Next
STATS

 
Der Liverpool FC leiht sich den türkischen Nationalspieler Ozan Kabak vom FC Schalke 04 aus. Die Reds besitzen eine Kaufoption für den Sommer.
Photo credit: Getty Images

Schalke und Liverpool einig - Kabak wechselt nach England!

News

  • Autor André Völkel
    8 Monat(e) vor



Der Liverpool FC leiht sich den türkischen Nationalspieler Ozan Kabak vom FC Schalke 04 aus. Die Reds besitzen eine Kaufoption für den Sommer.

Am letzten Tag des Transferfensters wurde der Liverpool FC mit einigen Innenverteidigern in Verbindung gebracht, unter anderem Shkodran Mustafi vom Arsenal FC und Duje Caleta-Car von Olympique Marseille. Am Ende verstärken sich die Reds jedoch mit Ozan Kabak. Der türkische Nationalspieler wird für den Rest der Saison vom Bundesligaschlusslicht FC Schalke 04 ausgeliehen.

Bereits im Sommer wurde Kabak mit einem Wechsel zum englischen Meister in Verbindung gebracht. Ein Transfer um die Nachfolge des abgewanderten Dejan Lovren kam jedoch nicht zustande. Jetzt, da der Liverpool FC nach den Verletzungen von Virgil van Dijk, Joe Gomez, Joel Matip und Fabinho dringend Verstärkung in der Defensive benötigt, hat es mit dem Wechsel endlich geklappt.

Kaufoption im Sommer

Kabak soll vorerst nur über die Rückrunde beim Liverpool FC bleiben und wird im Sommer wieder zum FC Schalke 04 zurückkehren. Gelingt es den 20-Jährigen jedoch Klopp zu beeindrucken, können die Reds die Kaufoption ziehen.

Liverpool zahlt eine Leihgebühr von 1 Million Pfund für Kabak. Der Deal beinhaltet eine mögliche Prämie von 500.000 Pfund, die an die absolvierten Spiele gekoppelt ist. Die Kaufoption im Sommer beträgt 18 Millionen Pfund plus Add-Ons. 

Auf Schalke hatte Kabak in dieser Saison bisher keine gute Saison erlebt. Mit 49 Gegentoren aus 19 Spielen stehen die Königsblauen auf den letzten Platz in der Bundesliga. Kabak wirkte in 14 dieser Spiele mit. Jedoch ist er mit seinen 20 Jahren noch am Anfang seiner Profikarriere und kann sich unter der Leitung von Klopp nur verbessern.

 

 





TAGS
  ozan kabak   transfer  


Weitere News