Next
STATS
LFC Transfer Centre



 
Alex Oxlade-Chamberlain
Photo credit: Ian MacNicol / Getty Images

Oxlade-Chamberlain: Ich möchte beweisen, dass ich ein Teil des Teams sein kann

News

  • Autor André Völkel
    4 Monat(e) vor



Für Alex Oxlade-Chamberlain war es nach seiner schweren Verletzung im Frühjahr 2018 ein langer und steiniger Weg zurück. Viel Rehabilitation und Selbstvertrauen haben ihm den Weg zur Rückkehr erleichtert. 

Obwohl Oxlade-Chamberlain das Trikot wieder tragen kann und eingesetzt wird ist im bewusst, dass er noch lange nicht auf dem Level ist, dass er für das Team braucht und selber anstrebt.

In einem Interview mit dem Liverpool Echo erklärt er seine Situation:

"Persönlich war es eine kleine Herausforderung. Ich vergesse, dass ich lange nicht mehr gespielt habe und ehrlich gesagt nicht mehr auf dem Niveau war, das ich mir in den letzten Spielen gewünscht hatte."

 

 

"Es ist so anders. Du erinnerst dich an alles, was du vorher körperlich konntest. Du erinnerst dich daran, wie es sich anfühlte und es ist jetzt anders. Du versuchst so sehr, zu diesem Punkt zurückzukehren."

"Es ist die nächste Etappe in meinem Training. Ich muss vermeiden, zu frustriert zu werden. Es gibt einen Level, das ich gerne hätte und auf dem ich sein sollte, aber es gibt auch vorher einfach diesen Prozess, den ich durchmachen muss, um dahin zu kommen. "


Die erste Zeit in Liverpool:

Oxlade Chamberlain erinnert sich auch daran, wie es war, im Jahr 2017 nach Liverpool zu kommen:

"Ich erinnere mich an die ersten drei Monate, nachdem ich von Arsenal hierher gekommen bin. Es war wirklich eine große Herausforderung. Drei Spiele in der neuen Saison ohne Vorsaison. Es war eine andere Intensität und eine andere Art zu spielen."

 

 

"Es ist schwierig, nach einer Langzeitverletzung wiederzukommen, aber ich habe nicht das Gefühl, dass ich meinen Teamkollegen oder anderen im Club meinen Wert für Liverpool oder mein Können beweisen muss. Persönlich bin ich mir sicher und meiner selbst gegenüber sehr kritisch. Ich erwarte einen bestimmten Standard und zeige gerne, dass ich Teil dieses Teams sein kann. “

Trophäen

Oxlade-Chamberlain kann jedoch ein wenig auf seine Erfahrungen zurückgreifen, wenn er beim Community Shield gegen Manchester City zum Einsatz kommt. Er weiß genau, dass es ein sehr wichtiges Spiel ist:

 

 

"Natürlich. Es ist eine Trophäe! Ich denke, ich habe sie dreimal mit Arsenal gewonnen und es ist eine großartige Erfahrung. Wenn du siegst, macht es dir Spaß. Wenn du sie verlierst, findest du Ausreden, die du nicht wirklich hast. Es ist gut für die Aufrechterhaltung der Siegermentalität und des Siegesimpulses. "





TAGS
  interview   Oxlade-Chamberlain  


Weitere News