Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Die ersten drei Premier League-Spiele des Liverpool FC wurden terminiert.
Photo credit: Laurence Griffiths via Imago

Premier League: Liverpools Auftaktspiele fix terminiert

News

  • Autor Richard Köppe
    10 Monat(e) vor



Die ersten drei Begegnungen des Meisters Liverpool FC in der Premier League wurden genau terminiert. Die Reds werden immer Abends im Einsatz sein.

Die Mission Titelverteidigung beginnt für Jürgen Klopps Liverpool FC am Samstag, dem 12. September. Zum ersten Spieltag empfängt der Premier League-Champion den Aufsteiger und Vorjahresmeister der Championship, Leeds United. Das Duell mit dem Traditionsklub aus Yorkshire wird abends um 18.30 Uhr (MESZ) angepfiffen. Das Auftaktspiel der Saison 2020/21 bestreiten der Fulham FC und der Arsenal FC am selben Tag um 13.30 Uhr.

Acht Tage später geht es für Liverpool im ersten Auswärtsspiel der Premier League in die Hauptstadt zum Chelsea FC. Die Blues haben sich im Sommer mit hochkarätigen Spielern wie Timo Werner, Hakim Ziyech und kürzlich Thiago Silva verstärkt. Anpfiff an der Stamford Bridge ist am Sonntag, dem 20. September um 17.30 Uhr (MESZ).

Am dritten Spieltag empfängt Liverpool den Arsenal FC. Da sich beide Vereine am Samstag schon im Community Shield gegenüberstehen wird es bereits das zweite Duell mit den Gunners in dieser Saison sein. Diese Partie wurde auf Montag, den 28. September verlegt. Anstoß ist um 21 Uhr.

Zweimal Carabao Cup im September

Zwischen den beiden Premier League-Duellen mit Chelsea und Arsenal wird Liverpool noch in der dritten Runde des Carabao Cups spielen. Gegen wen es für die Reds geht, steht noch nicht fest, jedoch wird das Spiel unter der Woche am 22. oder 23. September stattfinden. Nur eine Woche später findet bereits die vierte Runde des englischen Ligapokals statt.

Liverpools Spieltermine im September im Überblick:

Liverpool FC - Leeds United (PL), Samstag, 12. September, 18.30 Uhr

Chelsea FC - Liverpool FC (PL), Sonntag, 20. September, 17.30 Uhr

Carabao Cup, 3. Runde, Dienstag/Mittwoch, 22./23. September

Liverpool FC - Arsenal FC (PL), Montag, 28. September, 21 Uhr

 





TAGS
  premier league  


Weitere News