Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Premier League, Leicester City
Photo credit: Jan Kruger/Getty Images

Rodgers kehrt mit Leicester nach Anfield zurueck

Spielberichte

  • Autor Richard Köppe
    8 Monat(e) vor



Vorbericht: Liverpool FC - Leicester City FC. Im letzten Spiel vor der Länderspielpause kehrt Jürgen Klopps Vorgänger Brendan Rodgers an seine alte Wirkungsstätte zurück. Die beiden werden sich viel zu erzählen haben.

Gegen das formstarke Leicester dürfen die Reds dabei nicht annäherend so schlecht verteidigen wie gegegn RB Salzburg unter der Woche, denn sonst droht ein Punktverlust. Obwohl das Spiel mit 4:3 gewonnen wurde, kamen die Salzburger nach 0:3 Rückstand noch zum 3:3 Ausgleich. Vor allem Virgil van Dijk zeigte ungewohnte Anfälligkeiten.

 

 

Der Gegner: Leicester City

Die Reds wissen, dass Brendan Rodgers ein guter Trainer ist. Gegen Ende seiner Zeit in Anfield war die Luft allerdings einfach raus und es brauchte Veränderung. Dieses Statement bestätigt der Nordire derzeit beim Verein aus den East Midlands. Seine Foxes stehen nach sieben Spielen und doppelt so vielen Punkten auf Rang drei.

Der gefährlichste Spieler bei Leicester ist weiterhin Jamie Vardy. Der pfeilschnelle Stürmer erzielte diese Saison schon fünf Tore in der Premier League. In den letzten neun Spielen gegen Liverpool erzielte er sieben Tore. Die Reds-Verteidigung ist also gewarnt.

Team News: Liverpool FC

Alisson Becker stieg am gestrigen Donnerstag wieder ins volle Mannschaftstraining ein. Ob es für das Leicester-Spiel reichen wird, ist aber ungewiss. Klopp liess sich auf der Pressekonferenz nicht in die Karten blicken und sagte, dass der Welttorhüter des Jahes vielleicht spielen könne.

 

 

Negative Nahrichten gibt es zu Joel Matip sowie Xherdan Shaqiri. Beide werden gegen die Foxes nicht im Kader stehen. Joe Gomez wird wie im Spiel gegen Salzburg für Matip in der Innenverteidigung spielen. Die restliche Aufstellung dürfte kaum Überraschung bergen.

Die letzten fünf Begegnungen

2018/19 Liverpool - Leicester 1:1
2018/19 Leicester - Liverpool 1:2
2017/18 Liverpool - Leicester 2:1
2017/18 Leicester - Liverpool 2:3
2017/18 Leicester - Liverpool 2:0 (League Cup)

Events der Redmen Family

Berlin: Berlin Reds - Eure Kneipe
Dresden: Dresden Kopites - Irish Fiddler
Karlsruhe: Karlsruhe Kopites - Linden's Irish Pub
München: Redmen Family Munich - Kulturzentrum Backstage
Hildesheim: Hildesia Reds - Irish Pub Hildesheim

Übertragung

Sky Sport 1, Sky Ticket

Redmen Family Prognose

2:1 für den Liverpool FC








TAGS
  premier league   saison 19/20   leicester city  


Weitere News