Next
STATS
Liverpool FC Transfer Centre



 
Die neuen Nike-Trikot-Entwürfe für die kommende Saison wurden veröffentlicht. Das Heimtrikot des LFC soll in schlichtem, dunklen Rot daherkommen.
Photo credit: Foto des Nike Logos auf einem Liverpool Trikot

Nike Leak | Erste Bilder der neuen Liverpool Trikots 2022-23?

News

  • Autor André Völkel
    2 Monat(e) vor



Alle Jahre wieder werden Monate vor einer neuen Saison die ersten Bilder der neuen Trikots veröffentlicht. Die Diskussionen unter den Fans sind somit eröffnet.

Alle Jahre wieder werden Monate vor einer neuen Saison die ersten Bilder der neuen Trikots veröffentlicht. Die Diskussionen unter den Fans sind somit eröffnet.

In der Sommerpause zur neuen Saison stellen die Fußballklubs ihre neuen Trikots zur Schau. Traditionell startet man mit den Heimtrikots. Diese Trikots werden meist Monate im Vorfeld fertiggestellt und produziert, so dass die Gefahr hoch ist, dass Bilder an die Öffentlichkeit kommen.

Liverpools neues Heimtrikot 2022-23?

Eine Seite, die sich auf die Designs spezialisiert hat, ist "Footyheadlines", die auch jetzt wieder mit einigen Leaks Monate vor Release daherkommen. Die Leaks stammen dieses Mal wieder von einem Twitter-User.

Das neue Nike Liverpool 2022-23 Heimtrikot soll ein sehr klares und dezentes Design in Rot ohne jegliche Grafiken oder Verzierungen bekommen. Lediglich die Logos sind in Weiß/Beige gehalten.

Twitter: @evasphane

Die Hauptfarbe des neuen Trikots soll laut Ofoball und FumlerRawk (beides scheinbar Spezialisten für die Leaks oder Insider - Twitter) etwas dunkler ausfallen - passend zum schlichten Design. Neben den roten Shirts soll es auch wieder rote Shorts und rote Socken ohne viel "SchnickSchnack" geben. Parallelen zum neuen Atlético-Shirt-Leak sind hier nicht von der Hand zu weisen.

Neue Details zum Auswärtstrikot von Nike

Zum Auswärtstrikot sind noch nicht allzu viele Informationen durchgesickert, aber die Farbpalette soll weiß und schwarz sein und ebenfalls Juli erscheinen.

Das Trikot soll laut Footy Headlines "überwiegend weiß" sein, wobei das LFC-Logo, die Trikotsponsoren und das Nike-Logo mit Schwarz kontrastiert werden sollen. Das zeigt zumindest eine Auflauf-Jacke, die geleaked ist. Hat nichts mit lecker Kartoffel-Auflauf zu tun, sondern so heißen die Jacken, mit denen die Spieler den Platz betreten vor dem Spiel.

Quelle: Footyheadlines

Allerdings wird bei dieser Version auch behauptet, dass eventuell noch mehr Farben hinzukommen "könnten". Wie immer bei diesen Leaks darf man sich gerne freuen oder ärgern. Allerdings kann es sehr gut sein, dass das Endprodukt dann eben anders ausfällt.

Experimentelles LFC Auswärtstrikot 2022-23

Doch neben dem Heimtrikot sind auch erstes Bilder eines weiteren Trikots geleakt worden. Und das wird wahrscheinlich ordentlich für Diskussionen sorgen:

Quelle.

Während Heim- und Auswärtstrikots in der Regel auf traditionelleren Designs basieren, neigen die Hersteller dazu, bei den dritten Trikots der Vereine experimenteller zu sein. Solange nicht wieder die Ozean-Edition aus der vergangenen Saison ausgekramt wird... Das Template soll ähnlich dem werden, was wir bei Tottenham sehen. Soviel zum Thema "Nike benutzt keine Templates". 

Update: Der aktuelle Leak, den auch wir vor ein paar Tagen veröffentlichten, soll ein Fake sein bzw. von einem gewieften Designer entworfen worden sein anhand der bisher bekannten Details.

Der tatsächliche Entwurf ist noch nicht geleaked. Allerdings soll die Farbpalette zumindest stimmen... wie immer mit besonderen Farbbezeichnungen wie Dark Atomic Teal, Rio Teal und Siren Red.

 

Die entsprechenden Quellen betonen natürlich, dass bis zur Veröffentlichung im Sommer die Designs sich noch ändern können. "Footy Headlines" hat sich diesbezüglich aber als zuverlässige Quelle erwiesen. 

Eine Neuerung, die alle Trikots gemeinsam haben werden, ist natürlich eine aktualisierte Hillsborough-Ehrung auf der Rückseite der Liverpooler Trikots - die Nummer 97. Ebenfalls bleiben die Sponsoren Standard Chartered und Expedia bestehen.

Wir bleiben dran!

 

 





TAGS
  nike   trikot  


Weitere News