Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Die Termine des Liverpool FC gegen Manchester United und Manchester City wurden von der Premier League offiziell angesetzt.
Photo credit: Dave Thompson/59756020 via Imago

Premier League: Liverpools Spiele gegen Manchester-Klubs offiziell angesetzt

News

  • Autor Richard Köppe
    12 Monat(e) vor



Die Premier League hat die Anstoßzeiten für die Oktoberspiele offiziell festgelegt. Liverpool trifft dann auf Manchester City und United.

Eine Woche vor dem offiziellen Saisonstart der Premier League wurden jetzt auch die Spiele im Oktober von der Liga und den Fernsehsendern Sky und BT Sport genau terminiert. Für den Liverpool FC wird es besonders interessant, da im Oktober sowohl das Duell gegen den ewigen Rivalen Manchester United als auch die Partie gegen den Titelverteidiger Manchester City ansteht.

Beide Spiele könnten für das Team von Jürgen Klopp zu diesem Zeitpunkt richtungsweisend sein. Mit zwei Siegen aus den direkten Duellen können die Reds sich eine gute Ausgangsposition für den Meisterschaftskampf erarbeiten. Das Heimspiel gegen die Skyblues findet am Sonntag, dem 3. Oktober um 17.30 Uhr (deutsche Zeit) statt.

Premier League muss North West-Derby noch bestätigen

Gegen die Red Devils muss Liverpool am 24. Oktober zunächst auswärts ran. Wie schon das Duell gegen Manchester City findet die Partie an einem Sonntag um 17.30 Uhr statt. Diese Anstoßzeit muss aber von der Premier League nochmal bestätigt werden. Grund dafür könnten mögliche Sicherheitsbedenken sein. Vergangene Saison kam es vor diesem Spiel zu Ausschreitungen. Dabei drangen Fans ins Old Trafford ein und schafften es bis zum Spielfeld. Die Partie musste daraufhin abgesagt und verlegt werden.

Zwischen den beiden Duellen gegen die Manchester-Klubs gibt es für Liverpool noch ein Auswärtsspiel beim Aufsteiger Watford FC. Die Partie gegen die Hornets findet am Samstag, dem 16. Oktober statt. Anpfiff ist mittags um 13.30 Uhr. Beim letzten Aufeinandertreffen vor zwei Jahren konnte Watford als allererstes Team Liverpool in ihrer Meistersaison bezwingen. Das Team von Trainer Xisco hofft, für einen erneuten Schock zu sorgen.


Premier League-Preview Teil 1: Das aktuelle Transferfenster des LFC

Premier League-Preview Teil 2: Liverpools Saisonziele und Konkurrenten

Tägliche Gespräche: Blackburn hofft auf eine Leihe von Leighton Clarkson


Liverpools Saisonauftakt im Überblick

Norwich City - Liverpool FC (PL), Sa., 14. August, 18.30 Uhr

Liverpool FC - Burnley FC (PL), Sa., 21. August, 13.30 Uhr

Liverpool FC - Chelsea FC (PL), Sa., 28. August, 18.30 Uhr

Leeds United - Liverpool FC (PL), So., 12. September, 17.30 Uhr

Liverpool FC - Crystal Palace (PL), Sa., 18. September, 16 Uhr

Brentford FC - Liverpool FC (PL), Sa., 25. September, 18.30 Uhr

Liverpool FC - Manchester City (PL), So., 3. Oktober, 17.30 Uhr

Watford FC - Liverpool FC (PL), Sa., 16. Oktober, 13.30 Uhr

Manchester United - Liverpool FC (PL), So., 24. Oktober, 17.30 Uhr

 

 





TAGS
  premier league  


Weitere News