Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Herbie Kane, Leihspieler des Liverpool FC im Trikot von Hull City.
Photo credit: Image taken from Imago

Saisonaus für Liverpools Leihspieler Herbie Kane

News

  • Autor Richard Köppe
    1 Monat(e) vor



Liverpools Leihspieler Herbie Kane hat sich bei Hull City eine Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus.

Der Angreifer musste vergangenen Donnerstag im Championship-Spiel zwischen seinem derzeitigen Verein Hull City und dem Middlesbrough FC verletzt ausgewechselt werden. Kane hatte zuvor das 1:0 für die Tigers geschossen.

Jetzt bestätigte Hull City-Trainer Grant McCann, dass Kane sich schwer am Oberschenkel verletzt hat und für die restlichen fünf Spiele der Saison ausfällt. "Wenn wir uns den Scan ansehen, schaut es nicht gut für ihn aus", sagte McCann. "Wir sind für Herbie enttäuscht, weil er seit seiner Ankunft kein Glück mehr hatte."

Der 21-jährige Kane wurde zur Winterpause an den Zweitligisten Hull City verliehen. In der Hinrunde feierte er im Carabao Cup gegen die Milton Keynes Dons sein Pflichtspieldebüt für den Liverpool FC. Im Dezember spielte er 90 Minuten lang im Viertelfinale desselben Wettbewerbs gegen Aston Villa, wo eine Jugendmannschaft des Liverpool FC mit 0:5 beim Aufsteiger unterging.

Kane zum zweiten Mal mit Verletzungspech

In Hull kam Kane seit Januar nur auf neun Einsätze, in denen er zwei Tore schoss. Grund dafür war eine weitere Verletzung, die er sich Mitte Februar zugezogen hatte. In seinen wenigen Einsätzen hat er Hull-Trainer McCann aber überzeugt. Der Coach der Tigers möchte Kane auch gerne in der nächsten Saison in seinem Team sehen:

"Wir würden ihn gerne nächste Saison wieder bei uns haben. Er hat alles, was wir brauchen und alles, was ich an einem Spieler mag - mit seiner Energie und Tapferkeit. Er kann Tore schießen und ist auch am Ball ruhig. Wir würden ihn gerne nächstes Jahr hier behalten."

Wir wünschen Herbie eine gute Besserung und eine schnelle Rückkehr auf dem Fußballplatz.

 





TAGS
  herbie kane   leihspieler  


Weitere News