Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Die Anstoßzeiten für die Auftaktpartien des Liverpool FC in der Premier League wurden bekannt gegeben.
Photo credit: Laurence Griffiths/58322688 via Imago

Premier League - Anstoßzeiten für Liverpools Auftaktpartien festgelegt

News

  • Autor Richard Köppe
    13 Monat(e) vor



Die Premier League hat die Anstoßzeiten für die ersten sechs Saisonspiele des Liverpool FC für 2021/22 festgelegt.

Im vergangenen Monat veröffentlichte die Premier League den Rahmenspielplan für die neue Saison 2021/22. Der Liverpool FC muss zum Auftakt am ersten Spieltag zum Aufsteiger Norwich City mit dem deutschen Trainer Daniel Farke reisen.

Nach einigen Wochen hat die Premier League die genauen Anstoßzeiten für die ersten sechs Ligaspiele festgelegt. Liverpool beginnt die Saison weiterhin am Samstag, dem 14. August. Statt um 16 Uhr wird das Auftaktspiel gegen die Canaries aber um 18.30 Uhr (MESZ) angepfiffen.

Liverpools erstes Heimspiel der neuen Saison gegen den Burnley FC wurde vom Nachmittag des 21. Augusts auf 13.30 Uhr mittags verschoben. Genau eine Woche später empfangen die Reds den Champions League-Sieger Chelsea FC um 18.30 Uhr in Anfield.

Liverpool am Sonntag zu Gast bei Leeds United

Nach der Länderspielpause im September muss Liverpool auswärts bei Leeds United antreten. Das Spiel gegen das Team von Marcelo Bielsa findet am Sonntag, dem 12. September um 17.30 Uhr statt. Das Heimspiel gegen Crystal Palace am folgenden Wochenende behält seinen Platz am Samstag um 16 Uhr. Zu guter Letzt wurde das Auswärtsspiel beim Aufsteiger Brentford FC am 25. September auf den Abendslot um 18.30 Uhr verschoben.

Aufgrund des TV-Deals der Premier League werden die genauen Anstoßzeiten der Premier League-Spiele meist einen Monat vor Austragung der Partie genau bekannt gegeben. Mit den genauen Anstoßzeiten für die Premier League-Spiele im Oktober, darunter die Duelle gegen Meister Manchester City und Rivalen Manchester United, werden wohl erst im September terminiert.


Transferticker Liverpool FC

Premier League: Liverpool mit vollem Anfield zum Saisonbeginn

Spielplan: Liverpool beginnt Premier League-Saison bei Norwich City


Liverpools Saisonauftakt im Überblick

Norwich City - Liverpool FC (PL), Sa., 14. August, 18.30 Uhr

Liverpool FC - Burnley FC (PL), Sa., 21. August, 13.30 Uhr

Liverpool FC - Chelsea FC (PL), Sa., 28. August, 18.30 Uhr

Leeds United - Liverpool FC (PL), So., 12. September, 17.30 Uhr

Liverpool FC - Crystal Palace (PL), Sa., 18. September, 16 Uhr

Brentford FC - Liverpool FC (PL), Sa., 25. September, 18.30 Uhr

 





TAGS
  premier league  


Weitere News