Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Paul Glatzel, das deutsche Wunderkind beim Liverpool FC wechselt auf Leihbasis zu den Tranmere Rovers.
Photo credit: Alex Livesey-Getty Images

Paul Glatzel wechselt von Liverpool zu den Tranmere Rovers

Academy

  • Autor André Völkel
    3 Monat(e) vor



Liverpool bestätigte am Freitag den Transfer von Paul Glatzel zu den Tranmere Rovers. Das Stürmertalent soll wertvolle Spielzeit und Erfahrung sammeln.

Die letzten beiden Spielzeiten liefen für den 20-jährigen Glatzel nicht besonders gut. Glatzel stand kurz vor dem Durchbruch in die ersten Mannschaft 2019, als er sich bei seinem ersten Einsatz in der Vorsaison gegen Tranmere eine Verletzung am Kreuzband zuzog.

Er verbrachte die gesamte Saison in der Rehabilitation. In der vergangenen Saison kam Glatzel zurück in die U23. Allerdings hielten ihn anhaltende Fitnessprobleme lange zurück. Nur neun Einsätze waren die Folge. Glatzel benötigt eine Leihe, um wieder vollends fit zu werden und auf die Beine zu kommen.

Liverpool einigte sich mit den Stadtnachbarn aus Birkenhead, den Tranmere Rovers, auf eine komplette Saison. Tranmere spielt aktuell in der EFL League Two, der vierthöchsten Liga des Landes. Trainiert wird der Klub aktuell von Micky Mellon, der mit den Rovers vergangene Saison bis ins Halbfinale die Aufstiegs-Playoffs kam.

"Wir kennen den Spieler sehr gut," sagte Mellon auf der offiziellen Tranmere Website." Als sich die Gelegenheit bot, ihn zu holen und gleichzeitig die Beziehung mit Liverpool auszubauen, war uns die Win-win-Situation klar. Wir hatten das Gefühl, dass es der richtige Schritt war und wir haben einen qualitativ guten Spieler für unseren Kader"

"Paul wird bei Liverpool sehr hoch eingeschätzt und Liverpool ist sich sicher, dass wir ihm bei seiner Entwicklung helfen und ihn auf die nächste Stufe bringen können und er wird Tranmere helfen, mit dem Kader, die wir bereits haben, weiterzukommen."

Die Beziehung zwischen beiden Klubs ist hervorragend. Liverpool und Tranmere liegen nur 7,7 Kilometer auseinander. Die Rovers spielen in Birkenhead auf der Halbinsel The Wirral. Wie die letzten Jahre zuvor wird erwartet, dass beide Klubs ein Freundschaftsspiel zum Start der Vorsaison im Sommer absolvieren werden. Die Tranmere Rovers sind außerdem die Heimat der Liverpool FC Women.

Wir wünschen dir viel Erfolg, Paul!

Weitere News rund um Liverpool findet ihr auf unserer Website. Der aktuelle Transferticker mit allen Gerüchten und Transfers tagesaktuell auf RedmenFamily.de








TAGS
  paul glatzel   transfer  


Weitere News