Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Sadio Mane
Photo credit: Alex Livesey - Getty Images

Sadio Mané ist Afrikas Fußballer des Jahres

News

  • Autor Sven Ziegler
    23 Monat(e) vor



Sadio Mané ist Afrikas Fußballer des Jahres. Damit geht die Auszeichnung einmal mehr an einen Spieler des Liverpool FC.

Grosse Ehre für Sadio Mané. Der Senegalese wird am Dienstag als Afrikas Fußballer des Jahres ausgezeichnet. Damit ist nach Mohamed Salah (2017/18) bereits zum dritten Mal in Serie ein Spieler des Liverpool FC mit der Auszeichnung geehrt worden.

In den vergangenen Jahren musste Mané mehrmals hinten anstehen. Nun also folgt die große Krönung, die er sich dank starken Leistungen im abgelaufenen Kalenderjahr verdient hat.

Mané erzielte in der Premier League 22 Tore, gleich viele wie Salah und Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang. Über alle Wettbewerbe hinweg traf der Senegalese sogar 31 Mal. Mit seiner Nationalmannschaft erreichte er im vergangenen Sommer das Endspiel des Africa Cup Of Nations.

Bei Liverpool gehört Mané seit seinem Wechsel im Jahr 2016 zu den unumstrittenen Stammkräften. Damals wechselte er für umgerechnet rund 41 Millionen Euro von Southampton zu den Reds – ein absolutes Schnäppchen. Heute beträgt sein Marktwert rund 150 Millionen Euro.





TAGS
  sadio mane  


Weitere News