Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 

Photo credit:

Nur die Unterschrift fehlt: Liverpools Henderson vor Vertragsverlängerung

News

  • Autor Richard Köppe
    4 Monat(e) vor



Jordan Henderson, Kapitän des Liverpool FC, steht laut David Ornstein von "The Athletic" vor einer Vertragsverlängerung.

Laut Ornstein soll Henderson demnächst einen neuen Dreijahresvertrag unterschreiben mit einer Option für ein weiteres Jahr. Somit könnte der Kapitän des Liverpool FC bis 2024 oder 2025, ähnlich wie bei Virgil van Dijk, an der Anfield Road bleiben. Der jetzige Vertrag des Mittelfeldspielers läuft derzeit im Jahr 2023 aus.

Fans fürchteten Wijnaldum-Szenario bei Henderson

Vor ein paar Wochen gab es noch Sorgen, dass die Vertragsverhandlungen gescheitert sind und Henderson schon mal die Fühler nach einem anderen Verein ausstreckt. Fans fürchteten ein ähnliches Szenario wie bei Georginio Wijnaldum. Der Niederländer verließ Liverpool im Sommer, da der Verein dem 30-Jährigen keinen hoch dotierten langfristigen Vertrag geben wollte.

Eine Vertragsverlängerung Hendersons wäre der nächste Erfolg der Vereinsführung in der Mission, die Schlüsselspieler im Verein zu halten. Derzeit haben mit Trent Alexander-Arnold, Fabinho, Alisson Becker und Virgil van Dijk bereits vier Stammspieler Liverpools in den letzten Wochen einen langfristigen Vertrag unterschrieben.


Vertragsdilemma bei Jordan Henderson - Unsicherheit bei den Fans

Transferticker Liverpool FC: Alle News und Gerüchte um die Spieler der Reds

Spielbericht: Norwich City - Liverpool FC (0:3)


Derzeit stehen auch die Vertragsverlängerungen für Mohamed Salah, Sadio Mané, Roberto Firmino und Andy Robertson an. Der Vertrag aller vier Spieler läuft 2023 aus. Liverpool möchte gerne mit jedem der Spieler verlängern. Sollte Hendersons Vertragsverlängerung offiziell werden, könnte bereits die nächste in den Startlöchern stehen.

 





TAGS
  jordan henderson   vertrag  


Weitere News