Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Die Premier League bestätigte den Zeitraum für die neue Saison. Dabei wird der Start um eine Woche später als ursprünglich geplant beginnen.
Photo credit: Imago - xPaulxEllisx 58475663

Premier League bestätigt Start und Laufzeit der Saison 2021/22

News

  • Autor André Völkel
    3 Monat(e) vor



Die Premier League bestätigte den Zeitraum für die neue Saison. Dabei wird der Start um eine Woche später als ursprünglich geplant beginnen.

 

Die Premier-League-Verein hatten an die Liga appelliert die Saison den Start nach hinten zu verlegen. Grund dafür ist den Spielern eine dringend notwendige Pause zu gönnen. Einige Spieler werden aufgrund der verschobenen Europameisterschaft im Sommer eine erneut stark verkürzte Pause haben.

Die aktuelle Saison endet am 23. Mai. Danach geht es für viele Spieler in die Vorbereitung zur Europameisterschaft. Die EM soll aktuell am 11. Juni beginnen. Das Finale ist derzeit noch für Wembley geplant. Der ursprüngliche Plan der Premier League war die neue Saison am 7. August auszutragen. Damit hätten einige Spieler weniger als einen Monat Pause und wahrscheinlich eine stark reduzierte Vorsaison.

Der neue Saisonstart für die Premier League ist nun das Wochenende des 14. und 15. August 2021. Der letzte Spieltag wird am 22. Mai 2022 ausgetragen.

Liverpool sollte nun in der Lage sein die Pläne für die Vorsaison finalisieren zu können. Aktuell erwarten alle, dass die Vorbereitung der Reds ebenfalls wieder in einem Trainingslager in Europa stattfinden wird - inklusive Freundschaftsspielen. Eine Teilnahme am Internation Champions Cup in den USA oder China ist zum Glück derzeit nicht geplant.


Liverpool plant Fan-Rückkehr für die neue Saison

LeBron James wird neuer Partner von FSG

DAZN zeigt viele Champions League Spiele ab 2021/22 exklusiv

 

 


Die Reds könnten ein großes Freundschaftsspiel in Anfield im Sommer planen. Aktuell sieht der Plan der Regierung aus für den Sommer wieder große Events zuzulassen. Dies könnte, zumindest für die Fans in der UK, eine große Meisterfeier möglich machen.

 





TAGS
  premier league  


Weitere News