Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre und Ticker



 
Die Premier League ändert die Anstoßzeiten von zwei Partien des Liverpool FC.
Photo credit: Catherine Ivill/Getty Images

Premier League: Zwei kurzfristige Terminänderungen für Liverpool

News

  • Autor Richard Köppe
    9 Monat(e) vor



Die Anstoßzeiten der nächsten zwei Premier League-Partien des Meisters Liverpool FC wurden aufgrund der TV-Rechte nochmal geändert.

Nachdem der Liverpool FC aus den ersten beiden Spieltagen gegen Leeds United und Chelsea als Sieger vom Platz gegangen war, empfangen die Reds am Montag, dem 28. September den Arsenal FC an der Anfield Road.

Die Anstoßzeit des Montagabendspiels wurde von der Premier League kurzfristig geändert. Die Partie sollte eigentlich um 21.15 Uhr angepfiffen werden. Stattdessen beginnt das Spiel gegen die Gunners jetzt 15 Minuten früher um Punkt 21 Uhr.

Auch das Auswärtsspiel am vierten Spieltag gegen Aston Villa wurde auf einen anderen Termin geschoben. Ursprünglich sollte Liverpool am Samstag um 16 Uhr gegen das Team aus Birmingham spielen, doch jetzt wurde das Spiel auf den folgenden Sonntag, den 4. Oktober verschoben. Die neue Anstoßzeit ist jetzt abends um 20.15 Uhr.

Pokalspiel sorgt für Änderungen der Spieltermine

Der Grund für die kurzfristige Änderung der Spieltermine dürfte an den Spielterminen der vierten Runde des Carabao Cups liegen. Sollte Liverpool am Donnerstagabend Lincoln City schlagen, wartet eine Woche später der Arsenal FC in der vierten Runde des englischen Ligapokals auf die Reds. Die Gunners konnten sich gestern Abend mit einem 2:0 bei Leicester City für die nächste Runde qualifizieren.

Da Liverpool bereits am Montagabend in der Liga gegen Arsenal spielt, würde das Pokalspiel gegen das Team von Trainer Mikel Arteta voraussichtlich am Donnerstag, dem 1. Oktober stattfinden. Durch die Verschiebung des Villa-Spiels von Samstag auf Sonntag, haben die Reds einen Tag mehr Zeit, sich auf das Premier League-Spiel vorzubereiten.

Die Spieltermine der nächsten Woche im Überblick:

Montag, 28. September: Liverpool FC - Arsenal FC, 21 Uhr (PL)

Donnerstag, 1. Oktober: 4. Runde Carabao Cup, Termin noch nicht bekannt gegeben

Sonntag, 4. Oktober: Aston Villa - Liverpool FC, 20.15 Uhr (PL)

 





TAGS
  premier league  


Weitere News