Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Ovie Ejaria vom FC Liverpool verbrachte die vergangene Saison bei Reading. Der Klub kann nun allerdings die Transfersumme nicht bezahlen.
Photo credit: Jordan Mansfield / Getty Images

Ovie Ejarias Wechsel nach Reading gefährdet

News

  • Autor André Völkel
    13 Monat(e) vor



Ovie Ejaria verbrachte die vergangene Saison bei Reading. Der Klub kann nun allerdings die Transfersumme nicht bezahlen. Der Fall ist kompliziert.

Der 22-jährige Mittelfeldspieler steht vor einer momentan ungewissen Zukunft. Die Leihgabe von Liverpool an den englischen Zweitligisten beinhaltete einen Kauf in Höhe von 3 Millionen Pfund. Hinzu kommen sollten 500.000 Pfund als sogenannte Zusatzleistungen.

Der englische Klub steckt derzeit in finanziellen Schwierigkeiten aufgrund seines aufgeblähten Kaders mit zu hohen Gehältern und ausgebliebenen Einnahmen. In der vergangenen Saison beendete man die Championship auf dem 14. Platz.

Ejaria war einer der Leistungsträger der Mannschaft. Der vielseitige Mittelfeldspieler absolvierte 55 Spiele für den Klub in den vergangenen anderthalb Jahren und erzielte vier Tore und gab sieben Vorlagen.

Trotz der unsicheren Situation beim Klub kehrte Ejaria kürzlich zum Team zurück. Liverpool will damit guten Willen zeigen und ist besonders daran interessiert, seinen Spielern keine Steine in den Weg zu legen. Die Reds könnten sogar auf eine Senkung der vereinbarten Summe eingehen, wenn sich kein anderer interessierter Klub für einen Transfer meldet.





TAGS
  transfer   ovie ejaria  


Weitere News