Next
STATS

 
Vor der Ligapokal-Partie zwischen Liverpool und Arsenal am Donnerstand übernahm dieses Mal Pep Lijnders die Arbeit von Jürgen Klopp. LFC Team-News, Thiagos Erkrankung, Lob für Neco Williams
Photo credit: Michael Regan/Getty Images

PK mit Pep Lijnders | Team-News, Thiagos Erkrankung, Lob für Neco Williams

News

  • Autor André Völkel
    13 Monat(e) vor



Vor der Ligapokal-Partie zwischen Liverpool und Arsenal am Donnerstand übernahm dieses Mal Pep Lijnders die Arbeit von Jürgen Klopp.

Liverpool trifft am Donnerstagabend erneut auf Arsenal. Nach dem Sieg gegen die Gunners steht nun das direkte Duell im League Cup an. Pep Lijnders sprach im Zuge dessen über die Erkrankung und Quarantäne von Thiago, der Verletzung von Tsimikas und hatte Lob für Neco Williams übrig.

Am Donnerstag wird erwartet, dass beide Teams im Ligapokal sicherlich nicht mit demselben Team auflaufen werden, wie noch am Montag in der Premier League. Trotz umfassender Veränderungen erwartet Lijnders gegen Mikel Artete allerdings erneut ein hart umkämpftes Spiel.

"Sie werden versuchen besser zu spielen, ganz sicher. Aber das gilt auch für uns, obwohl nur zwei Tage dazwischen liegen. Es geht vor allem darum wieder Frisch zu werden.

"Neco Williams ist ein Macher!"

Neco Williams wird offenbar einer der Spieler in der Startelf sein. Lijnders sprach sich positiv über den jungen Waliser aus, der nach dem Spiel gegen Lincoln City einer bizarren Kritik von Seiten der Fans ausgesetzt gewesen wahr. Lijnders lobte ihn als "Macher".

"Zunächst einmal ist es wichtig zu verstehen, dass Neco ein 'Macher' ist. Und ein Macher macht Fehler. Wir wollen kein sicheres Spiel, wir wollen keinen Spieler, der keine Risiken eingeht. Unser Spiel basiert darauf, dass jeder von uns die Initiative ergreift."

Kostas Tsimikas fehlt gegen Arsenal und Aston Villa

Der griechische Linksverteidiger Kostas Tsimikas hat einen schwierigen Start bei den Reds. Zunächst wurde vermutet, dass Tsimikas einige Tage der Vorbereitung verpasste aufgrund einer möglichen Coronavirus-Infektion.

Nun gab Pep Lijnders bekannt, dass der Grieche im Ligapokal nicht die Rolle von Robertson übernehmen kann. Ebenso wird er gegen Aston Villa fehlen. Bei seinem Debüt im Ligapokal gegen Lincoln City hat er sich eine Oberschenkelverletzung zugezogen. Am Sonntag entscheiden die Mediziner bei Liverpool, wann er wieder einsatzfähig ist.

Thiago in Quarantäne

Der Neuzugang von Bayern München wurde bereits im Kader gegen Arsenal vermisst. Nun wurde bekannt, dass Thiago sich derzeit in Quarantäne befindet aufgrund eines positiven COVID-19 Tests.

"Das zeigt erneut, dass die Gesundheit und die Familie die wichtigsten Dinge im Leben sind," sagte Pep Lijnders. "Wir wünschen ihm eine baldige Genesung und hoffen, dass alles gut geht."

Lijnders sprach ein großes Kompliment an die Strukturen in der Premier League und dem Klub aus, in Bezug auf die Protokolle im Falle so einer Situation. "Das Wichtigste ist die disziplinierte Einhaltung der Vorgaben und wir testen sofort, wenn etwas passiert. Es ist alles in Ordnung."

Die vollständige Thiago-News findet ihr hier. 

Jordan Henderson wird außerdem derzeit nicht verfügbar sein. Die medizinische Abteilung wird am Freitag entscheiden, ob der Kapitän für das Spiel am Sonntag zur Verfügung stehen wird.





TAGS
  pressekonferenz  


Weitere News