Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Ozan Kabak vs. Leeds United
Photo credit: Copyright: xSimonxDaviesx PSI-12468-0240

Ozan Kabak verabschiedet sich von Liverpool-Fans

News

  • Autor Eric Schmahl
    15 Monat(e) vor



Im Januar wechselte Ozan Kabak kurzfristig auf Leihbasis an die Merseyside. Die Reds liehen sich den türkischen Verteidiger von Schalke 04 aus. Eine Verlängerung blieb leider aus.

Seit seiner Ankunft in Liverpool hat Kabak insgesamt dreizehn Partien für die Reds absolviert. Davon neun in der Premier League und vier in der Champions League. Insgesamt konnte der 21-Jährige zwar leistungstechnisch überzeugen trotz widriger Umstände. Einen dauerhaften Transfer lehnten die Reds aber ab.

Emotionaler Abschiedsbrief an eine "besondere Familie"

 

 

In einem emotionalen Abschiedsbrief verabschiedete sich Kabak nun von den Fans des Liverpool FC. Allein die Tatsache, dass man Kabak gegen Ende der Saison ein eigenes Lied widmete, sagt viel über seine Präsenz in Liverpool aus. Es ist schön zu lesen, dass Kabak seine Zeit in Liverpool mindestens genauso positiv sieht, wie zahlreiche Fans des Vereins.

In seinem Brief an die Fans heißt es:

"Liebe Liverpool-Familie,

ich möchte euch für das Mitgefühl und die Unterstützung danken, die ihr mir seit dem Tag meiner Ankunft entgegengebracht haben. Ich glaube, dass die Erfahrungen, die ich während meines viermonatigen Aufenthalts hier gesammelt habe, sehr wichtig waren.

Ich habe viel von meinem Manager Jürgen Klopp und all meinen Mannschaftskameraden gelernt und ich war stolz, Teil dieser besonderen Familie zu sein.

Ich werde mich immer mit großer Freude an meine Tage hier in Liverpool erinnern und an den besonderen Song, den Sie mir freundlicherweise geschenkt haben.

YNWA.

Ozan."

An Interessenten dürfte es dem 21-Jährigen sicherlich nicht mangeln. Sowohl in Liverpool als auch bei seinen vorherigen Stationen hat Kabak gezeigt, welches Potenzial in ihm steckt. Aktuell werden unter anderem Leicester City und Newcastle United mit ihm in Verbindung gebracht.


LFC Women | Erste Verstärkungen für die neue Saison

Liverpool will zweistelligen Millionenbetrag für Shaqiri

Liverpool legt Preis für Phillips und Williams fest


Lieber Ozan, wir wünschen dir alles Gute auf deinem weiteren Weg. Du hast uns in den vier Monaten gezeigt, welches Potenzial in dir steckt. Wir sind uns sicher, dass du deinen Weg gehen wirst. YNWA!

Der aktuelle Transferticker ist unser Kernstück für den Sommer. Immer aktuell und mit Einschätzungen zu möglichen Transfers.





TAGS
  ozan kabak  


Weitere News