Next
STATS
FC Liverpool Transfer Centre und Ticker



 
FC Liverpool, German Reds, Jürgen Klopp, Nike, Mohamed Salah
Photo credit: Liverpool X Nike

Nike: Liverpool bekommt ein einzigartiges Design

News

  • Autor André Völkel
    9 Monat(e) vor



Nike wird neuer Ausrüster des Liverpool FC. Die Fans waren allerdings zunächst besorgt, dass ein Wechsel zum großen Ausrüster Einheitsbrei bedeuten kann. 

Alles wird gut für die nächste Saison! Glaubt man zumindest einer Führungsperson bei Nike. 

Die Befürchtungen der Fans sind nicht weit hergeholt. Nike produzierte in den letzten Jahren generischen Einheitsbrei, so dass sogar Teams mit den selben Designs gegeneinander antraten und sich ausschließlich an den Farben und Logos unterscheiden ließen.

Einzigartige Geschichte und Ikonen

Gerade Liverpool hat in seiner langen Geschichte viele ikonische und einzigartige Trikots getragen, insbesondere in der Zeit als New Balance (und zuvor Warrior) die Design-Feder besaßen. Insbesondere die Trikots der letzten Jahren ließen Fan-Herzen höher schlagen. Die Geschichte der Reds wurde mit dem aktuellen Stil verschmolzen und ließ kaum Wünsche offen. Die Auswärts- und dritten Trikots trafen zwar nicht immer die Wünsche der Fans, zumindest waren sie auffällig und unverkennbar.

Der Wechsel zu Nike wurde weitesgehen positiv in der Community aufgenommen. Immerhin produzierte Nike viele denkwürdige Trikot-Designs, darunter viele Brasilien-Trikots, die neuesten Inter Mailand Shirts, viele der besten Juventus und Barcelona-Trikots und das beliebte Nigeria Trikot von der WM 2018. Die Schablonen-Trikots der letzten Jahre sind daher sehr verwunderlich aus Sicht der Fans für so einen großen Hersteller.

Ein meisterliches Trikot von Nike?

Liverpool wird beim aktuellen Trend in der Saison 2020/21 als amtierender Meister im neuen und einzigartigen Nike-Trikot auflaufen. Das versicherte jetzt Heidi Burgett, Senior Director bei Nike über Twitter. 

"Wir schmeißen die Schablonen weg. Für die '2020-Kits' standen den Nike-Designern 65 Chassis-Optionen zur Verfügung, die sich in Bezug auf Halsausschnitt, Ärmel, Manschetten, Plazierung der Abzeichen usw. unterscheiden. Von handgezeichneten Drucken bis hin zu kundenspezifischen Schriften wird jedes Team sein eigenes Aussehen haben."

 

Einige Trikots, die von Nike schon produziert wurden, repräsentieren den neuen, vielfältigen Ansatz der Designer. Es gibt einen interessanten Einblick in die sich wandelnde Philosophie bei der Entwicklung von Trikots. Sicherlich gibt es sehr wenige Fans da draussen, die es akzeptieren können, dass ihre Mannschaft so aussieht wie jede andere.

 





TAGS
  nike   trikot  


Weitere News