Next
STATS

 
Liverpool FC, FC Liverpool, German Reds, Liverpool Fans Deutschland, Rhian Brewster
Photo credit: Harriet Lander/Getty Images

Rhian Brewster vor Leihe zu Swansea

News

  • Autor Sven Ziegler
    22 Monat(e) vor



Bei Liverpool erhält Rhian Brewster derzeit kaum Einsatzzeit. Nun soll der Youngster in die zweite Liga verliehen werden.

Liverpools Nachwuchsspieler Rhian Brewster nimmt einen erneuten Anlauf. Nachdem sich der 19-Jährige bereits im Sommer erfolglos um eine Leihe bemühte, soll er die Reds nun offenbar doch vorübergehend verlassen.

Nach Informationen des Fußballportals The Athletic sind die Verantwortlichen an der Mersey derzeit in Gesprächen mit Swansea. Der englische Zweitligist soll an einer Leihe bis im kommenden Sommer interessiert sein, entschieden sei allerdings noch nichts. Neben den Swans sind auch Vereine wie Preston North End und Leeds an einem Leihgeschäft interessiert.

Leihe erst nach dem FA Cup

Swansea wird derzeit von Steve Cooper trainiert. Cooper stand auch schon bei Liverpools Jugendmannschaften an der Seitenlinie und coachte die U17 Englands 2017 zum Weltmeistertitel. Mit dabei: Rhian Brewster. 

Unter Cooper dürfte der Youngster regelmässig zum Einsatz kommen. Derzeit stehen bei den Swans nur zwei Mittelstürmer unter Vertrag, einer davon dürfte den Verein noch im Januar verlassen. Die Chancen auf viele Spiele in der zweiten Liga sind damit hoch. 

Wie das Portal weiter berichtet, soll Brewster allerdings bis zum 5. Januar in Liverpool verbleiben. Dann steht die dritte Runde im FA Cup auf dem Programm. Trainer Jürgen Klopp dürfte aufgrund der vielen Spiele einige Änderungen vornehmen, auch Brewster soll gegen Everton eine Rolle spielen. 

 





TAGS
  rhian brewster  


Weitere News