

Ihr wohnt nicht in Berlin? Checkt auf unserer Eventseite, in welchen Städten wir noch Pub-Viewings für Liverpool-Fans veranstalten.

 





TAGS
  fabinho   manager  


Weitere News