Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
Premier League, Premier League Ball, Liverpool FC, Redmen Family Germany, Liverpool FC Fans Deutschland
Photo credit: John Powell/Liverpool FC via Getty Images

Premier-League-Klubs kehren am Dienstag ins Training zurück

News

  • Autor Sven Ziegler
    12 Tage vor



Ab Dienstag darf in der Premier League wieder trainiert werden. Die Auflagen sind allerdings streng.

Ab Dienstag wird in der Premier League wieder trainiert. Das haben die 20 Vereine gemeinsam mit den Verantwortlichen des englischen Oberhauses am Montag beschlossen. Das Training ist allerdings vorerst nur eingeschränkt möglich. 

In einer ersten Phase darf ausschliesslich in kleinen Gruppen trainiert werden. Ausserdem müssen die Regeln des "Social Distancing" eingehalten werden. Übungen mit Körperkontakt sind vorerst nicht erlaubt. 

Die Rückkehr in den Trainingsbetrieb wurde mit der Regierung und den medizinischen Kräften abgesprochen. Vorerst herrschen auf der Insel bei jeder Einheit strikte medizinische Vorgaben. 

Spielbetrieb ab Mitte Juni weiter denkbar

Ab wann in der Premier League wieder mit Körperkontakt trainiert werden kann, steht aktuell noch nicht fest. In den ersten Tagen dürfte daher vor allem Fitness und Kondition im Vordergrund stehen. 

Die Spieler werden weiterhin zwei Mal pro Woche in kleinen Gruppen auf das Coronavirus getestet. Viele Vereine, darunter auch Liverpool, boten ihre Spieler in den vergangenen Tagen zu ersten individuellen Trainings auf. 

Aktuell wird erwartet, dass in der Premier League ab dem 12. oder 19. Juni wieder gespielt werden kann. Ein genaues Datum steht aber noch nicht fest. 





TAGS
  premier league  


Weitere News