Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
In der ZDF Mediathek finden Fußballfans aktuell eine sehr wichtige aber durchaus beklemmende Dokumentation über Rassismus im englischen Fußball.
Photo credit: Robbie Lyle Pressefoto

Rassismus im englischen Fußball - ZDF Info Doku

Video

  • Autor André Völkel
    1 Monat(e) vor



In der ZDF Mediathek finden Fußballfans aktuell eine sehr wichtige aber durchaus beklemmende Dokumentation über Rassismus im englischen Fußball.

Robbie Lyle - Gründer und Chef von Arsenal Fan TV - steht dabei im Fokus. Robbie hat Millionen Follower und sendet fast täglich die aktuellen News rund um Arsenal und bietet den Fans eine Plattform um sich auszutauschen. Allerdings kennt er als schwarzer Fußballfan auch die Schattenseiten: den täglichen Rassismus.

Robbie erzählt über seine Erfahrungen und macht ein emotionales Geständnis: Der Rassismus ist der Grund dafür, dass er nie mit seinem Vater ein Spiel des Arsenal FC gesehen hat.

Wir von der Redmen Family verstehen uns als weltoffenes und inklusives Netzwerk. Wir verachten und verurteilen jegliche Form der Diskriminierung. Rassismus hat im Fußball nichts zu suchen und ist obendrein überaus dumm. Nicht nur in England.

Weitere Artikel zum Thema Rassismus findet ihr unter anderem auf der Webseite der Bundeszentrale für politische Bildung. 

Die 43 minütige-Dokumentation ist bis zum 22.04.2022 in Deutschland erhältlich. Klickt hier, um euch die Doku direkt anzusehen! 

 








TAGS
  rassismus  


Weitere News